Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Für mich eins ihrer schwächeren Bücher…

Funny Story
0

Puh, das musste ich erstmal sacken lassen. Emily Henry ist definitiv eine der Autorinnnen, bei denen ich - ohne den Inhalt zu kennen- immer zugreife. Ich liebe ihren Schreibstil, hab so oft schon Tränen ...

Puh, das musste ich erstmal sacken lassen. Emily Henry ist definitiv eine der Autorinnnen, bei denen ich - ohne den Inhalt zu kennen- immer zugreife. Ich liebe ihren Schreibstil, hab so oft schon Tränen gelacht. Hier beginnt alles erstmal wie „gewohnt“.
Also gewohnt lustig, gewohnt unterhaltsam, gewohnt mitreißend. Ich fand die Charaktere, Daphne und Miles, auch echt sympathisch und sich ergänzend.
Beide machen aus der Not eine Tugend, als ihre jeweiligen Expartner miteinander anbandeln und sie plötzlich alleine dastehen und eine WG bilden.
Und auch das übliche- sie gehen eine Fake Beziehung ein- der Stoff aus dem Träume sind.
Obwohl mir der Verlauf der Geschichte gefiel und auch beim Lesen die Spannung stets erhalten blieb….
Ich fand das war mit Abstand ihr schwächstes Buch bisher…
Führen sie am Anfang noch eine FakeBeziehung, findet sie im restlichen Buch überhaupt nicht mehr statt. Ich hatte mich auf viele skurrile und unangenehme lustige Momente gefreut, genau die Beschreibungen sind für mich eine der größten Stärken der Autorin. Diese Momente gab es nur leider nicht. Sicherlich war das Näherkommen zwischen Miles und Daphne auch niedlich, aber ich persönlich fand zum Beispiel das sie ratz fatz über den Mann den sie heiraten wollte hinweg war und praktisch keine Woche später Gefühle für Miles entwickelte, alles ein wenig sehr plötzlich.
Was ich richtig toll fand das Daphne aus der Beziehung mit Peter ihre Lehren gezogen hat und erst zu sich selbst finden wollte. Nur deshalb- und weil ich die Autorin liebe- 4 statt 3 Sterne von mir. Es kann einem ja nicht alles gefallen. Trotzdem ganz nett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Das war nicht meins

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
0

Ich hatte hohe Erwartungen, das Buch wurde so gelobt. Schlussendlich war das Thema mein Genickbruch. Sicherlich sehr realistisch und nah dran am wirklichen Leben war es mir zu düster, deprimierend und ...

Ich hatte hohe Erwartungen, das Buch wurde so gelobt. Schlussendlich war das Thema mein Genickbruch. Sicherlich sehr realistisch und nah dran am wirklichen Leben war es mir zu düster, deprimierend und ehrlich. Ich konnte mich mit der Protagonistin- obwohl super gut und nahbar alle ihre Emotionen erklärt wurden, überhaupt nicht identifizieren. Das war nicht meins

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Mein erster Besuch auf Applemore

Die kleine Gärtnerei in den Highlands
0

Das ist der zweite Teil einer Reihe und gleichzeitig mein erster, ich habe den Vorgänger nicht gelesen und finde trotzdem schnell und gut in die Geschichte ein. Beth ist Alleinerziehende Mutter von Zwillingen ...

Das ist der zweite Teil einer Reihe und gleichzeitig mein erster, ich habe den Vorgänger nicht gelesen und finde trotzdem schnell und gut in die Geschichte ein. Beth ist Alleinerziehende Mutter von Zwillingen und führt eine Gärtnerei. Es kommt zwischen ihr und dem Leiter des nebenan entstehenden Outdoor Camps Jack zu Spannungen. Dies ist praktisch die perfekte Einleitung für eine klassische Enemies to Lovers Liebesgeschichte.
Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen kann aber recht schnell sagen das mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt. Eine tolle bildhafte Sprache und auch die Emotionen werden gut rüber gebracht.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, Abzug gibt es von mir für die „dunkle Vergangenheit“ von Jack- irgendwie fand ich das lahm. Außerdem war mir das Ende ein wenig schnell abgehandelt. Aber ansonsten, echt süß. Damit macht man nicht viel verkehrt. ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2024

Macht einfach Spaß

Infinity Falling - Change My Mind
0

Endlich war es soweit, ich habe so auf den zweiten Teil hingefiebert!! Im ersten durfte ich durch Aven und Hayes ja auch deren Agenten - Holly und Ruben - und deren jeweiliges Temperament kennenlernen. ...

Endlich war es soweit, ich habe so auf den zweiten Teil hingefiebert!! Im ersten durfte ich durch Aven und Hayes ja auch deren Agenten - Holly und Ruben - und deren jeweiliges Temperament kennenlernen. Das ich dann beim besagten zweiten Teil aber so viel Spaß beim Lesen hatte, das hat selbst mich überrascht. Manch einen würde dieses ständige Anzicken ja nerven, ich fand’s herrlich unterhaltsam. So viel Drama und spitze und unterhaltsame Kommentare- es war ein Fest!!! Umso weiter die Story voranschritt, umso angespannter wurde die Situation und die sexuelle Spannung steigerte sich unaufhaltsam.
Ich fand es gut das sich Ruben viel tiefschichtiger und sensibler war als anfangs angenommen und mehr und mehr fieberte ich auf ein Happyend hin.
Auf jeden Fall ein gelungener zweiter Teil mit - neben all der Anziehung zwischen den beiden- auch ernstere und wichtige Töne anschlägt. Ein tolles Buch!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Immer tolle Unterhaltung!!

Die Patientin
0

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und es in sehr guter Erinnerung. Daher mit Vorfreude an dieses Buch. Gewohnt spannend und mitreißend, tolle Story, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. ...

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und es in sehr guter Erinnerung. Daher mit Vorfreude an dieses Buch. Gewohnt spannend und mitreißend, tolle Story, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Zwischendurch ein kleiner Hänger aber zum Ende hin gewohnt spannend. Daher von mir 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere