Cover-Bild Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
Band 2 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
  • ISBN: 9783737362016
Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Band 2

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wird immer besser

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt ist der zweite Band der Trilogie und auch dieser konnte mich komplett von sich überzeugen.

Schon im ersten Band konnte mich der spannungsaufbauende und detaillierte ...

Schon im ersten Band konnte mich der spannungsaufbauende und detaillierte Schreibstil der Autorin beeindrucken. Ich hatte die das Bedürfnis das Buch weg zu legen und war erstaunlicherweise endlich wieder überzeugt von Young Adult Fantasy.

Aus Spoilergründen werden ich nicht tief in die Handlung eingehen.

Wir begleitet unsere toughe Protagonistin Rayne weiter in diesem Band.
Sie macht in diesem Band eine sehr starke Charakterentwicklung durch. Sie trainiert ihre Kräfte und hat dabei täglich Unterstützung.
Aber auch die anderen Charaktere haben sich sehr gesteigert. Die Umsetzung war gut durchdacht und hatte einen roten Faden durch die komplette Handlung.
Aber keine Angst ich Spoiler euch nicht!
Neben den Fantasiereichen Handlungsstränge bleibt die Liebesgeschichte nicht verloren. Sie ist zwar eher in den Hintergrund gerückt worden, hat aber einen festen Bestandteil im Buch. Diese war für mich auch gut umgesetzt.
Knistern war vorhanden !!

Nachdem wir in Band 1 in die Welt von Dark Sigils kennengelernt haben, geht es in Band zwei mehr über den Urpsprung der Magie. Das Worldbuilding wird bis an die Grenzen hier ausgenutzt, was es komplexer aber auch interessanter macht. Da ist auch die etwas größere Seitenzahl stark berechtigt. Den gutes Worldbuilding braucht seine Längen und man hat das Gefühl in dieser Welt selbst zu sein.

Da ich euch Band 1 und 2 nicht Spoilern will kann ich nun nicht weiter über den Inhalt erzählen. Eins kann ich euch sagen. Die Geschichte ist spannungsgeladen (Plottwists sind genial) , emotional und schockierend in einigen Szenen.
Diese Trilogie sollten ihr, besonders für Fantasy Liebhaber, euch unbedingt näher anschauen. Ich bin so gespannt auf das Finale Band im März.
Eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Highlight!

Da es ein zweiter band ist, kann ich leider nicht viel auf den Inhalt eingehen ohne zu Spoilern, aber vorab: Ich bin mitlerweile ein großer fan von anna Benning geworden!
Ich hab mich so auf Band 2 gefreut ...

Ich hab mich so auf Band 2 gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht!
Es ist einfach so viel passiert, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. es hat mich einfach nur geflasht.

und ich kann es eigentlich kaum abwarten endlich band 3 in den Händen zu halten, wobei ich jetzt schon traurig bin, wenn es enden wird

Veröffentlicht am 16.11.2023

»Licht oder Dunkelheit. die Wahl liegt in euren Händen.«

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer KJB Verlag für das digitale Leseexemplar bedanken.

Wie schon im ersten Band, bin ich auch in »Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt« totally in Love mit einfach allem!

Über den grandiosen Schreibstil von Anna Benning könnte ich stundenlang schwärmen. Auch diese ganz eigene Magie, die sie mit den Dark Sigils geschaffen hat ist einfach phänomenal und das Worldbuilding einfach nur magisch.

Auch Band 2 erleben wir komplett aus der Sicht von Rayne, die sich nun mit den Rebellen des Auges rumschlagen muss.

Gemeinsam mit den Rebellen des Auges, Adam, Dina und Cecilia macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen 8. Dark Sigil und gerät dabei in einen Strudel voll dunkler Magie. Plötzlich sieht sich mit jemandem Konfrontiert, der eigentlich tot geglaubt ist.

Ich liebe, wie perfekt unperfekt Rayne und die anderen Protagonisten sind, dass ich die meisten Plottwists mal wieder nicht hab kommen sehen und dass trotz allem, was passiert ist, die meisten der Träger der Dark Sigils zusammen halten.

Dieses phantastisch magische Leseerlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Noch besser als Band eins

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt ist der zweite Band der Trilogie und hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins.

Wir begleiten wieder Rayne, die weiterhin sehr tough und kämpferisch auftritt. In Band zwei legt sie noch einmal eine starke Charakterentwicklung hin, die mir sehr gefallen hat.

Auch alle anderen Charaktere waren wieder sehr gelungen. Mehr verrate ich an der Stelle nicht, um nichts zu spoilern.

Für die wieder eher hintergründige Liebesgeschichte konnte ich mich dieses Mal sehr begeistern. Ich habe die Verbindung einfach gespürt.

In Band zwei erfahren wir mehr über den Urpsprung der Magie, was das ganze Worldbuilding noch komplexer macht. Mir persönlich hat das sehr gefallen, da die Informationen nicht alle auf einmal kamen, sondern von Zeit zu Zeit. Die Welt wirkte dadurch so real, dass ich manchmal glaubte, den Mirror selbst sehen zu können, wenn ich nur nach oben schaue.

Um die Geschehnisse aus Band eins nicht zu spoilern, möchte ich gar nicht allzu viel zum Inhalt sagen. Die Geschichte war einfach wahnsinnig spannend, voller emotionaler Momente und hatte einige Plottwists zu bieten, die mir den Mund offen stehen ließen.

Zudem gab es in dem Buch regelmäßige Rückblicke, die mir sehr gut gefallen habe. Ich habe das Gefühl, dass ich auch ganze Bücher über diese Geschehnisse lesen könnte.

Ich bin so gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Fortsetzung folgt

Anna Benning ist einfach eine wunderbare Autorin. Ihr Schreibstil ist unverkennbar, mit einer Prise Humor und Spannung.

Wer zuvor schon die Vortex Trilogie geliebt und verschlungen hat, wird um diese neue Trilogie nicht rumkommen. Allein das Cover und die prächtigen Farbschnitte machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Der erste Band ist in einem dunkelblau gehalten worden, während der zweite Band in einem schönen rosavioletten Farbton erstrahlt. Man erkennt auf den Covern immer die Hauptprotagonistin Rayne und zahlreiche goldfarbene Elemente. Rainer ist sehr sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Man fiebert mit ihr mit und hofft auf eine romantische Liebesbeziehung, die sich vielleicht zeigen wird. Außerdem wird während der Handlung sehr viel Spannung aufgebaut, sodass man den dritten Teil kaum erwarten kann. Ich persönlich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.