Cover-Bild Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
Band 2 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Band 2
»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«
Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …
Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Spannungsgeladene Fortsetzung

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Dark Sigils- Wie die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning war eine actionreiche Fortsetzung. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt und die Buchseiten nur so verfliegen lassen.
Das Buch schloss nahtlos an den vorherigen Band an und ich bin gleich wieder gut in die Geschichte rund um Rayne und die anderen Dark Sigils Träger hineingekommen. Es ging genauso spannend, emotional und magisch weiter und es hat richtig Spaß gemacht, die Charaktere und das Magiesystem noch viel besser kennenzulernen und Rayne durch die Seiten zu begleiten.
Die düstere Atmosphäre war wirklich wieder der Wahnsinn und einige Plottwists haben mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Wie sich die Liebesgeschichte unaufdringlich in die Handlung mit einflicht und die Luft zum Prickeln bringt, hat mir echt gut gefallen und einige Rückblicke in die Vergangenheit haben die ganze Handlung noch interessanter gemacht. Nach diesem unerwarteten Ende bin ich auf jeden Fall super gespannt auf das Finale und kann es kaum erwarten herauszufinden, wie das Ganze ausgehen wird.
Insgesamt kann ich sagen, war das wirklich eine geniale Fortsetzung und es hat mir super gut gefallen. Ich würde die Bücher allen Lesenden empfehlen, die nach einer aufregenden Urban Fantasy Reihe suchen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Go Rayne! Grandioser zweiter Band

Zur Info: Dies ist der zweite Band einer zusammenhängenden Trilogie. Die Reihenfolge sollte also eingehalten werden. Hier findet ihr die Rezension zum ersten Band: klick.

Klappentext:
Die Dark Sigils ...

Klappentext:

Der Schreibstil:
Anna Benning schreibt super lebendig und spannend. Ich bin wie schon beim letzten Mal durch die Seiten geflogen und hatte keine Probleme, der Geschichte zu folgen. Besonders beeindruckt hat mich hier nochmal, wie sie die Emotionen vermittelt hat. Ich war komplett gefangen in der Welt des Mirrors, konnte die Atmosphäre quasi vibrieren spüren und habe mit den Protagonisten zusammen gebangt. Es war alles nochmal einen Tick düsterer und dadurch auch noch fesselnder, denn es ging um mehr.

Zur Geschichte allgemein:
Das Ende des letzten Bandes hat uns ja mit einem ganz schönen Cliffhänger hängen gelassen. Vor allem, weil ich Rayne und Adam doch so shippe. Aber keine Angst, in diesem Band kommt zu den beiden genug. Erstmal aber taucht man nochmal viel mehr in die Welt der Rebellen ein und plötzlich wird der Mirror und die ganze Welt drumherum zu einem viel größeren Mysterium. Alles hängt unheimlich komplex zusammen und man weiß lange Zeit so gar nicht, wer nun gut und wer böse ist, bzw. wer eigentlich gegen wen arbeitet. Das fand ich mega spannend. Ich stand zwar immer auf Raynes Seite, konnte aber dennoch nachvollziehen, wenn es da zu Verzwickungen kam und davon gab es genug. Jeder Protagonist, jede Protagonistin hat eigentlich seine eigenen Motive, weshalb nichts einfach abzuhaken war. Und über allem stehen Rayne und Adam, denn neben ihren Wünschen und Perspektiven ist da noch das, was über ihnen steht. Rayne lernt sich und ihr Sigil immer besser kennen und Adam wurde hier nochmal sehr viel greifbarer. Seine Schwächen und Ängste wurden deutlich, genauso wie seine Liebe zu Rayne. Mich hat an ihm besonders beeindruckt, dass er die anderen unterstützt, besonders Rayne, obwohl es für ihn gar nicht gut aussehen könnte. Das machte ihn für mich zu einem noch besseren Anführer und trotzdem soll dann alles anders kommen.

Rayne selbst switcht zwischen den Menschen, Ideen und Geheimnissen hin und her und ist dabei wandelbar wie ein Chamäleon. Dabei lernt sie immer mehr dazu und versucht irgendwie, den Plan zu behalten. Natürlich ist sie es, die in die Situationen gerät, die letztlich die ganze Geschichte verändern können. Die Handlung strotzt nur so vor Action, Intrigen und emotionalen Zwickmühlen – die Spannung spitze sich immer mehr zu, Adam und Rayne müssen um sich kämpfen und gleichzeitig um die ganze Welt und die böse Gegenspielerin lässt sich nicht lumpen. (Im Hinblick auf sie, erwarte ich mir noch sehr viel Überraschendes.)

Das Ende war geradezu episch. Ich war wirklich überrascht, dass ein zweiter Band da so viel bieten kann. Es ist quasi wieder alles offen und dennoch ist die Handlung mittlerweile so komplex und verdichtet, dass ich mir schon in etwa denken kann, was passiert. Nur wie, das weiß ich nicht. Denn wie mir auch dieser Band gezeigt hat, läuft hier nichts vorhersehbar und langweilig – spannend und heftig, so beschreibt man es am besten.

Es war einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Für mich hatte es die perfekte Mischung aus Hoffnung und gefährlichen Missionen plus Lovestory. Es gab viel Action, aber auch emotionale Wendungen, ich habe viel mitgerätselt und wurde immer wieder von unvorhersehbaren Entwicklungen überrascht. Ein genialer zweiter Band! Große Empfehlung für alle, die Band 1 schon mochten oder mit dieser Reihe in die Sci-Fi einsteigen wollen!

