Profilbild von HappyBook

HappyBook

HappyBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HappyBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Es lohnt sich dranzubleiben

Sandover Prep - Der Außenseiter

Es lohnt sich an diesem Buch, dem ersten Band der "Sandover Prep Serie" von @ellekennedy33 aus dem @lyx_verlag dranzubleiben. Es war mein erstes Buch der Autorin und normalerweise mag ich die Sprache nicht so, denn auch hier ist sie sehr derb, es wird sehr spicy und dies wird auch in der Triggerwarnung zu Beginn schon mit aufgegriffen- was ich sehr gut finde, denn so weiß man auf was man sich einstellen sollte. Doch das wunderbare schlichte, aber auch luxuriöse Cover und auch der Klappentext haben mich angesprochen und damit wollte ich es lesen. Leider passierte in den ersten 150-200 Seiten für mein Empfinden sehr wenig, sodass ich zwischenzeitlich immer mal überlegte es abzubrechen. Doch dann haben sich die Charaktere, im hauptsächlichen RJ und Sloane, weiterentwickelt, die Gespräche und Gedankengänge wurden tiefer und durch den phänomenalen Schreibstil habe ich die knapp 480 Seiten an nur einem Tag weginhaliert. Auch die Grundsteine für die nächsten beiden Bände würden gelegt, da nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, sondern aus insgesamt sechs, wenn ich richtig gezählt habe?! (RJ, Sloane, Fenn, Lawson, Silas, Casey). Es gab einen kleinen Clliffhanger am Ende, aber nicht so wie man ihn kennt. Daher würde ich wohl sich weiterlesen wollen, einfach um die Reaktion eines Nebencharakters zu verstehen.

Das Setting fand ich gut gewählt, obwohl es schon interessant ist, dass es so eine Schule für Söhne aus reichem Hause gibt - und fragte mich, wie die Lehrkräfte das nur aushalten können. Vor allem auch die andauernden Anspielungen auf Se* etc haben mich dann doch desöfteren genervt, als wenn sie alle pubertierende Teenager wären, die am laufenden Band ihre Grenzen austesten wollen.
Manchmal habe ich auch einige Passagen überflogen, weil es einfach zuviel war.
Trotzdessen gebe ich dem Buch 4/5.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Einfach genial

One Of Six - Verrat

Genial, was für ein Buch! New Adult & Romantic Suspence, also auch ein hoher Krimi- und Gruselfaktor… kann ja nur gut werden. Klar gab es hier und da ein paar Schwachpunkte, doch im Gesamtbild ein sehr spannendes und mitreißendes Szenario. Ich habe gerätselt, mich gegruselt, vor allem aber weil ich das Buch als Hörbuch gehört habe (und doch immer mal wieder ins eBook geschaut habe). Warum und wieso? Tja, es wird ein Stimmenverzerrer verwendet und somit ist die unbekannte Person, die ein perfides Spiel mit den Protagonisten treibt nicht entlarvt. Immer noch überlege ich, wer es sein kann. Ich habe Ideen und Vermutungen, doch sicher kann ich mir erst sein, wenn Band 2 der Dilogie (warum hat mir das keiner vorher gesagt????!) erscheint.

Ich habe nicht zu allen Charakteren eine Verbindung aufbauen können, doch ich hoffe das wird in Band 2 noch passieren. Luca, die wie die anderen Telnehmenden in einem Auswahlverfahren gewählt wurde, sich zu beweisen um eine Stelle als Social-Media-Managerin in einem Skihotel anzutreten war mir manchmal etwas zu leichtgäubig und sprunghaft. Doch in Gesellschaft mit Devan hat es irgendwie doch gepasst. Ihn habe ich als sehr hilfsbereit und einnehmend in Erinnerung. Ach ich bin einfach gespannt wie es weitergeht!

Das Print hat eine Karte des Resorts in der vorderen Innenklappe und die ist super wichtig um sich in manchen Situationen orientieren zu können. Eine tolle Idee ! Danke an die Autorin und den Lyx Verlag. Kim Nina Ocker durfte ich zur Lyx Pop Up Tour in Nürnberg persönlich kennenlernen und hab sie als sehr sympathisch, offen und fantasievoll erlebt.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Anders als erwartet, fesselnd und spicy

Blackwell Palace. Risking it all

Nachdem ich die Winter Dreams Reihe von der Autorin Ayla Dade gelesen hatte war ich unschlüssig, ob ich weitere Bücher lesen sollte, da mir der Schreibstil immer etwas holprig war. Aber ich sag euch: LEST DIE BLACKWELL- REIHE! 😳😉🖤 (bzw. heißt sie ja "Frozen-Hearts-Reihe!)

Die englischen Überschriften der einzelnen Kapitel sind geblieben und damit ein geniales Erkennungsmerkmal! Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ganz anders als erwartet sind die Themen und allgemein die Atmosphäre in dem ersten Teil der neuen Reihe. Viel düsterer, sehr spicy und in Richtung Romantic Suspence/ Dark Romance (und sogar ein paar Mr. Grey Vibes). Intrigen, Krimi,  jahrelange Geheimnisse, die aufgedeckt werden, verworrende Familienverhältnisse, Freundschaften und eine Dreiecksbeziehung.

