Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Gute Idee, schlecht umgesetzt

When The Moon Hatched

Raeves Herz ist aus Eis und doch schlägt es für die Unschuldigen, als Rebellin kennt sie keine Gnade und mordet um Gutes zu tun.
Kaan ist der Herrscher von Burn, stehts hitzig und kampfbereit. Für Raeve ...

Kaan ist der Herrscher von Burn, stehts hitzig und kampfbereit. Für Raeve würde er die Welt aus ihren Angeln heben, aber sie hasst ihn und wünscht sich seinen Tod. Keine gute Grundlage für eine Beziehung in einer Welt voller Drachen, Tod und Intrigen.
Der Klappentext klang verführerisch, das Cover ist zauberhaft, die Leseprobe war toll. Nach 200 Seiten war aber irgendwie die Luft raus.
Es war definitiv mehr Romantasy als Fantasy, aber Romantasy in der kitschigsten, klischeehaftesten und dramatischsten Variante. Er liebt sie, sie will nur „sechs“ haben. Sie tänzeln gefühlt 2/3 des Buches umeinander rum. Leiden, Flirten, Leiden, Flirten…
Die Idee der Geschichte war toll, die Welt war genial konstruiert, es liest sich ganz locker flockig.
Aber das ewige, ich will dich, aber ich habe dich nicht verdient und bla bla bla, war nichts für mich.
Die letzten 50 Seiten waren wieder in Ordnung, und hätte man den Mittelteil von 550 auf 100 gekürzt, wäre das Buch mit ca 350 Seiten top gewesen.
Leider keine Empfehlung von mir und ich werde die Reihe definitiv nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Magische Antiquitäten

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Leslie arbeitet bei ihre Mutter mit im Antiquitätenladen, das zugleich auch ein Pfandleihhaus ist. Aber nicht nur für normale Gegenstände, sondern auch für magische Dinge, die verzaubert oder auch verflucht sind.
Eines Tages bekommt sie ein altes Ouijabrett als Pfand angeboten, mit der Bedingung es nicht zu öffnen…doch wer kann bei sowas schon widerstehen. Ich hätte es nicht gekonnt und Leslie konnte auch nicht widerstehen. Zum Glück ist nichts passiert als Leslie es geöffnet hat…aber als sie es ihrer besten Freundin Ciara zeigen möchte, nimmt das Unglück seinen Lauf.
Ich liebe ja Urban Fantasy in allen Varianten, aber dann noch kombiniert mit einem Krimi, ist es einfach eine geniale Mischung. Zusammen mit Leslie und Ciara schlittern wir in einen Mordfall, eine gefährliche Geisterbeschwörung, treffen auf Dämonen und Ghule und rutschen ein kleines bisschen ab in die dunkle Seite der Anderswelt. Das Setting in Dublin hat perfekt gepasst und war richtig toll beschrieben, man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Ich mochte die Geschichte vom Anfang, bis zum Ende, es war spannend, magisch und mit einer süßen Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte versehen.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen genialen Urban Fantasy Krimi.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Liebe mit Hindernissen

Strandgeflüster mit Herz

Belle ist beruflich sehr erfolgreich, aber der Rest ihres Lebens ist irgendwie trostlos, besonders seit ihre Mutter verstorben ist. Als sie an ihrem Geburtstag Post von ihrem Onkel bekommt, beschließt sie ihn spontan an der Ostsee zu besuchen.
Das läuft aber auf einen Kulturschock hinaus, den Großstadtmädchen trifft auf Dorfkultur, und auf den süßen Kneipenwirt Nick.
Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und bin gleich mit Belle und ihrer Art warm geworden.
Auch Nick und die anderen Dorfbewohner sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, besonders Leni fand ich total toll, vielleicht hat sie mich auch irgendwie an meine eigen Tochter erinnert.
Der Ort war ebenfalls toll beschrieben, man konnte sich alles sehr gut vorstellen und natürlich kam beim Lesen Meerweh in mir auf. Den es gab Sonne, Meer, Strand und eine zauberhafte, leicht komplizierte Liebesgeschichte. Ich sag nur Männer!!! Pfff
Für mich was es eine wunderschöne Geschichte,
ich habe mit Belle mitgelitten, gelacht und geliebt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen sommerlichen Liebesroman.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Atypischer Fantasyroman

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

Ruying ist eine Xianling, also eine magisch Begabte, sie wurde vom Tod höchst persönlich gesegnet und kann ohne eine Berührung töten. Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester und ihrer Großmutter lebt sie in Armut. Denn ihre Welt wurde mit einem Portal, mit den Römern verbunden und die haben nichts als Krieg, Drogen und Armut gebracht.
Die Römer sind technische extrem weit entwickelt, aber haben keine magischen Fähigkeiten, und glauben auch nicht mehr an Götter oder Ähnliches. Aber für Ruying und ihr Volk sind sie wie Götter…falsche Götter.
Der Klappentext hat mich am Anfang etwas getäuscht und ich musste mich beim Lesen umstellen. Denn ich habe einen typischen Fantasyroman erwartet, aber eher ein gesellschaftskritisches Buch bekommen.
Es treffen gefühlt zwei gegensätzliche Welten aufeinander. Zum einen die asiatische Kultur in der Ruying lebt, mit all ihren Göttern, Traditionen und der Ehre. Und die technische Welt von Prinz Antonius mit Massenvernichtungswaffen, Drogen und Medizin.
Trotz falscher Erwartungen und teils recht schweren Themen, hat mich die Geschichte fasziniert und in ihren Bann gezogen. Man hab sehr viel von Ruyings inneren Monologen mitbekommen, den sie ist nicht glücklich gewesen, über ihre magische Begabung und hat viel mit sich und ihrer Welt gehadert. Was ich total gut nachvollziehen konnte. Es war nicht immer leicht zu lesen, war aber für mich trotzdem eine faszinierende Reise in eine fremde und trotzdem sehr schöne Kultur. Von mir eine Leseempfehlung, für jeden der kein typisches Fantasybuch sucht, den das ist es definitiv nicht.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Humorvoller Liebesroman

Sidecar Crush

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Jameson Bodine liebt seine Ruhe, er arbeitet als Künstler und braucht nicht wirklich Menschen um sich herum. Ganz im Gegenteil zu seiner Jugendfreundin Leah Mae, sie hat als Model Karriere gemacht und ist gerade in einer Reality Show zu sehen. Nur leider muss sie da eine Rolle spielen die ihr garnicht gefällt. Bei einem Urlaub in ihrer alten Heimat Bootleg Springs, läuft sie nach 15 Jahren Jameson über den Weg…und auf einmal ist da so ein knistern in der Luft.
Nach Scarlett, besuchen wir jetzt Jameson in Bootleg Springs. Es war richtig schön wieder dorthin zurück zu kehren. Tatsächlich hat mir Band zwei sogar noch viel besser gefallen, als Band eins. Es war abwechselnd aus Jamesons und Leah Maes Sicht geschrieben, dadurch konnte man sich sehr gut in beide Hineinversetzen, und gerade bei Kapiteln aus Jamesons Sicht musste ich mich vor Lachen oft wegwerfen. Er und seine Geschwister sind einfach ein geniales Gespann und das trotz problematischer Kindeheit. Gefühlt waren die Jungs nicht wirklich erwachsen und haben ganz schön viel Blödsinn angestellt. Ja es gab auch eine tolle Liebesgeschichte, aber die skurrile Dorfgemeinschaft und die Gerechtigkeit like Bootleg Springs haben die Geschichte gerockt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diese teils sehr lustige Liebesgeschichte.