Platzhalter für Profilbild

Ilona67

Lesejury Profi
offline

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Gebrochene Herzen und wahre Märchen

Once Upon a Broken Heart
0

Nach Empfehlung habe ich zuerst die Carval Reihe gelesen und muss sagen, dass das keine verkehrte Entscheidung war. Man kann Jacks einfach besser verstehen wenn man die Vorgeschichte kennt. Bei der Handlung ...

Nach Empfehlung habe ich zuerst die Carval Reihe gelesen und muss sagen, dass das keine verkehrte Entscheidung war. Man kann Jacks einfach besser verstehen wenn man die Vorgeschichte kennt. Bei der Handlung selber ist es allerdings nicht notwendig die Reihe vorher gelesen zu haben. Ich fan Evangeline am Anfang ein bisschen stressig. Allerdings hat sie diesen liebenswerten Charkterzug auf alle Fälle verhindern zu wollen das andere verletzt werden. Trotzdem reitet sich sich immer weiter rein in die Verstrickung und ich bin gespannt ob sie es schaffen wird den Prinz der Herzen auzustricksen.

Mir hat auch dieser Band von Stephanie Garber wieder sehr gefallen. Ich mochte hier die nordischen Geschichten und diese Liebe zum Detail in den Schilderungen der Welt. Ich bin sehr gespannt wie es mit Evangeline und Jacks weiter gehen wird und ob Marisol jetzt ebenfalls zu einer Gefahr für sie werden wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2024

Zeitreise auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Die Geschichte ist wirklich eine gute Mischung zwischen Romance und Vergangenheit. Die Beschreibungen der Titanic und ihrer Mitreisenden ist sehr spannend und man fühlt sich direkt zurück versetzt in diese ...

Die Geschichte ist wirklich eine gute Mischung zwischen Romance und Vergangenheit. Die Beschreibungen der Titanic und ihrer Mitreisenden ist sehr spannend und man fühlt sich direkt zurück versetzt in diese Zeit. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl das es Kapital gab die ein bisschen in die Länge gezogen wurden aber alles in allem hat mich diese Reise auf die Titanic wirklich mitgezogen und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Der Fluch der Hexe

Song of the Witch
0

Mich hat die Geschichte von Anfang an mitreißen können. Als Cécile ins Reich der Trolle gebracht wird und gemeinsm mit ihr erlebt wie sie versucht sich in dieser scheinbaren grausamen Welt zurechtzufinden, ...

Mich hat die Geschichte von Anfang an mitreißen können. Als Cécile ins Reich der Trolle gebracht wird und gemeinsm mit ihr erlebt wie sie versucht sich in dieser scheinbaren grausamen Welt zurechtzufinden, gebunden an einen Troll der genaus wie alle aus seinem Volk einfach nur grausam zu sein scheint und Menschen zutiefst verachtet. Doch bald muss Cécile erkenen das hinter der Fassade vieler Trolle mehr steckt und auch Tristan scheint viel vor ihr zu verbergen. So schließt sich nach und nach Freundschaften, nicht nur mit den Halbmenschen die von den Trollen unterdrückt werden sondern auch mit Tristan scheint sie mit der Zeit mehr und mehr zu verbinden als sie dachte. Und so entdecken wir mit Cécile nicht nur die Welt von Trollus mit den schönen und schlechten Dingen sondern auch wie Cécile nach und nach einen Teil von sich entdeckt wovon sie nie dachte, dass sie dazu fähig wäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Skurril und ein absolutes Highlight

Hunting Souls (Bd. 1)
0

Die Familie Smythe wäre allein schon Stoff genug für ein Buch doch als Tate Walker ind das Leben von Katrina Smythe tritt geht die Unterhaltung erst richtig los. Für mich war die Geschichte wirklich ein ...

Die Familie Smythe wäre allein schon Stoff genug für ein Buch doch als Tate Walker ind das Leben von Katrina Smythe tritt geht die Unterhaltung erst richtig los. Für mich war die Geschichte wirklich ein absolutes Highlight und auch die Sprecher Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiede legen hier einen Superjob hin. Ich empfand die Hörzeit super angenehm und gerade die Schlagabtausche zwischen Katrina und Tate sind einfach unbeschreiblich witzig. Wir erleben eine Welt der Übernatürlichen die mit der Welt der Jäger konfrontiert wird und dann noch die kleinen Geheimtreffen die Katrina mit dem Tod hat um den Fall zu lösen wer immer mehr Untote wissentlich erzeugt. Diese Geschichte hat einfach alles. Spannung, Witz und eine kleine Romance die nach und nach zwischen unseren beiden Protagonisten losgeht. Ein kleines Manko empfand ich nur bei dem letzten Teil, dem Treffen der Jäger. Das fühlte sich irgendwie zu langgezogen an, als wenn die Autorin unbedingt noch ein paar Seiten füllen wollte. Aber auf jeden Fall ist Hunting Souls sehr gute Unterhaltung und ich freue mich schon drauf wie es weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Mitreißend war da gar nichts

Not Worth Saving
0

Ich habe mich so auf die Geschichte gefreut und bin maßlos enttäuscht. Es began eigentlich recht hoffnungsvoll als Brooke und Noah sich kennenlernten und als Leser die Spannungen zwischen Brooke und ihrer ...

Ich habe mich so auf die Geschichte gefreut und bin maßlos enttäuscht. Es began eigentlich recht hoffnungsvoll als Brooke und Noah sich kennenlernten und als Leser die Spannungen zwischen Brooke und ihrer Familie mitbekam. Doch im Laufe der Geschichte konnte ich wirklich nicht nachvollziehen warum Brooke ihre Familie verantwortlich macht das sie das alles hätte bemerken müssen wenn sie noch nicht mal mit jemanden darüber geredet hat sondern eher noch den aufmüpfigen Teenie durchhängen lässt. Mir tat Noah schon fast leid weil der in diese Familiengeschichten mit reingezogen worden ist aber auch er scheint so seine Dämonen zu haben, die in dieser Geschichte nicht offen gelegt wurden. Trotzdem werde ich nicht dazu greifen, weil ich am Ende froh war das ich es geschafft habe dieses Buch zum Ende durchzulesen. Die 2 Sterne habe ich nur vergeben, weil das Setting und die Nebencharaktere wirklich nett in die Geschichte eingebaut wurden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere