Strohburger-Buchwurm

Lesejury-Mitglied

Strohburger-Buchwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Strohburger-Buchwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Maffay und gut is

Hier und Jetzt

Das Cover spricht natürlich jeden Maffay Fan an; und es hält was es verspricht !
Einen naturverbundenen Star der trotz seines Erfolges -erfreulicherweise- seine Erdung behalten hat.
Für den Fall das ...

Für den Fall das jemand dieses Buch "nur" aufgrund des schönen Maffay Conterfei`s gekauft hat und um ein bißchen privates zu erfahren,.. so wird er belohnt !
Der Autor schafft es schon im Vorwort einen gedanklich an die Hand zu nehmen und mit einem zustimendem Kopfnicken immer weiter zu lesen.
Er schafft es ganz wunderbar einem das Gefühl zu vermitteln in seine Privatsphäre einzutauchen.
Es wird wohl keine/n Leser/in geben die/der nicht einmal auf der Bank am Weiher Platz nehmen möchte.
Und gleichzeitig schafft er es gesellschaftliche Veränderungen so auf den Punkt zu formulieren, das man das Buch manches mal sinken lässt um darüber nachzudenken.
Mir persönlich gefällt es das Peter Maffay seine Popularität nutzt um sinnstiftendes zu vermitteln.
Fazit: Das Buch kriegt von mir eine klare Kaufempfehlung, es liest sich flüssig und hat eine klare Aussage ! Der Schlusssatz ist das perfekte Resümee (S.251 ):
"Es gibt noch so viel zu tun."

• Thema