Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Starker Auftakt!!!

Regenglanz
0

Ein tolle Geschichte mit einer großartigen Protagonistin. Alissa ist stark, aber auch verletzlich, eine gesunde Mischung von allem und trifft auf Simon. Zwischen ihnen ist sofort eine Anziehung und der ...

Ein tolle Geschichte mit einer großartigen Protagonistin. Alissa ist stark, aber auch verletzlich, eine gesunde Mischung von allem und trifft auf Simon. Zwischen ihnen ist sofort eine Anziehung und der Weg zum gemeinsamen Glück ist unterhaltsam und sehr bedacht erzählt. Die beiden sind so ein süßes Paar, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2022

Da ist das Wort Highlights wirklich angebracht!!

Every Little Secret
0

Das Buch kann ich mit Fug und Recht als ein Jahreshighlight bezeichnen. Die Geschichte um Julie und Caleb hat von Anfang bis Ende so viel Spaß gemacht beim Lesen, war dazu aber auch spannend und unterhaltsam. ...

Das Buch kann ich mit Fug und Recht als ein Jahreshighlight bezeichnen. Die Geschichte um Julie und Caleb hat von Anfang bis Ende so viel Spaß gemacht beim Lesen, war dazu aber auch spannend und unterhaltsam. Die Annäherung zwischen den beiden war spürbar und teils richtig elektrisierend. Beide sind so nahbar und ehrlich gezeichnet, ich konnte mich immer in den jeweils anderen reinversetzen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, zumal der Cliffhanger auch richtig fies war. Ich bin gespannt welche anderen Personen da noch Raum finden werden. Absolute und klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein Roman, der das Herz berührt...

Die Rückkehr der Kraniche
0

Ich bin ein großer Fan von Romy Fölck und ihren spannenden Ermittlergeschichten rund um Frida Paulsen, aber was war ich gespannt auf diesen Roman.
Als ich das Buch in der Hand halte hab ich einfach schon ...

Ich bin ein großer Fan von Romy Fölck und ihren spannenden Ermittlergeschichten rund um Frida Paulsen, aber was war ich gespannt auf diesen Roman.
Als ich das Buch in der Hand halte hab ich einfach schon ein gutes Gefühl, schon der Einband vermittelt mir eine Stimmung, die zwischen Ankommen und Melancholie liegt.
Es stellt sich raus, mein Gefühl täuscht mich nicht, ein Buch über die schwierige Beziehung zwischen Mutter und Töchtern, über den Konflikt untereinander und miteinander und das in einer beeindruckenden und mitreissenden Atmosphäre...
Dieser Familienroman hat mich aus den Klauen des Alltags gerissen und durch die ruhige doch trotzdem mitreissende Erzählweise ein Stück weit von alltäglichen Sorgen befreit.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und bin einfach nur begeistert das Romy Fölck scheinbar alles kann!!!
Absolute Weiterempfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

LOST Feeling, einfach immer fesselnd!!!

Der Ozean unserer Erinnerung
0

Ich bin ein großer Fan von Lucy Clarke und ihren Romanen. Ich war allerdings sehr überrascht, wie spannend sich dieser gestalten sollte. Zwei Schwestern, die sich so nah stehen wie es nur geht, machen ...

Ich bin ein großer Fan von Lucy Clarke und ihren Romanen. Ich war allerdings sehr überrascht, wie spannend sich dieser gestalten sollte. Zwei Schwestern, die sich so nah stehen wie es nur geht, machen eine gemeinsame Reise. Auf dieser zerstreiten sie sich, so das nur eine im Flieger ist, als dieser abstürzt. Alle Passagiere sind verschwunden. Bis zwei Jahre später plötzlich der Pilot des Flugzeugs gefunden wird. Was ist passiert?? Um das herauszufinden macht sich Erin also auf die Suche nach Lori. Es wird in wechselnden Perspektiven und dem HIER und DAMALS erzählt, nie ist es langweilig, immer will man wissen wie es weitergeht. Auch wenn ich eine andere, viel seichtere Story erwartet habe, es war ein toller Sommerroman mit leichten LOST Gefühlen. Richtig klasse und lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Tut nich weh, reißt mich aber auch nicht vom Hocker

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Hier sind wir also. Der zweite Teil der vielleicht Reihe und diesmal begleiten wir Joana…. Sie und den Bruder ihrer besten Freundin- Kilian- verbindet eine Hassliebe. Oder sollte ich sagen wenn aus Hass ...

Hier sind wir also. Der zweite Teil der vielleicht Reihe und diesmal begleiten wir Joana…. Sie und den Bruder ihrer besten Freundin- Kilian- verbindet eine Hassliebe. Oder sollte ich sagen wenn aus Hass liebe wird??? Ganz so einfach ist’s und das war mir diesmal ein wenig flach…. Schade, der erste Teil hatte noch deutlich ich mehr Pfiff

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere