Profilbild von Tata1204

Tata1204

Lesejury-Mitglied

Tata1204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tata1204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Mir fehlen die Worte...

Like Gravity

Mir fehlen wirklich die Worte, um die Wirkung dieses New-Adult Romans zu beschreiben.

Zuerst einmal, schreibe ich diese Rezension keine zwei Minuten nachdem ich dieses Meisterwerk gelesen habe (ob das eine gute Idee war oder mich meine Emotionen übermannen, weiß ich noch nicht). Das Cover hat mich von Anfang an gefesselt und war sehr beeindruckend, jedoch finde ich die Beziehung zum Inhalt des Buches zu gering. Dies wird aber wieder durch den Aufbau des Romans wettgemacht. Besonders gut gefällt mir dabei, dass die Überschriften der Kapitel jeweils im Inhalt wiederzufinden sind. Auch der Erzählstil hat mich direkt ergriffen und nicht wieder losgelassen. Lediglich an ein paar Stellen gefiehlen mir gewisse Formuliereungen oder Ausdrücke nicht. Aber das sind nur Kleinigkeiten gewesen. Die Handlung, die Ausarbeitung und Detailgenauigkeit der Charaketere hingegen ist atemberaubend! Die Handlung ist mir zuerst etwas vorhersehbar erschienen, doch hat mich so gefesselt und überrascht, dass ich letztendlich heulend und mit einer Packung Taschentüchern auf dem Bett saß. Dazu muss ich sagen, dass ich mich besser in Finn hineinversetzen konnte, als in Brooklyn. Das hat den Roman jedoch nicht schlechter gemacht. Trotzdem hat mich die Schreibweise so sehr gepackt und jede Handlung so stark visualisiert, dass ich nun das Gefühl habe, ich hätte alles mit Brooklyn miterlebt.
Dieser Roman hat mich zum Umdenken bewegt und hat ab heute einen besonderen Platz in meinem Bücherregal und Herzen.
Ich kann es jedem, der die knallharte Realität des Leben und einen unfassbaren Gefühlssturm erleben möchte, nur empfehlen.