TheRealJoleen

Lesejury-Mitglied

TheRealJoleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheRealJoleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Eine Geschichte die verzaubert

A Curse Unbroken

Also ich muss ehrlich sagen ich bin hin und weg von dem Buch, der Geschichte und allem drum und dran.

Schon als das Cover veröffentlicht wurde, hatte ich im Gefühl, dass dieses Buch mir gefallen wird. Nach dem ich es gelesen hab, kann ich den Gedanken nur bestätigen.

Das Cover lies eine magische Geschichte vermuten, dass ist sie auch auf jeden Fall, ich hatte allerdings nicht erwartet, das sie so modern gestaltet ist. Ich liebe es wie die Fantasyelemente mit der modernen Welt verknüpft werden. Die Einbringung von z.B. TikTok bewirkt, dass man sich noch schneller in die Geschichte rein versetzen kann und ist dementsprechend sehr Lesernah geschrieben.

Einmal angefangen wollte ich garnicht aufhören zu lesen, die Geschichte zwischen Gemma und Darren, aber auch die Sidestory mit Hazel und Taro (von der ich gerne noch mehr erfahren hätte) haben mich total gefesselt.
Es ist viel Spielraum gegeben um über die Hintergründe und die verschieden Charaktere nachzudenken. Es gibt einige Wendungen die ich selbst niemals erwartete hätte, auch wenn meine Überlegungen schon in die richtige Richtung gingen.
Die verschiedenen Charaktere sind sehr vielfältig und meiner Meinung nach auch sehr faszinierend, sie passen perfekt in die Geschichte.

Ich muss gestehen ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten noch mehr zu erfahren. Vielleicht ja auch über Hazel und Taro und wie es mit den beiden nun weiter geht.

• Fantasy