Profilbild von Suedeeee

Suedeeee

Lesejury Star
offline

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2024

Supermarkt eine Abwechslung

Pleasure and Pain - Fessle mein Herz
0

"Pleasure and Pain-Fessle Mein Herz" von Liz Rosen spielt in der BDSM-Szene und thematisiert auch wie falsch diese verstanden wird.

Zur Handlung: Violet muss um das Magazin, für das sie arbeitet und somit ...

"Pleasure and Pain-Fessle Mein Herz" von Liz Rosen spielt in der BDSM-Szene und thematisiert auch wie falsch diese verstanden wird.

Zur Handlung: Violet muss um das Magazin, für das sie arbeitet und somit ihren Job, zu retten eine Stelle als Tänzerin, in dem berüchtigten BDSM-Club, Pleasure and Pain, bekommen und Informationen über den Club sammeln. Das Problem ist: sie wählen Mitglieder und Angestellte sorgfältig aus und alles was dort passiert ist streng geheim. Ausgerechnet ihr Ex ist einer der drei Besitzer des Clubs und dieser sieht es Chance, seine Fehler gut zu machen und Violet wieder für sich zu gewinnen. Dabei steht Violet vor einem großen Dilemma.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich habe das Buch in einem Stück durchgelesen. Ich konnte mich gut in die Zweifel und Ängste aber anderen Gefühle von Violet hineinversetzen.

Ob Devote oder Dominant, fand ich die Charaktere sehr spannend.

Die Handlung spielt größtenteils im Club und man macht die Bekanntschaft mit einigen Charakteren, die einem ins Herz wachsen aber auch Vorurteilen, die die Menschen über BDSM haben. Dies hat mir am Buch auch am besten gefallen. Es vermittelt eine wichtige Botschaft verpackt in eine Lustvolle Liebesgeschichte: Vorlieben definieren nicht wer wir sind.

Fazit: Mir hat das Buch gefallen und ich fand auch die Story um den Club und das Magazin sehr spannend. Der Spice Anteil war auch nicht übertrieben und auch die Atmosphäre im Club war super dargestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Süße Campus Romanze mit Fake Dating tropes

Lessons in Faking
0

" Lessons in Faking" handelt von Athalia, die vor Jahren ihre Eltern verloren hat und somit nicht nur sie, sondern auch die Bindung zu ihrem Zwillingsbruder Henry. Doch nach dem sie Nachhilfe von Dylan, ...

" Lessons in Faking" handelt von Athalia, die vor Jahren ihre Eltern verloren hat und somit nicht nur sie, sondern auch die Bindung zu ihrem Zwillingsbruder Henry. Doch nach dem sie Nachhilfe von Dylan, Henrys Erzfeind nimmt, scheint Henry sich wieder für seine Schwester zu interessieren und somit ergibt sich für Athalia eine neue Chance ihrem Bruder nah zu kommen. Eine Fake Beziehung mit Dylan.

Als erstes zum Cover. Dieser ist wunderschön gestaltet, gibt die perfekten College vibes und hat Elemente, die einen wichtige symbolische Bedeutung für die Story haben.

Der Schreibstil der Autorin hat etwas leichtes und persönliches. So fühlt man sich der Protagonisten nahe. Ich selbst konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung spielt größtenteils auf dem Campus. Somit ist auch das College feeling permanent anwesend.
Die Charaktere sind beide gut ausgearbeitet. Man erfährt zur Beginn vieles auch wenn sie nur einmal vorkommen und unwichtig scheinen. So hat man dennoch einen persönlichen Bezug zu ihnen.
Beide Charaktere sind auf ihre Art und Weise sympathisch und die Stichteleien und Provokationen geben dem Verlauf der Handlung, das gewisse Etwas. Es werden auch an einigem Klischees bedient, diese sind jedoch nicht zu viel und passen zur Entwicklung der Charaktere.

Viele Nebencharacktere gibt es zwar nicht, aber die zwei wichtigsten wären wohl ,Henry ,der Bruder von Athalia und ihre beste Freundin Wren. Auch die schließt man mit der Zeit ans Herz.

Fatit: Für mich war es ein tolles Leseerlebnis, mit viel Humor bei dem ich mehrmals schmunzeln musste. Auch gab es einiges an Spice und es war die perfekte Mischung die man bei einer Fake dating und enemies to lovers Story liest. Eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.11.2024

Emotional und wunderschön

A Song to Drown Rivers
0

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, ...

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, zu sein. Dabei muss sie alles opfern was ihr lieb ist: ihre Famile, ihr Heim und mehr.

Zum Cover: der Cover ist in einem wunderschönem blau Ton mit passenden goldenen Verzierungen. Es hat auch den passenden asiatischen Stil , womit alles abgerundet wird.

Der Schreibstil : Da hatte ich am Anfang meine Bedenken, dass ich durch die Redensart einen schweren Einstieg haben werde. Dabei bin ich positiv überrascht. Das Buch konnte ich kaum aus den Händen lassen. Es widerspiegelt die Spraxhe der Epoche aber hat auch etwas vertrautes, modernes.

Die Charaktere: Xishi ist eine starke junge Frau, die mehr nur als ein hübsches Gescicht sein will. Wenn man bedenkt, wie die Traditionen der Epoche sind, kann man erkennen, dass sie eine wahrhaftige Kriegerin ist, die mehr opfert als manche Krieger.

