Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Die Wahrheit wird dich zerstören…

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Whispers - Ayla Dade

Ich muss ehrlich sagen, als mir klar wurde dass es ein neues Buch von Ayla gibt muss ich es haben, nur leider war dieses nicht so mein Fall.

Der Schreibstil konnte mich wie immer ...

Whispers - Ayla Dade

Der Schreibstil konnte mich wie immer sehr überzeugen und von Anfang an bin ich gut im Buch mitgekommen.

Die Konstellation "The Breakfast Club" war toll, da durch die vier gegensätzlichen Charaktere eine ganz eigene und unterhaltsame Dynamik in der Gruppe entstanden ist. Durch die Challenges waren sie gezwungen zusammenzuarbeiten und haben sich so immer mehr angenähert. Dass wir die Geschichte aus allen vier Pespektiven erleben, hat mir auch besonders gut gefallen. Nur ab und zu war es etwas verwirrend. So kam nochmal mehr Spannung auf und ich konnte mich in alle Protgonisten super gut hineinversetzen.

Zwischen drin finde ich hätte mal die ein oder andere Challenge weglassen können um das Buch ein bisschen aufzulockern und flüssiger zu machen. Ich persönlich fand es etwas langgezogen.

Eines muss man Ayla Dade lassen. „Whispers“ ist ein Buch über das man noch sehr lange nachdenken wird. Ich hatte so viele Theorien in meinem Kopf beim Lesen, aber am Ende kam alles ganz anders. Der Epilog wirft so unfassbar viele Fragen auf welche ich wegen Spoilergefahr aber nicht näher erläutern werde.
Laut Verlag soll das Buch ein Einzelband sein aber dieses offene Ende kann Ayla Dade unmöglich so stehen lassen!!Ich brauche Antworten!!
Ich bin absolut verwirrt!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Leider nicht so meins..🎶

Could it be Love?

Could it be love? - Lea Kaib

Zuerst möchte ich aber auf die wunderschöne Gestaltung hinweisen. Farbschnitt, Charakterkarte und hübsches Cover.

Der Schreibstil hat mich locker und entspannt durch die ...

Could it be love? - Lea Kaib

Der Schreibstil hat mich locker und entspannt durch die Geschichte gleiten lassen, das fand ich genau passend für ein Jugendbuch.

Dennoch habe ich einige Kritikpunkte. Zum einen sind da die vielen, vielen ungeklärten Fragen. Wie kommt es zu den Zeitsprüngen? Was ist der Auslöser? Existiert Bonnie dann in beiden Welten parallel oder verschwindet sie? Auf keine dieser Fragen habe ich eine Antwort erhalten. Das fand ich schon etwas schade.

Des weiteren gab es viele Andeutungen, dass Amy (Bonnies beste Freundin) Gefühle für diese hegt. In einer der Parallelwelten sind die beiden sogar ein Paar und Bonnie gefällt das! Des Öfteren ist Amy eifersüchtig und verhält sich so, wie sich nur ein Mädchen verhalten würde, das einen Crush hat. Am Ende wurde dieses Verhalten mit irgendwelchen an den Haaren hergezogenen Gründen erklärt und dann gar nicht mehr thematisiert.

Allgemein habe ich leider auch den ganzen Sinn hinter den Zeitsprüngen und den ganzen parallel Welten nicht verstanden.

Aber:
Die Protagonisten in dem Buch sind wirklich großartig ausgearbeitet. Sie sind vielschichtig und die Autorin schafft es, dass man Protagonisten innerhalb kürzester Zeit kennen und lieben lernt.
Auch das die Musik so viel thematisiert wird war ein Pluspunkt für mich!

Alles in allem war das Buch leider nichts für mich..

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.06.2024

Spannung pur!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Promise boys von Nick Brooks

Promise boys von Nick Brooks

Es war für mich das erste Buch des Autors und auch das erste Buch für mich in dieser Richtung, und angesprochen vom Klappentext wollte ich "Promise Boys" unbedingt lesen, also gesagt getan.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ermöglicht ein fließendes und schnelles Lesen. Zusätzlich sind die Kapitel auch sehr kurz, wodurch man quasi durch das Buch fliegt.

