Cover-Bild Vienna 1: Blinding Lights
Band 1 der Reihe "Vienna"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Lara Holthaus

Vienna 1: Blinding Lights

Er ist alles, was sie verabscheut. Aber es ist unmöglich, ihm nicht zu verfallen.
Liebling der High Society und IT-Girl – Livia weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muss und was von ihr erwartet wird. Ihre Follower lieben sie und als Tochter des Bürgermeisters liegt ihr Wien zu Füßen. Niemand weiß von ihrer Verletzlichkeit, niemand interessiert sich für das, was hinter Livias Fassade steckt. Bis Nicolas, ihr neuer »Stiefbruder«, in ihr Leben platzt. Attraktiv, arrogant und überheblich lässt er keine Gelegenheit aus, sie demonstrativ zu demütigen. Und trotzdem fühlt sich Livia zu ihm hingezogen. Ein gefährliches Spiel aus Anziehung, Ablehnung und Verführung beginnt.

Ein emotionales und explosives New Adult-Buch, das tief berührt.

Die wunderschön veredelte Ausgabe mit dreiseitigem Farbschnitt gibt es nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht.

//Dies ist der erste Band der knisternden High-Society-Romance-Dilogie »Vienna« rund um das It-Girl Livia und den undurchsichtigen Nicolas. Alle Bände der Buchreihe:
- Vienna 1: Blinding Lights
- Vienna 2: Hiding Darkness (erscheint im Herbst 2024)//

Veröffentlicht am 23.04.2024

Gossip Girl Vibes in Wien

Livia ist die Tochter des Bürgermeisters von Wien und in der High Society Wiens zuhause. Partys, Drogen und Sex lenken sie von ihren Familien-Problemen ab. Vor einem Jahr hat ihre Mutter sie und ihre kleine Schwester verlassen. Plötzlich stellt ihr Vater ihnen seine neue Frau an seiner Seite vor. Sie hat einen Sohn in Livias Alter, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Als die beiden direkt bei den Hohenburgs einziehen ist Livia mehr als nur sauer. Doch je länger die neue Familie zusammenwohnt, desto besser klappt es. Doch kann Livia Nicolas vertrauen und ihm ihr Herz schenken?

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Gerade am Anfang waren es sehr viele Menschen, die man auf einmal kennenlernt, aber im Laufe der Geschichte lernt man die Charaktere besser kennen. Die Orte sind sehr detailreich beschrieben und man kann sich die Kleider und Orte, in denen sich die High Society Wiens herumtreibt, sehr gut vorstellen. Das Buch ist komplett aus Livias Sicht geschrieben. Man lernt ihre tiefsten uns sehr schwarzen Gedanken kennen und versteht, warum sie so handelt, wie sie handelt. An manchen Stellen hätte ich mir auch mal ein kleines Kapitle aus der Sicht von Nicolas gewünscht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich warte sehr gespannt auf den zweiten Band. Man fiebert die ganze Zeit mit Livia mit und fühlt vor allem mit ihr mit.

Das perfekte Buch für alle Gossip Girl Fans und Fans von High Society Dramen und einer schönen Enemies-to-Lovers-Story.

Veröffentlicht am 22.04.2024

mit Geld kann man sich kein Glück kaufen

Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen? Als großer Fan von Lara Holthaus' früheren Werken konnte ich es kaum erwarten, ihre neue Reihe zu entdecken. Das Setting allein - die glamouröse Wiener High Society - hat mich sofort angesprochen, besonders in Verbindung mit einer Protagonistin wie Livia, die am liebsten ihrem prominenten Leben entfliehen würde.
Holthaus' Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, aber gleichzeitig auch bildreich, humorvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es aus Livias Perspektive geschrieben ist und man so sowohl die Licht- als auch die Schattenseiten ihres Lebens erlebt.
Während des Lesens fühlte es sich manchmal an, als würde etwas in mir zerbrechen, so sehr tat mir Livia leid. Ihre innere Zerrissenheit und Verzweiflung sind hervorragend beschrieben. Man erkennt sofort, wie sehr sie leidet und wie sie verzweifelt versucht, sich zu betäuben, um nicht zusammenzubrechen.
Besonders interessant fand ich die Darstellung von Livias äußerer und innerer Welt, die oft im krassen Kontrast zueinander stehen. Sie muss immer lächeln und perfekt sein, während sie innerlich nach Freiheit und Erfüllung sucht.
Die anderen wichtigen Charaktere, wie Nicolas, Livias Freunde und ihre Schwester Nora, fügen der Geschichte weitere Facetten hinzu. Die Spannungen zwischen Livia und Nick sorgen für unterhaltsame Momente, während ihre Freunde ihr den Halt geben, den sie braucht.
Besonders berührt hat mich Nora, Livias kleine Schwester, deren kindliche Unschuld und Sehnsucht nach einer glücklichen Familie herzergreifend beschrieben sind.
Die Geschichte ist emotional und fesselnd, behandelt aber auch schwere Themen wie Missbrauch und exzessiven Drogenkonsum. Daher empfehle ich eine Triggerwarnung vorab zu lesen.
Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und lässt mich verzweifelt auf die Fortsetzung warten. Insgesamt ist „Vienna ein absolutes Muss für alle, die sich für emotionale Geschichten mit Tiefe und Spannung interessieren.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Highlight

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird nicht das letzte sein. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen. Es wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Livia geschrieben✨ Die Stimmungen und auch Gefühle konnte ich sehr gut empfunden.

Livia ist das It-Girl von Wien und die Tochter des Bürgermeisters. Sie ist sarkastisch, loyal, fürsorglich und ein Partygirl. Und das bekommt man im Buch wirklich sehr gut zu spüren. Aber sie ist noch so viel mehr. Sie ist innerlich zerissen und kaputt aber versucht es vor allen zu verbergen. Nur Nick schafft es hinter ihre Fassade zu blicken.

