Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

Lesejury Profi
offline

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecher_lese_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

Toller Start der Reihe

Throne of Glass 1 - Die Erwählte
0

Wie auch bei #acotar kam ich hier super in das Buch rein. Ich mag den Schreibsstil von @therealsjmaas total gern. Ich bin ab Seite 1 gefangen in dem Buch und muss es weiterlesen.

Ich finde die Geschichte ...

Wie auch bei #acotar kam ich hier super in das Buch rein. Ich mag den Schreibsstil von @therealsjmaas total gern. Ich bin ab Seite 1 gefangen in dem Buch und muss es weiterlesen.

Ich finde die Geschichte echt klasse. Es hatte mich am Anfang ein bisschen an The Hungergames erinnert mit dem Kampf und es kann nur einen Sieger geben.
Aber als der Gedanke kam war er auch schon wieder weg weil es hier einfach komplett anders zu ging.

Ich fand es wurde von Zeit zu Zeit immer besser und spannender. Es war am Ende so spannend das man sich nicht mehr an die leseabschnitte der Leserunde halten wollte da man wissen muss was mit Calaena passiert.

Ich fand es mega spannend mit verfolgen wie Calaena kämpft und was sonst so auf sie zugenommen ist.

Ich bin mega gespannt auf Band

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Erwarten wurden nicht erfüllt

Working Late
0

Wie ihr oben lesen könnt haben wir das Buch begonnen aber nicht wirklich zu Ende gelesen.

Ich kam leider null in das Buch rein. Ich hab mir so schwer getan mit den Charakteren warm zu werden und auch ...

Wie ihr oben lesen könnt haben wir das Buch begonnen aber nicht wirklich zu Ende gelesen.

Ich kam leider null in das Buch rein. Ich hab mir so schwer getan mit den Charakteren warm zu werden und auch das Anwaltsthema war für mich nicht ansprechend.

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut weil es mal nicht in der USA spielt sondern in Schweden.

Leider fand ich die Charaktere nicht stimmig und irgendwas hat gestört was ich aber so nicht genau sagen kann. Es hat einfach nicht gepasst.
Dann war mir die Sache mit dem Gerichtsverfahren zu sehr im Vordergrund. Es hat einfach 90% der Story eingenommen.

Dachte man erfährt bisschen was aus Schweden bzw von den Personen aber es ging immer nur um den Fall.

Es war mir einfach ohne Gefühl und es war einfach nicht meins

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Toller Start der Reihe

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Ich kam super in das Buch hinein und es hat direkt eine Art Spannung ausgelöst, da man wissen wollte was seine Welt anders zu ihrer Welt macht.

Der Schreibsstil war richtig angenehm. Man konnte sich ...

Ich kam super in das Buch hinein und es hat direkt eine Art Spannung ausgelöst, da man wissen wollte was seine Welt anders zu ihrer Welt macht.

Der Schreibsstil war richtig angenehm. Man konnte sich direkt die Welt vorstellen und es war alles fantastisch beschrieben.

Ich hatte zu keinen Moment das Gefühl was zu verpassen oder dass es mir zu schnell ging.

Ich fand die Idee mega gut das es eine Unterwasserwelt gibt und da hatte ich direkt Bilder im Kopf wie diese aussehen könnte. Ich konnte mir aus der Beschreibung vieles schon vorstellen.

Die Geschichte zwischen den beiden Welten und den Protagonisten war echt spannend. Beide können in der jeweiligen anderen Welt leben jedoch ist seine Welt bedroht.

Ich fand die Art und Weise wie beide um seine Welt kämpfen extrem spannend.

Das Ende hat mir etwas das Herz zerrissen

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Erwarten wurden nicht erfüllt

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

Leider konnte auch dieses Buch mich nicjt überzeugen. Das hatte ich bei der Autorin noch nie.

Meiner Meinung nach war die Story unnötig in die Länge gezogen. Es hätte auch deutlich kürzer sein können ...

Leider konnte auch dieses Buch mich nicjt überzeugen. Das hatte ich bei der Autorin noch nie.

Meiner Meinung nach war die Story unnötig in die Länge gezogen. Es hätte auch deutlich kürzer sein können und dann nur ein Buch geben.

In diesem Teil hat mich das ständige Hin und Her zwischen Shay und Landon gestört. Es gab nichts anderes in dem Buch. Ja Nein ja Nein ja Nein.

Leider waren hier auch nur die letzten 100 Seiten spannend sodass man dann nicht aufhören konnte zu lesen.

Jedoch hat das Buch knapp 400 Seiten und nicht nur 100 daher kann ich dem Buch leider nichts abgewinnen. Es war nett aber mehr auch nicht und das kenne ich leider nicht so von der Autorin.

Ich habe noch 3 Bücher von ihr auf dem Sub und hoffe das diese wieder an das was die Autorin ausmacht anknüpfen kann

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannendes und unerwartetes Ende

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
0


Ich bin recht offen an die Geschichte gegangen da ich diese leider nicht oft auf #bookstagram gesehen habe.

Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Story hatte etwas mystisches, magisches und ein klein ...


Ich bin recht offen an die Geschichte gegangen da ich diese leider nicht oft auf #bookstagram gesehen habe.

Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Story hatte etwas mystisches, magisches und ein klein wenig romantisches.

Der Schreibstil der Autorin war echt gut. Man kam super in die Geschichte rein und man wurde direkt hinein katapultiert. Man war direkt im Geschehen und wollte wissen was es mit den Brand auf sich zu tun hat.

Ich fand es hatte Anfang ein klein wenig wie Harry Potter angefangen aber man kam von den Gedanken doch noch recht schnell ab.

Die Spannung stieg je mehr man gelesen hatte und man wollte am Ende gar nicht aufhören. Ich fand es mega gut und will endlich Band 2 lesen können

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere