Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 05.02.2024

moderne Hexen

Dieses Buch hat mich positiv überrascht! Vom wunderschönen Cover, über die liebenswürdigen Charaktere bis hin zur unerwartet spannenden Handlung konnte mich das Buch komplett überzeugen. Die Geschichte hatte für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Fantasy und Liebesgeschichte. Alle Charaktere sind absolut authentisch und man schließt sie sofort in sein Herz. Vor allem die Protagonistin Gemma mit ihrer liebenswürdigen und weltoffen Art mochte ich besonders gern. Die Autorin hat es außerdem geschafft, super viele wichtige und aktuelle Themen in die Handlung einfließen zu lassen - ohne dass auf ihnen der Hauptfokus lag, aber man trotzdem nicht das Gefühl hatte, dass diese nicht ausreichend thematisiert wurden. Z. B. ist Gemma bei zwei Müttern aufgewachsen und auch Obdachlosigkeit spielt in der Geschichte eine Rolle. Ich mochte auch den Aspekt mit der modernen Hexerei und dass es beispielsweise Witchtok gab. Das Setting im herbstlichen New York hat irgendwie zu einer richtigen Wohlfühlatmosphäre beigetragen. Nichtsdestotrotz wurde es zum Ende richtig spannend und es gab einige Plottwists, die mich super neugierig auf die weiteren Bände gemacht haben. Rundum ein grandioses Buch und definitiv eines meiner bisherigen Highlights!

Veröffentlicht am 28.07.2023

cozy Hexenbuch mit sehr viel Spannung

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:

Gemma Stone ist nicht nur eine Hexe, sondern zeigt in den sozialen Medien auch, wie man Magie im Alltag einsetzen kann. Als sie Darren eines Tages kennenlernt spüren beide eine sofortige Anziehung, die von Tag zu Tag stärker wird.
Doch ihre Begegnung war kein Zufall. Darren braucht dringend Gemmas Hilfe, um seinen Blutfluch zu brechen, der ihn hindert über gewisse Zwielichtige Dinge sprechen zu können.
Doch Darren war nicht ganz ehrlich mit Gemma…
Auf was hat sie sich da nur eingelassen?

Inhaltsbewertung:

Nicht nur das Cover und die ganzen Charakterkarten, die es zu dem Buch gibt sind wunderschön, sondern auch die kleine Illustrierung zu jedem Kapitel, welche zeigt, wie der Mond gerade steht, fand ich zuckersüß!🥰
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er ist sehr flüssig zu lesen und hat mich mit einer kontinuierlichen Spannung sehr in den Bann gezogen.
Auch die Charaktere gefielen mir sehr. Egal ob Darren, Gemma oder auch die Nebencharaktere wie Hazel, Beryl und Taro, sie alle waren auf ihre Weise einzigartig.
Ich hoffe sehr in den nächsten Bänden noch mehr über Taro zu erfahren. Irgendwie fasziniert er mich am meisten.😅🙊
Die Storyline war auch sehr flüssig und äußerst spannend! Ich hätte mir zwar ein wenig mehr über ihren Alltag als Schauspielstudentin gewünscht. Aber jetzt nach dem Ende ist mir klargeworden, dass die Story einfach zu komplex für sowas ist und das Buch ja sowieso schon echt dick war mit seinen 500 Seiten!
Ich fand an sich auch am Anfang die Einführung in die ganze Hexenthematik echt schön, um in die richtige Hexenstimmung reinzukommen. Zudem hat es mich sehr gefreut, als dann auch Geister eine kleine Rolle spielten!
Yvy Kazi hat diese Szenen auch echt gruselig geschrieben, was für mich einfach nur perfekt war.
Teilweise dachte ich Dinge vorhersehen zu können, aber Nö 😂 Yvy hat es geschafft mich hinters Licht zu führen und Wendungen zu schaffen mit denen ich nicht rechnete!!!
Was die Romantik betraf fand ich es im Bezug zu dem Fluch echt gut überlegt und fand die Szenen trotz der kleinen Einschränkung trotzdem sehr heiß! Bin mir aber sicher, dass es in Band 2 noch mehr solcher Szenen geben wird und freue mich schon jetzt darauf ;)
Ich bin echt super gespannt, was in den nächsten 3 Bänden noch alles geschehen wird 😍

Fazit:
„A curse unbroken“ bekommt 5 ⭐️ von mir! Es war ein sehr schönes, spannendes Buch 😍 und hat mein Babywitches Herz höher schlagen lassen ❤️🧙🏻‍♀️

Veröffentlicht am 28.07.2023

Zauberhaft ✨✨

Gemma ist eine moderne, weiße Hexe mit einem gut laufenden WitchTok Account. Dort gibt sie Tipps und Tricks zur weißen Magie und legt auf Wunsch, online Tarot Karten.
Eines Tages muss sie ihrem online ...