Nicolas oder Nick genannt ist der Sohn der neuen Freundin von Livias Vater. Er ist humorvoll, offen und hoffnungsstur. Er war mir von Anfang an sympathisch und wenn seine Erzählungen stimmen, dann hatte er auch keine leichte Kindheit. Dennoch sehe ich ihn nach dem Ende mit anderen Augen und hoffe inständig, dass es nicht wahr ist.

Livia wurde von ihrem Vater sehr überrumpelt als er ihr seine neue Freundin und ihren Sohn vorgestellt hat. Zu allem überfluss ziehen die beiden auch noch zu ihnen. Da ist das Drama ja schon vorprogrammiert. Tanja und Nick kennen die glamoröse Welt Wiens nicht und wissen nicht, wie sie sich in der Öffentlichkeit benehmen müssen. Anders als Livia. Sie ist so aufgewachsen und hat sich ein Image aufgebaut. Doch in Wirklichkeit ist sie einsam. Und nur Nick bemerkt dies. Zuerst lässt er sie spüren, dass er nichts von ihr und ihren Leben hält doch irgendwann wird die Anziehung so groß, dass beide nicht mehr Leugnen können, wie sehr sie sich wollen. Durch ihn lebt sie wieder und wird mutig.

Ich habe es geliebt zu lesen, wie sie sich angenähert haben und wie Nick ihre Welt bereichert hat und Liv wieder "lebendig" wurde. Liv ist in meinen Augen perfekt unperfekt. Sie ist so zerissen, allein und kämpft mit sich selber und ihren Gefühlen. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen und teilweise tat sie mir auch sehr leid.

Die Nebencharaktere passen so gut in die Story. Angefangen von Nora, Livs kleiner Schwester, zu Vic, Bennet und Leander, die besten Freunde von Liv. Sie allen sind so einzigartig und machen die Storyline zu etwas besonderem. Jeder nimmt einen bestimmten Part im Leben von Liv ein.

Das Setting fand ich wirklich toll. Ich war letztes Jahr selber in Wien und habe mich einbisschen sehr in diese Stadt verliebt. So hatte ich ganz oft die Gebäude und Straßen vor Augen und konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich kann wirklich jedem nur raten nach Wien zu reisen. Ich würde es immer wieder tun.

Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht. Ehrlich gesagt, habe ich mit dem Plottwist gerechnet bzw hatte so eine Ahnung aber ich hatte immer noch die Hoffnung, dass es nicht so kommen würde. Als es dann doch so gekommen ist, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich brauche ganz dringend Band 2. Wie soll ich die Zeit bitte bis dahin aushalten?🤯

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich am Anfang nicht gedacht hätte, dass ich dem Buch 5 Sterne geben würde und das es sogar zu einem Highlight wird.

Das Buch verspricht Gossip-Girl und High-Society-Vibes und ist in meinem Augen fiel mehr als ein einfacher New-Adult-Roman. Es bekommt eine klare Leseempfehlung von mir❤️

Veröffentlicht am 09.04.2024

That Ending!

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut und endlich komme ich dazu es zu Lesen/Hören. Ein Mix aus Gossip Girl meets Östereich in dem wir Livia folgen. Dieses Buch hat mir genau alles gegeben was ich erhofft habe sowohl vom Setting als auch die Vibes des Buches. Es hat mir einfach gut gefallen und ich mochte das Verbotene und Dunkles des Buches sehr und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Livia ist ein interessanter Charakter wo man erst hinter der Fassade schauen muss um die Person kennenzulernen und richtig zu verstehen. Nicolas ist ein Geheimnis das man erst entpacken will und im laufe des Buches lernt man ihn verstehen. Die beiden zusammen hat was tolles und ich mochte auch die Entwicklung der Charaktere und besonders die Familien Szenen haben mir am besten gefallen. Im ganzen mochte ich das Buch und kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen besonders nachdem Ende der mich ehrlich gesagt schockiert hat. Ich hab alles erwartet aber ich bin wirklich überrascht wurden und jetzt muss ich bis August warten Heul. Für denn Anfang war es gut und auch die Liebesgeschichte mochte ich. Ich will definitiv mehr und freue mich.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein absoluter Pageturner mit ganz großer Sogwirkung!

„Denn Träume sterben in meiner Welt, noch bevor sie richtig angefangen haben zu leben.“

WOW, WOW, WOW!!!
Was war das bitte für ein Buch?
Niemals habe ich erwartet, dass es mich so sehr packen kann und ...

WOW, WOW, WOW!!!
Was war das bitte für ein Buch?
Niemals habe ich erwartet, dass es mich so sehr packen kann und ich es so sehr lieben werde.
Abgründe, Intrigen, heiße Partys, erschreckende Wahrheiten, Spice, Lügen, Emotionen ... und das verpackt in einer absolut genialen Story, die mein Herz im Sturm erobert hat.
Ich liebe das Setting in Wien inmitten der High Society!
Ich liebe die Gossip-Girl & Enemies-to-lovers-Vibes!
Ich liebe die facettenreichen und tiefgründigen Charaktere!
Ich liebe den Schreibstil!
Ich liebe die intensiven Gefühle und Emotionen, die mich völlig überwältigt haben!
Ich liebe alles an diesem Buch und möchte am liebsten sofort weiterlesen!
Aber was war das bitte für ein Ende?
Ich komme immer noch nicht drauf klar.
WTF!!!
Ein grandioser Auftakt und ein absoluter Pageturner mit ganz großer Sogwirkung!
Sexy, glamourös, berührend und mitreißend!