Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ich liebe die Bücher von Stefanie Hasse und daher musste ich mir auch diese Reihe holen.

Ich kam wie immer super gut in die Geschichte rein und durch den mega angenehmen Schreibstil flog ich nur so über die Seiten.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich mega interessant und es lässt auch bisschen erahnen was alles so hinter einem Buch schreiben steckt.

Auch das mysteriösen kommt wieder nicht zu kurz in dem Buch. Es lässt einen mit raten und Vermutungen aufstellen.

Ich bin gespannt ob meine Vermutung am Ende richtig ist oder ob Stefanie Hasse es wieder schafft mich hinters Licht zu führen.

toller Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Auf Grund des Cliffhanger aus Band 2 war klar dass ich unbedingt Band 3 lesen muss. Da Doch einige Zeit verstrichen ist bis Band 3 raus kam und ich dies auch lesen konnte hatte ich anfangs auch Probleme in das Buch zu kommen.

Der Einstieg war für mich total verwirrend weil auf einmal ging es nicht an der Dunbridge weiter sondern in einer anderen Schule.

Je mehr man aber gelesen hatte merkte man dass dies auch seinen Grund hatte. Ich kam immer besser in die Geschichte rein und wollte dann auch unbedingt wissen wie es weiter geht.

Leider hatte ich etwas mit den Protagonisten zu kämpfen. Für mich haben leider öfters die Emotionen gefehlt welche ich aus Band 1 und 2 kenne.

Die Story selbst war für mich ab einen gewissen Punkt sehr vorhersehbar und es kam nichts überraschendes mehr.

Für mich sind Band 1 und 2 viel stärker als Band 3.

super Spannend

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Ich kam an Anfang bisschen schwer in die Geschichte rein.
Doch der einfache Schreibstil machte es mir dann nach einigen Seiten es möglich Feuer und Flamme für das Buch zu sein.

Ich mag diese Idee mit ...

Ich kam an Anfang bisschen schwer in die Geschichte rein.

Ich mag diese Idee mit der Mirrorwelt von London. Es hatte direkt etwas magisches. Ich finde es cool dass das Buch allgemein über Magie handelt.

Ich habe die Geschichte rund um Rayne total gefühlt. Ich fand es mega interessant wie Rayne versucht aus ihrer Welt auszubrechen und in Morrorland über sich hinauswächst.

Ich bin schon gespannt wie es in Band 2 weitergeht und ob die Spannung aufrecht erhalten werden kann.

Dieses Buch ist ein mega Auftakt gewesen.

Spannung Pur

Ich bin dein Schicksal

Ich kam super gut in die Geschichte rein. Es hatte direkt etwas interessantes da man wissen wollte was die Zahnfeen so treiben und auch Pünktchen fand ich mega interessant.

Allgemein war das Buch cool ...

Allgemein war das Buch cool gemacht. Wer träumt denn nicht davon kleine Monsterchen sehen zu können und mit diesen kommunizieren.

Ich fand zwischen drin hatte das Buch einen kleinen hänger. Irgendwie passierte nicht all zu viel und Die Spannung fehlte für mich etwas.

Doch das Ende hatte es in sich. Wie @kiralicht schon bei bei der Leipziger Buchmesse sagte sie kommt nie ohne einen Cliffhanger bzw kann sich einfach nicht kurz genug fassen dass es fur ein Band reicht. Dieser Cliffhanger hatte es gewaltig in sich. Da mir mitten drin die Spannung fehlte hatte das Ende extrem viel davon.

Band 2 wartete bereits und ist auch schon gelesen. Rezension folgt.

guter Start zum Ende hin immer schwächer

# Death for You

Ich kam super gut in das Buch rein. Es hatte direkt etwas spannendes da relativ früh die Tat passierte und man einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Am Anfang war ich echt noch sehr angetan von der ...

Am Anfang war ich echt noch sehr angetan von der Geschichte. Ich fand es spannend mit zu erleben wie jeder Bewohner des Hauses mit dem Vorfall untergeht und man verdächtigt ja direkt jemanden.

Jedoch wurde es ab Mitte des Buchs schwächer und schwächer. Es war nur noch ein hin halten und füllen der Seiten. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn das Buch 100 Seiten weniger gehabt hätte aber die Spannung vom Anfang.

Das Ende kam für mich kaum noch überraschend da ich das Buch einfach nur noch beenden wollte. Ich habe mich die letzten Seiten gequält da für mich einfach die Luft raus war.