Eines Tages muss sie ihrem online „Gegenspieler“, DarkDuke, die Karten lesen…
Danach eröffnet sich ihr eine Welt voller dunkler Magie, Geister, Schatten und Flüche. Zum Glück gibt es da noch den süßen Darren von Nebenan, der zwar voller Geheimnisse steckt, aber auch ziemlich gut aussieht!
Die Geschichte verzaubert einen innerhalb kürzester Zeit, alles ist so gut und verständlich beschrieben, dass ich mich ernsthaft Frage warum ich noch keine Magie angewendet habe?!? (Ich geh mal kurz ein paar Kerzen suchen, Salz und …)
Man wird aber an manchen Stellen wahnsinnig beim lesen, da die zwei Hauptcharaktere gefühlt ewig brauchen um zusammen zu kommen, dabei spürt man von Anfang an das knistern zwischen den beiden.
Auch Gemmas Freundinnen und ihr Wertier Halbbruder Taro, sind genial beschrieben, man möchte am liebsten auch mit ihnen befreundet sein und/oder in Vollmondnächten durch Taros Katzenfell streicheln.
Die Autorin hat innerhalb von New York, eine zauberhafte Urban Fantasie Welt erschaffen, die ich jedem Fantasyfan sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2023

absolut toll

Inhalt: Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Inhalt: Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Eine unglaublich spannende und süchtig machende Geschichte... Ich dachte hier handelt es sich um einen Einzelband, jedoch musste ich feststellen, dass es doch noch einige Fortsetzungen geben wird. Aber darüber freu ich mich sehr.
Dieses Buch hab ich so dermaßen durchgesuchtet, dass ich es nun auch als Printexemplar zu Hause habe, damit es bei meinen Lesehighlights im Regal stehen darf.

Die Autorin ist mir bislang unbekannt, aber ich bin mir sicher, dass es sich hier nicht um das Letzte Buch von ihr handeln wird, denn der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Eine ganz besondere Geschichte moderne Hexerei

Als die liebe Yvy letztes Jahr, ihr Buch in einem Interview vorgestellt hat, wusste ich muss es lesen, alleine schon wegen dem wunderschönen magischen Cover

Das Cover ist so besonders und spricht mich ...

Das Cover ist so besonders und spricht mich unglaublich an. Ich liebe die 7 Mondphase und wie sie miteinander harmonieren, so fazinierend. Einfach alles passt perfekt zur Geschichte.
Aber nicht nur das Cover ist perfekt gestaltet, sondern auch die einzelnen Kapitel, die jeweils mit Mondphasen geschmückt sind.

Ich finde " A Curce Unbroken" ist von vorne bis hinten wunderschön gestaltet und ein absolutes Meisterwerk. Da hat sich der Lyx Verlag und der Grafiker, was ganz besonderes einfallen lassen.

Der Schreibstil von Yvy ist absolut fesselnd. Die Art wie sie schreibt ist so einzigartig und so magisch. Sie schreibt mit so viel Gefühl und liebe zum Detail. Ich habe jede Seite verschlungen und wollte nicht aufhören zu lesen.

Darren und Gemma haben sich sehr mit ihrere nicht perfekten Art in mein Herz geschlichen. Beide haben was ganz besonderes an sich und haben mich sehr faziniert. Auch die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten hat perfekt gepasst und man spürte die Anziehungskraft gewaltig. Aber auch Taro und Hazel haben mich sehr faziniert und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichte.

Die Handlung von "A Curce Unbroken" war sehr gut umgesetzt und nichts war vorhersehbar. Die Autorin hat die Geschichte so lebhaft beschrieben,das ich manchmal ganz vergessen habe, dass es "nur" eine Geschichte ist.
Die Magie der verschiedenen Kristallen fand ich besonders fazinierend sowie die Tarokarten . Aber auch das Thema Witchtok, Hexerei, weiße und schwarze Magier wurde perfekt beschrieben.
Man hat gemerkt,dass die Autorin sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Was ich persönlich immer gut finde.

Für mich hat Yvy Kazi eine ganz besondere , magische Geschichte geschrieben. Nicht nur die Charaktere waren besonders, sondern auch die Handlung. Einfach alles hat für mich gestimmt und ich freue mich schon so auf den zweiten Band,vor allem nach diesem gemeinen Cliffhänger.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen,ich bin verzaubert worden und habe jede Seite geliebt.

Danke für diese wunderschöne einzigartig Geschichte.