5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 01.08.2023

ich liebs

Band 2 setzt zeitnah an das Ende vom ersten an.

Band 2 setzt zeitnah an das Ende vom ersten an.
Rayne hat sich dem Widerstand, den Rebellen, angeschlossen und ist somit getrennt von Adam. Allerdings versucht sie eine Lösung zu finden, um in seiner Nähe zu sein. Die Trainingseinheiten lenken sie gut von ihren Problemen und auch von Adam ab, da sie ihn sehr vermisst. Doch was passiert, wenn sie sich wieder sehr. und sie eine andere Frau (seine Verlobte) an seiner Seite sieht?

Der Weltenbau war mal wieder unglaublich und ich liebe den Schreibstil. Man kam so gut voran und konnte sich alles bildlich vorstellen. Auch das Cover passt perfekt zur Story. Es ist sooo schön!
In der Geschichte erwarten uns viele Gefahren, denen sich die Rebellen und die Sigil Träger stellen müssen. Spannung, intensive und zerschmetternde Momente. Von der ersten bis zur letzten Seite durchweg spannend

Ich mochte die Einblicke in die Vergangenheit von Leanor sehr gerne, aber ich hätte gerne mehr von den Rebellen erfahren, da sie auch eine große Rolle in diesem Band gespielt haben.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3, der nächstes Jahr erscheinen wird!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Zum Wohle der Welt

'Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befihelt' ist ein Jugendbuch der Autorin Anna Benning. Das Buch bildet außerdem den zweiten Band der Urban Fantasy Trilogie 'Dark Sigils'.

Das Cover finde ich fantastisch. ...

Das Cover finde ich fantastisch. Es gefällt mir sogar noch besser als das erste. Es fügt sich außerdem sehr gut in die Reihe ein und der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fall gegeben.

Unter 'Über dieses Buch' einen kurzen Vorgeschmack auf die Ereignisse rund um die Dark Sigils holen. Die Geschichte umfasst einen Rückblick, einen Prolog, sechs Teile mit jeweils einem Titel und insgesamt (wieder) 42 Kapiteln sowie einen Epilog. Die Titel der jeweiligen Abschnitte sind Programm und es passiert genau das, was dort steht. Den Rückblick fand ich persönlich sehr hilfreich. Die Tatsache, dass es wieder 42 Kapitel sind, irgendwie witzig.

Der Prolog ist ein äußerst spannender und zugleich aufschlussreicher Einstieg in die Geschichte rund um die Dark Sigils. Ich war wieder von der ersten Seite an Feuer und Flamme für die Geschichte. Bis zum Schluss hat mich Anna Benning mit ihrer Geschichte rund um die Dark Sigils und dem Mirror gut unterhalten. Mir gefällt die erdachte Welt sehr gut und die Figuren sind gut dargestellt. Die Handlung ist spannend und durch den flüssig zu lesenden Schreibstil kommt man sehr schnell voran.

Fazit: Ich habe die Reise in Anna Bennings fantastische und zugleich düstere Welt genossen. Ich hoffe es geht bald weiter!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Blockbuster Manier

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt: Band 2 von Anna Benning

Meinung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt: Band 2 von Anna Benning

Meinung

Mit Band 1 der Dark Sigils Reihe hat Anna Benning mich im letzten Jahr vollkommen von den Socken gehauen und ich war so unfassbar gespannt, wie es mit Rayne, Adam und Co weiter geht. Nahtlos knüpft die Geschichte an den Vorgänger an und ich war direkt wieder mitten im Geschehen.

„Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt“ legt noch einmal eine ordentliche Schippe drauf und am Ende stand ich vollkommen fassungslos vor den Seiten. Anna Benning ließ mich durch ihren emotionalen, packenden und flüssigen Stil an den Seiten kleben. Ich konnte, ich wollte nicht aufhören zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit las ich die letzten Worte und es brodelte eine Sehnsucht nach mehr in mir, die ich kaum kannte.

Die Handlung bietet absolute Blockbuster Unterhaltung und wir erfahren noch mehr über die Sogils und vergangenen wie heutigen Träger. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit waren sehr interessant und wir erfahren etwas mehr über Adams Mutter und Rynes Vater. Selbst nach den Ereignissen des ersten Bandes knistert es gewaltig zwischen Adam und Rayne.

Insbesondere Rayne kämpft mit allem für eine Zukunft mit Adam. Immer wieder stehen Hürden vor ihr, doch sie gibt nicht auf. Egal ob es hier die guten Seiten oder die bösen Seiten sind, ich mochte sie alle. Die Dynamik der beiden Fraktionen war sehr gut dargestellt und so kam es, dass meine Sympathie für beide wuchs. Denn wer genau hinsieht erkennt, dass sie so unterschiedlich gar nicht sind.

Wie alles ausgeht und was für Geniestreiche Anna noch für uns hat erfahren wir im dritten Band. Die Wartezeit bis dahin scheint endlos….

Fazit

„Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt“ ist eine geniale und phänomenale Fortsetzung, die mich nachts nicht schlafen ließ. Die Darstellung der Magie, das Wordbuilding, die Plot Twists und die Charaktere - all das zeigt sich hier in meisterhafter Blockbuster Manier.