Cover-Bild In jedem Atemzug nur Du
Band 1 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis …  »In jedem Atemzug nur Du«  ist der erste Liebesroman der einfühlsamen  College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.

Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.

»Eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, ein atemberaubendes Setting und wichtige Themen. Alles, was ich mir von einem New-Adult-Roman wünsche!«

Carina Schnell,  SPIEGEL- Bestsellerautorin, über »In jedem Atemzug nur Du«

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ernste Themen in einem cozy Roman

In jedem Atemzug nur du - Jennifer Wiley

Hazel und Lewis

In jedem Atemzug nur du - Jennifer Wiley

Hazel und Lewis

Als ich das Cover sah und den Titel las, war ich sofort neugierig und begeistert. Das Design und die Farben gefallen mir richtig gut. Aber ich hätte niemals mit dem Inhalt gerechnet. Auf jeden Fall vorher die Triggerwarnung lesen!
Hazel ist nämlich chronisch krank und hatte eine Lungentransplantation. Und kommt mit einem Geheimnis an die Lullaby University.
Die Geschichte ist super spannend, aufregend aber auch traurig.
Das setting ist richtig zum Wohlfühlen. Ich liebe Universitäts Geschichten!
Die Harmonie zwischen Lewis und hazel ist so toll. Die beiden sind echt der Wahnsinn. Aber auch Lewis trägt ein Geheimnis mit sich herum..
Der Schreibstil ist toll, man kommt super gut in die Geschichte rein.

Fazit:
Mit „In jedem Atemzug nur du“ hat Jennifer Wiley einen sehr feinfühligen und zarten Auftakt hingelegt, der emotional berührt und wichtige Themen zum Einsatz bringt.

5/5⭐️

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.09.2023

In jedem Atemzug nur du

Als ich das Cover sah und den Titel las, war ich sofort neugierig und begeistert. Das Design und die Farben gefallen mir richtig gut. Auch jetzt nach dem lesen sieht mein Buch aus wie neu. Eine echt qualitative Verarbeitung.
Auf den ersten Blick hab ich nur die toll harmonierenden Farben wahrgenommen und auf den zweiten, dass es sich hier um einen nebeligen Wald handelt bei Sonnenaufgang am Morgen. Was für eine tolle Idee und absolut passend zur Story.
Der Titel ist farblich sehr gut angepasst und der Schriftzug Atemzug ist durch die andere Schriftart hervorgehoben und glitzert noch dazu. So bekommt dieses Wort die absolut richtige Bedeutung.

Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil. Sobald ich das Buch in die Hand genommen habe zum lesen, konnte ich komplett den Alltag vergessen. Ich war von der Lullaby University und den kalifornischen Wäldern gefangen genommen. Hab mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten, gelacht und mit auch mal Schnappatmung bekommen.
Diese Story ist so einfühlsam geschrieben. Definitiv ging mir die Handlung unter die Haut. Die Kulisse und die Protagonisten die hier geschaffen wurde sind einfach unbeschreiblich toll.

Die Lullaby University liegt mitten in den kalifornischen Wäldern und man hat sofort das Gefühl eine Idylle. Die Umgebung ist traumhaft. Ich konnte förmlich den Kiefernwald riechen aufgrund des detaillierten und bildhaften Schreibstils. So ging es mir mit der kompletten Universität und den Personen. Alles hat seinen Raum bekommen und seine Sinnhaftigkeit.

Hazel leidet an Mukoviszidose, dies ist eine unheilbare Krankeit, die ihr ganzes Leben bestimmt. Viel Zeit musste sie im Krankenhaus verbringen und hat viele Einschränkungen einfach hingenommen. Als sie dann eine doppelte Lungentransplantation erhält, beginnt für sie ein neues Leben. Natürlich sind immer noch viele Einschränkungen von Nöten und nichts ist für die Ewigkeit, doch für den Moment kann sie ein normales Leben planen. Jeder weiß um die Anonymität bei Transplantation, doch Hazel bekommt ein Gespräch mit und sie will mehr über ihre Ms X erfahren.
Es verschlägt sie nach Lullaby, wo sie ein Stipendium an einer Top Universität erhalten hat und Umweltwissenschaften studierten wird. Doch natürlich ist schnell klar, dass nicht nur bzgl des Studiums hier ist. Doch sie hüllt sich in schweigen.
Durch das Stipendium landet sie im Red-House und ihre Mitbewohner sind einfach der Hammer. Sie wird so warmherzig aufgenommen und sofort integriert. Es kostet Hazel Überwindung über ihre Erkrankung zu sprechen, doch alle nehmen es wundervoll auf und unterstützen sie wo es geht. Echt toll.
Und dann ist da noch Lewis. Dieser attraktive Lockenkopf hat Hazels Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Er ist super ruhig, schüchtern und intelligent.
Seine vertrauensvolle und verlässliche Art ermutigt sie sich ihm anzuvertrauen bzgl Ms X und dem wahren Grund warum sie nach Lullaby gekommen ist. So kommen sich die beiden immer näher und man merkt schnell, das Beide Gefühle für einander hegen und sich super gut ergänzen.
Doch auch Lewis trägt einige Probleme mit sich herum, die man auf den ersten Blick nicht erahnt und die mich erschüttert haben. Ich konnte mich sehr gut in ihn hinein versetzen bzgl seiner Familie und er tat mir unendlich leid.
Als es aber auf einer Veranstaltung zu einer sehr prägnanten Situation kommt, droht alles in eine ganz andere Richtung zu verlaufen.
Wie wichtig ist die Suche nach Ms X? Wird es Hazel helfen mehr Informationen über sie zu erhalten? Kann sie mit der Suche abschließen? Kann das zarte Band zwischen Hazel und Lewis die Hürden überstehen?