Auch das Hörbuch hörte sich so gut und war mitreißend, sodass ich binnen zwei Tagen durch war.

Die Charaktere sind vielschichtig und geheimnisvoll. Man spürt die Zerrissenheit, emotionale Momente und mir gefiel es wirklich sehr gut. Ich glaube ich hab noch kein vergleichbares Buch gelesen und freue mich riesig auf die weiteren zwei Bände der Reihe.

Aktuell bin ich trotz allem 🖤Team Charles🖤, kann sich aber noch ändern.

Richtig interessant war auch die Lesung zum Buch im Hugendubel im Europacenter in Berlin von Ayla Dade und Hörbuchsprecherin @hannahschepmann .

Veröffentlicht am 21.07.2023

Spannend bis zur letzten Seite!

Escape

Anders als erwartet und meeega spannend! Die Autorin Natalie Hennig zeigt uns ihre düstere Seite. Denn düster ist ihr neues Buch auf jeden Fall!

Mitreißende Szenen, die Schlag auf Schlag kommen. Detaillierte ...

Mitreißende Szenen, die Schlag auf Schlag kommen. Detaillierte Beschreibungen, vermutete, aber auch überraschende Wendungen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet das Buch zu lesen, ich bin gut reingekommen und hab mich immer wieder auf den nächsten Abschnitt gefreut, weil es so spannend war. Das Buch hat auch ein paar explizite, aber auch brutale Szenen, daher finde ich die Altersgrenze von 16-18 Jahre sehr gut eingeschätzt. Toll geschrieben und für mich schon fast eine Mafia Story ! 🤭😱

Man sieht gut, dass die Autorin verschiedene Genre vereinen und schreiben kann. ✍️ Gut hat mir die Balance zwischen schnellen, mitreißenden und ruhigen Szenen gefallen. Auch das Gefühl von Sicherheit habe ich an bestimmten Stellen spüren können.

Ich konnte zwar manche Gedanken der Protagonistin Freya nicht nachvollziehen, aber das hat mich nicht daran gehindert weiterzulesen.
Freya ist meiner Meinung eben in manchen Sachen noch etwas zu naiv.
Sie flieht vor ihrem Ehemann, landet im rauen Schottland, ist immer umgeben von Männern, die sie zurückbringen oder auch töten wollen. Dabei rennt sie irgendwann Reynir in die Arme, der auch den Auftrag hat sie zu entführen. Doch was passiert, wenn beide sich zueinander hingezogen fühlen? Das Knistern habe ich beim Lesen immer wieder gespürt! Obwohl ich die relativ raschen Liebesbekundungen der beiden nicht realistisch fand.
Reynir mochte ich als männlichen Charakter total! Ich konnte seine Stärke ubd gleichzeitige Zerrissenheit aus den Zeilen rauslesen.

Insgesamt ein wahrer "Pageturner" mit gut durchdachten Elementen. Spannend bis zur letzten Seite! 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein Buch mit liebevoller Botschaft

Ich bleib immer bei dir

Zum Inhalt: Was für ein wunderschönes Buch! Der kleine Elefant stellt seiner Mutter eine wichtige Frage. Er möchte wissen, wie lange er wohl bei ihr bleiben darf. Aber wie lang dauert eigentlich lang? Darauf weiß seine Mama viele Antworten, die beste kommt jedoch zum Schluss.

Voller Liebe und Herzlichkeit hat die Autorin @andreaschuetzeautorin
ein zauberhaftes Kinderbuch erschaffen. Die liebevollen farbenfrohen Illustrationen von Tina Nagel (auch auf Instagram zu finden) machen die Geschichte komplett.

Durch ihre Größe, Ausgeglichenheit und Ruhe symbolisieren Elefanten Kraft, Stärke und Güte. Die Geschichte ist nicht lang, aber mit soviel Humor, Gefühl und Warmherzigkeit. Zu Beginn gibt es eine schöne Gestaltung zu mehreren Tieren, die in Afrika leben (Nashorn, Löwe, Giraffe, Zebra etc.), die Kindern schon große Freude bereitet.

Die Widmung hat mich schon sehr berührt. Durch kleine witzige Illustrationen (Krokodil mit Schwimmreif, Minimaus, die Aktion mit den Zebrastreifen, Schere und Gießkanne auf dem Grund des Sees, Schnecke mit Bart...) macht es noch mehr Spaß das Buch immer wieder zu lesen oder vorzulesen. Ich denke für Kitakinder ab 3 Jahren ein wundervolles Vorlesebuch.

Kinder brauchen Geborgenheit, Schutz und das Gefühl von Sicherheit. Ich denke auch in schwierigen Familiensituationen wäre das Buch eine wunderbare Bereicherung!!