Der Roman beginnt sofort mit der Pressemitteilung von Mr. Moores Ermordung.
So ist man von der ersten Seite an mitten im Geschehen, und sogleich wird mit der Ermittlungsarbeit begonnen.
Besonders ist hier der Aufbau der Geschichte. Es folgen nämlich eine Reihe von Protokollen und Aussagen von Leuten, die ihre Sicht der Geschehnissen darlegen.
Befragt werden so einige die vielleicht was wissen, vielleicht auch nicht, aber sicher ist, dass jeder gerne seine Meinung zu so einer Tat zum Besten gibt.
Diese Aussagen haben mich nur kurz am Anfang ein bisschen verwirrt, weil ich noch gar nichts über den Fall und die drei Jungs, die unter Mordverdacht stehen, wusste. Das hat sich aber ganz schnell gelegt und konnte der Handlung bis zum Ende problemlos folgen.

Erst nach den Aussagen beginnt die eigentliche Geschichte. Auch hier wechseln sich die Perspektiven regelmäßig ab. Meist wird aus J.B.s, Treys oder Ramons Sicht in der Ich-Form geschrieben.

Ich fand das Buch wirklich spannend. Durch die vielen Perspektiven erfährt man als Leser immer nur so viel, dass mal wieder eine neue Person verdächtig wird. Der Fall hatte was von einem Puzzle, das man erst einmal zusammen setzen muss.

Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eishockey-Enemies to lovers 🏒

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Consider me von Becka Mack

Consider me von Becka Mack

Das Cover ist sehr passend mit seiner schönen Farbgestaltung und dem darauf abgebildeten Eishockey-Symbol. Auch das transparente Page-Overlay innerhalb des Buches ist sehr schön und passend zum Text eingefügt.

Dieses Buch ist etwas anders als erwartet. Es enthält super viel Spice.

Olivia und Carter könnten unterschiedlicher nicht sein und so ist es eigentlich vorprogrammiert, dass die ein oder anderen Probleme auftauchen.
Beiden Protagonisten empfand ich als sehr angenehm und authentisch.
Dabei hat mir gerade Carter wirklich gut gefallen. Wirkt er zunächst wie ein Bad Boy, der die Frauen ausnutzt, so erfahren wir im Laufe des Buches, dass das gar nicht so stimmt. Er sagt immer die Wahrheit und verspricht den Frauen, mit denen er geschlafen hat, nichts außer eine Nacht. Und auch Olivia weiß von Anfang an, welche Vergangenheit er hat. Schnell ist man davon überzeugt, dass er für Olivia wahre Gefühle hat und seinen bisherigen Lebensstil wahrhaftig für sie ändern möchte. Und mit vielen romantischen Gesten zeigt er ihr, wie wichtig sie ihm ist. Carter macht eine große Entwicklung durch. Olivia ist ein starke Frau, die jedoch mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat.
Toll fand ich die Szenen mit den Jungs der Mannschaft. Diese waren voller Freundschaft und Humor.

Es war wirklich schön, dass die Kapitel mal aus Carter‘s und mal aus Olivia‘s Sicht geschrieben wurden. So ist man sich der Gedankenwelt und der Gefühle des jeweiligen Protagonisten nochmal viel klarer geworden.

Allerdings fand ich es an manchen Stellen ganz schön lang gezogen, 50-100 Seiten weniger wären auch in Ordnung gewesen

Trotzdem freue ich mich auf band 2!

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.05.2024

Düster, spannend, interessant

Die Gesetze der Magie

Die Gesetze der Magie von Jenny Karpe

Die Gesetze der Magie von Jenny Karpe

Ich war schon sehr gespannt auf “Die Gesetze der Magie”, auch einfach aus dem Grund, dass ich mir bei all den Büchern, die Richtung Dark Academia gehen oder auch nur an einer Uni spielen viel zu kurz kommt.

Die Autorin hat einen tollen Roman geschaffen. Atmosphärisch und düster, irgendwie traurig doch jederzeit spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und es gibt keine unnötigen Längen. Dadurch bleibt die Handlung stets spannend und interessant.

Ich habe an das Buch sehr genossen, wie die Charaktere miteinander interagiert haben, die Gespräche und Dynamiken waren spannend und es hat einfach Spaß gemacht.

Das Magiesystem war hier wunderbar umgesetzt. Wo hört Wissenschaft auf wo beginnt die Magie?
Oder ist doch beides ein- und dasselbe?

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen!