Cover-Bild Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Martha Kindermann (Sprecher)

Band 2 der atemberaubenden Urban Fantasy-Trilogie von Vortex-Autorin Anna Benning!

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Veröffentlicht am 27.03.2024

…EPISCHES FINALE, VOLLER LEID UND DOCH MIT SO VIEL LIEBE…

Raynes Weg ist mit so viel Leid und Schmerz belegt. Sie schafft es aber immer wieder voller Stärke in den Kampf zu ziehen.

Unglaubliches bewegt sie und verändert nicht nur die Politik, sondern auch die Einsichten der viel gehassten Rebellen.

Soviel ist geschehen, seit sie ein Teil der magischen Welt wurde und doch verstrickt sie uns noch viel intensiver in diese.

Der letzte Teil verspricht wieder spannungsgeladene Entwicklung, unterlegt mit einer Leidenschaft und Emotionen, die einen zerbrechen, aber auch berühren.

Diesmal habe ich das Buch als Hörbuch genossen, hing an den Lippen der Sprecherin.

Martha Kindermann hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich war nämlich direkt wieder gefesselt, mitgenommen von Raynes Willensstärke und ihren mutigen Taten. Sie bewältigt alles, um ihre Hoffnungen zu Taten werden zu lassen, stellt sich jeder Herausforderung und zeigt Raffinesse und Schlagkraft, womit keiner es so gerechnet hätte.

Rayne ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan und mit eisernen Willen.

Herausstechend auch die Freunde an ihrer Seite, sie beeindrucken als Einheit.

Wobei mich am meisten Adam und seine offene Zurschaustellung seiner Emotionen ergriffen und beflügelt hat.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Rayne endlich etwas Glück und Liebe verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein erstaunliches Finale, die mich zutiefst begeistert hat. Ich wurde gepackt, habe mit Rayne mit gefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

DarkSigils

WendasSchicksalbetrügt

AnnaBenning

FischerVerlag

#Rezension

Veröffentlicht am 08.08.2023

Atemberaubend spannend und noch besser als der erste Teil

Auf "Dark Sigils - Wenn die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning habe ich mich schon so sehr gefreut! Ich konnte es kaum erwarten mit dem hören zu beginnen.

Da ich bereits den ersten Teil als Hörbuch ...

Da ich bereits den ersten Teil als Hörbuch gehört habe, stand ziemlich schnell für mich fest daß ich auch den zweiten Teil hören werde. Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen und hat eine Spieldauer von 12 Stunden und 57 Minuten. Eingesprochen wurde es wieder von Martha Kindermann. Ich muss sagen ich liebe ihre Stimme so sehr und auch hier hat sie wieder einen tollen Job gemacht!

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten da die Spoilergefahr einfach zu groß ist.

Es geht auf jeden Fall sehr spannend weiter. Der Einstieg ins Buch direkt war zwar etwas ruhiger und es brauchte etwas Zeit um so richtig Fahrt aufzunehmen aber das störte mich kaum.

Dieses Mal wird es richtig böse. Es wird böse, schmerzhaft und emotional. Es gab einige Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Das steigerte natürlich die Spannung immens. Man erfährt hier auch deutlich mehr über die Dark Sigils und das gefiel mir richtig gut. Meiner Meinung nach ist dieser zweite Teil sogar noch etwas besser als sein Vorgänger. Die Ereignisse überschlugen sich und ich war sprachlos. Einfach nur sprachlos und geschockt. Das war verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "Dark Sigils - Was die Dunkelheit befiehlt" gelingt Anna Benning eine gigantische Fortsetzung die spannender kaum sein könnte. Ich bin absolut begeistert! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.08.2023

ich liebs

Band 2 setzt zeitnah an das Ende vom ersten an.

Band 2 setzt zeitnah an das Ende vom ersten an.
Rayne hat sich dem Widerstand, den Rebellen, angeschlossen und ist somit getrennt von Adam. Allerdings versucht sie eine Lösung zu finden, um in seiner Nähe zu sein. Die Trainingseinheiten lenken sie gut von ihren Problemen und auch von Adam ab, da sie ihn sehr vermisst. Doch was passiert, wenn sie sich wieder sehr. und sie eine andere Frau (seine Verlobte) an seiner Seite sieht?

Der Weltenbau war mal wieder unglaublich und ich liebe den Schreibstil. Man kam so gut voran und konnte sich alles bildlich vorstellen. Auch das Cover passt perfekt zur Story. Es ist sooo schön!
In der Geschichte erwarten uns viele Gefahren, denen sich die Rebellen und die Sigil Träger stellen müssen. Spannung, intensive und zerschmetternde Momente. Von der ersten bis zur letzten Seite durchweg spannend

Ich mochte die Einblicke in die Vergangenheit von Leanor sehr gerne, aber ich hätte gerne mehr von den Rebellen erfahren, da sie auch eine große Rolle in diesem Band gespielt haben.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3, der nächstes Jahr erscheinen wird!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Geheimnisse

Es ist der zweite Teil und kann nicht unabhängig von Teil eins gelesen/gehört werden.
Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen.
Rayne befindet sich jetzt bei den „Rebellen“ und hat ...

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen.
Rayne befindet sich jetzt bei den „Rebellen“ und hat keinen Kontakt mehr zu Adam.
Doch durch eine verpatzte Aktion der Rebellen treffen beide Seiten wieder aufeinander und schließen ein zerbrechliches Bündnis…
Doch im Endeffekt kommt alles ganz anders als erwartet.
Ich bin immer noch begeistert von der Welt die die Autorin geschaffen hat, die unsere so ähnlich ist und doch ganz anders. Eine andere Art von Magie, eine Urban Fantasy Welt oder vielleicht doch unsere Zukunft…
Die Geschichte ist spannend und actionreich geschrieben, ich konnte garnicht aufhören mit hören.
Auch die Sprecherin @martharator.in hat mir sehr gut gefallen. Sie hat für mich perfekt zu Rayne gepasst und auch die Emotionen sehr gut rüber gebracht.
Nur leider hat das Buch, wie zu erwarten war, kein Ende und ich muss jetzt auf Band drei warten.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Die Suche nach dem achten Sigil

Auch Band 2 konnte mich gut unterhalten. So etliche Wendungen, manche vorhersehbar andere wieder nicht, bringen den Spannungsbogen nach oben und das Ende....ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte um Rayne und Adam weitergehen wird und ob sie beide die Welten retten können. Verluste sind zu verarbeiten und ob es Lösungen geben wird? Ich bin gespannt auf den letzten Teil auf den wir leider noch etwas warten müssen.