Eine unfassbar starke Story, die mich überrascht, gefesselt und mitgenommen hat. Einfühlsam und atemberaubend geschrieben.
Ich freue mich auf Teil 2 der Lullaby Story, wo es dann endlich mehr um Lewis Bruder Jasper zu erfahren gibt.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

Das Cover sieht ja mal richtig toll aus und spielt meiner Meinung nach auch das Buch wieder.

Das Buch hat für mich in Endeffekt sehr viel bedeutet. Ich habe es sehr gemocht, wie poetisch, emotional und berührend die Geschichte insgesamt war. Ich finde als Leser hat man aus der Geschichte selber noch viel lernen können, da auch viele weitere Themen thematisiert wurden wie über Mukoviszidose, Nachhaltigkeit oder andere wichtige Themen. Ich finde in dem Buch wurde mir persönlich nochmal klar wie wichtig das Leben ist und das man wirklich gesund ist. Ich finde in vielen Büchern fehlt die Tiefe für genau solche Thematiken.
An Hazel, der Protagonistin, mochte ich sehr ihre Lebensfreude, ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Lewis ist eher das Gegenteil, konnte in dem Buch aber über sich hinaus wachsen und sich enorm weiterentwickeln. Ich habe es sehr geliebt, dass er nicht so wie sehr viele Protagonisten sehr selbstbewusst war und er auch stottert. Das fehlt in vielen Büchern finde ich auch sehr, da es nicht immer diese Art von Mann sein muss. Die beiden zusammen konnten mein Herz erwärmen durch ihre liebevollen Gespräche und Handlungen. Die Verbindung zwischen den beiden konnte man schon zu Beginn merken.
Das Setting an der Universität und auch in den Wäldern konnte mich überzeugen, da sich das Buch zu einem richtigen Wohlfühlort entwickelt hat, wo man liebsten selber Urlaub machen würde. Zusammenfassend war dieses Buch ein wirkliches Highlight für mich durch den Tiefgang, die Emotionen und die Sachen, die man persönlich aus der Geschichte lernen kann.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, sodass man in dieser Geschichte gefangen war.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein wirklich toller und mitreißender Roman voller Emotionen - ich mochte ihn sehr!

Inhalt

Inhalt
Hazels Lungentransplantation ist 2 Jahre her und durch ihre Bewerbung an der Uni in Lullaby versucht sie, wieder am Leben teilzuhaben. Als sie angenommen wird und ihr Studium startet, lernt sie den schweigsamen Lewis kennen, auf den sie von Anfang an ein Auge geworfen hat. Nur ihm vertraue sie die wahren Gründe für ihre Bewerbung an der Lullaby an und merkt schon bald, dass sie nicht die einzige ist, die ein Geheimnis mit sich herumträgt…

Erster Satz des Buches
„>Lewis, hör verdammt noch mal auf, sauer auf mich zu sein!<"
- Wiley, J. (2023) - In jedem Atemzug nur Du -

Ich liebe New Adult Romane und wenn sie dann noch ein wenig tragisch sind, mag ich sie umso mehr.

Die Thematik der Lungentransplantation und Hazels Erkrankung (Mukoviszidose) fand ich nicht nur super spannend, sondern auch gut in die Geschichte integriert. Dabei werden diese sensiblen Themen mit einer Feinfühligkeit behandelt, die ich nicht nur wichtig, sondern auch wirklich gelungen finde.

Die Charaktere sind wirklich herzallerliebst und jeder wünscht sich solche Freunde wie Reese, Jasper, Corey, Lou oder auch Lewis. Ich mochte sie durch die Bank hinweg sehr und freue mich schon auf ein Wiedersehen in Band 2!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52958-4
Erscheinungsdatum: 02.05.2023
Preis: 14,00 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
In jedem Atemzug nur Du
In jedem Augenblick ein Wir

Infos zur Autorin
"Jennifer Wiley arbeitet als Sozialarbeiterin in Köln, ist aber kein Großstadtmensch. Am liebsten sitzt sie auf ihrer großen Terrasse, beobachtet dort Blaumeisen und schreibt an ihren Geschichten, mit denen sie Ruhepole erschaffen und zum Nachdenken anregen möchte. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten."

Fazit
„In jedem Atemzug nur Du“ ist die perfekte Mischung aus Lovestory und Drama, gepaart mit tollen Charakteren und einer WG, in der man selbst gerne wohnen würde.

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein Highlight

Was für ein bezauberndes Buch! Ehrlich!

Was für ein bezauberndes Buch! Ehrlich!
Von der ersten Seite zog es mich in seinen Bann; die sympathischen Protagonisten, die zarten Liebesbande, die Begeisterung für Natur und Umwelt, die ernsteren Themen, die Story im Ganzen.
Es ist wunderbar geschrieben, ich habe es inhaliert.

Tatsächlich habe ich so gar nix zu beanstanden, das Buch hat keine Längen, einen tollen Schreibstil, super herzige Protagonisten und eine runde Storyline, bei deren Ende ich vielleicht auch zwei bis zehn Tränchen verdrückt haben könnte

Solltet ihr in einer Leseflaute stecken: lest dieses Buch!
Steckt ihr in keiner: lest es trotzdem !!!!