Fanli ist der Kriegsminister vom König ( nicht von Fuchai) und ein Mann, der sowohl schön als intelligent ist und von vielen Anerkennung bekommt. Er ist diszipliniert und hat sein Leben seinem Reich versprochen. Dabei vernachlässigt er seine eigene Wünsche.

Fuchai hingegen ist ein grausamer König, der mir dennoch sympathisch wurde.

Dabei gibt es noch ein paar andere Nebencharacktere, die ein wenig Humor in die Handlung einbringen.

Die Handlung könnte man in 3 Teile teilen. Wir bekommen viel Einblick in das Leben am Hof aber auch in Kriegshandlungen. Es gibt brutale Szenen, die einem eine Gänsehaut bereiten und auch emotionale Momente, an denen es schwer war die Tränen zurück zu halten. Einiges war vorhersehbar, wenn man sich mit Geschichte auskennt. Dennoch gab es Twist die man nicht so kommen sah.


Fazit: Es ist eine wunderschöne und gleichzeitig emotionale Geschichte über Aufopferung, Loyalität, Verrat und Liebe. Für mich war es ein unerwartetes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Traurig schön !

A Song to Drown Rivers
0

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, ...

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, zu sein. Dabei muss sie alles opfern was ihr lieb ist: ihre Famile, ihr Heim und mehr.

Zum Cover: der Cover ist in einem wunderschönem blau Ton mit passenden goldenen Verzierungen. Es hat auch den passenden asiatischen Stil , womit alles abgerundet wird.

Der Schreibstil : Da hatte ich am Anfang meine Bedenken, dass ich durch die Redensart einen schweren Einstieg haben werde. Dabei bin ich positiv überrascht. Das Buch konnte ich kaum aus den Händen lassen. Es widerspiegelt die Spraxhe der Epoche aber hat auch etwas vertrautes, modernes.

Die Charaktere: Xishi ist eine starke junge Frau, die mehr nur als ein hübsches Gescicht sein will. Wenn man bedenkt, wie die Traditionen der Epoche sind, kann man erkennen, dass sie eine wahrhaftige Kriegerin ist, die mehr opfert als manche Krieger.

Fanli ist der Kriegsminister vom König ( nicht von Fuchai) und ein Mann, der sowohl schön als intelligent ist und von vielen Anerkennung bekommt. Er ist diszipliniert und hat sein Leben seinem Reich versprochen. Dabei vernachlässigt er seine eigene Wünsche.

Fuchai hingegen ist ein grausamer König, der mir dennoch sympathisch wurde.

Dabei gibt es noch ein paar andere Nebencharacktere, die ein wenig Humor in die Handlung einbringen.

Die Handlung könnte man in 3 Teile teilen. Wir bekommen viel Einblick in das Leben am Hof aber auch in Kriegshandlungen. Es gibt brutale Szenen, die einem eine Gänsehaut bereiten und auch emotionale Momente, an denen es schwer war die Tränen zurück zu halten. Einiges war vorhersehbar, wenn man sich mit Geschichte auskennt. Dennoch gab es Twist die man nicht so kommen sah.


Fazit: Es ist eine wunderschöne und gleichzeitig emotionale Geschichte über Aufopferung, Loyalität, Verrat und Liebe. Für mich war es ein unerwartetes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Ein gut gelungenes Ende

If The Sun Never Sets
0

" If the sun never sets" von Ana Huang ist Teil 2 der Reihe und somit endet auch die Geschichte von Farrah und Blake.

Fahrrad und Blake begegnen sich nach Jahren wieder und für Blake ist dies die Chance ...

" If the sun never sets" von Ana Huang ist Teil 2 der Reihe und somit endet auch die Geschichte von Farrah und Blake.

Fahrrad und Blake begegnen sich nach Jahren wieder und für Blake ist dies die Chance seinen Fehler wieder gut zumachen und Farrah zurück zu erobern.

Der Schreibstil der Autorin ist hier im Vergleich zur Twisted Reihe nicht so gut, hat dennoch etwas an sich. Man muss bedenken, dass es ihre erste Reihe ist und sie ihren Debüt mit Band 1 hatte. Es ist in der 3. Form geschrieben und war für mich persönlich gewöhnungsbedürftig. Dennoch kommt man gut rein und die Seiten fliegen nur vor sich hin.

Die Handlung basiert auf die Beziehung zwischen Farrah und Blake, aber man bekommt auch Einblicke in das Leben der anderen Charaktere. Besonders schön ist es, neue Charaktere zu lernen aber auch auf die alten wieder zu treffen. Die Freundschaft die in Band 1 entstanden ist und die so schön war, wurde hier fortgesetzt, auch wenn sich die Wege getrennt haben.

Vom Setting her hatte tatsächlich Band 1 mehr zu bieten aber auch hier gab es kleine Momente an besonderen Orten, die die Stadt New York von einer anderen Seite gezeigt haben.

Besonders gut hat mir das Ende gefallen, welches ich jedoch aus Spoiler Gründen nicht näher erläutern werde.

Fazit: Die Charaktere wurden zwar reifer aber man spürt immer noch die selben Gefühle wie in Band 1. Im Gegensatz zu Band 1, fand ich hier den Spice Anteil auch ein wenig mehr im Vordergrund. Vieles war vorhersehbar aber die Qrt der Charaktere und auch das Setting haben ein schönes Leseerlebnis beschert und ich kann das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere