Cover-Bild In jedem Atemzug nur Du
Band 1 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis … »In jedem Atemzug nur Du« ist der erste Liebesroman der einfühlsamen College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.
Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …
Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.
Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …
Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.
Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.

»Eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, ein atemberaubendes Setting und wichtige Themen. Alles, was ich mir von einem New-Adult-Roman wünsche!«
Carina Schnell, SPIEGEL-Bestsellerautorin, über »In jedem Atemzug nur Du«

Veröffentlicht am 17.08.2023

Mein neues Lieblingsbuch

Zuallererst ein riesiges Dankeschön an Netgalley.de und den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst natürlich nicht meine eigene Meinung.

„Lebensfroh bedeutet ...

„Lebensfroh bedeutet ja nicht, immer laut und quirlig zu sein. Es ist die Frage, wie man das Leben wahrnimmt und ob man es zu schätzen weiß.“ (Position 1805)

„In jedem Atemzug nur du“ war mein erstes Buch von Jennifer Wiley. Zuvor hatte ich noch nie von der Autorin gehört, weshalb ich ihr Buch auch nicht auf dem Schirm hatte. Tatsächlich kam ich zu der Geschichte, nachdem die Besitzerin unserer örtlichen Buchhandlung dieses Buch auf ihrem Instagramaccount gezeigt hatte. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und ich habe mich sofort um das Rezensionsexemplar bemüht. Ich habe es nicht bereut und Band 2 liegt auch schon bereit!

„Vertraust du mir?“ „Ja“, sage ich, ohne zu zögern. „Dann vertrau darauf, dass ich weiß, was ich tue.“ (Position 2093)

Das erste Mal auf eigenen Beinen stehen. Das ist eines der Ziele von Hazel als sie in Lullaby ihr Stipendium antritt. Seit sie denken kann bestimmt ihre Krankheit Mukoviszidose ihr Leben und nun, zwei Jahre nach ihrer Lungentransplantation, kann sie endlich alles nachholen, was sie all die Zeit verpasst hat. Aber es ist kein Zufall, dass Hazel in Lullaby gelandet ist. Sie hat etwas zu erledigen von dem Niemand außer ihr weiß. Doch dann trifft sie auf den schweigsamen Lewis und sofort wird ihr klar, dass er eine besondere Person ist. Doch was sie nicht weiß, er trägt auch viel Dunkelheit in sich.

„Enttäuschung (...) Ist es eher ein kleiner Stich ins Herz, oder gleicht es mehr einem Stoß mit einem Messer?“ „Messer“, murmele ich. „Verstehe. Dann muss dieser Mensch dir viel bedeuten. Nur diejenigen, die uns nahestehen und die wir lieben, schaffen es, uns derart zu enttäuschen. Aber genau das ist die Krux, denn genau diese Menschen haben es meistens verdient, dass wir ihnen verzeihen.“ (Position 4648)

Hazel war mir vom ersten Moment an unglaublich sympathisch. Ich habe sie wirklich sehr geliebt. Sie ist eine sehr starke Person und sehr selbstreflektiert. Die Umwelt ist ihr wirklich unglaublich wichtig und ihre Liebe zur Natur war dauerhaft zu spüren. In ihrem Leben hat sie wirklich viel mitmachen müssen. Mukoviszidose ist eine unglaublich unfaire Krankheit und man spürt wirklich wie sehr diese Krankheit und die damit zusammenhängende Transplantation ihr Leben geprägt hat. Gelegentlich hat man vollkommen vergessen, dass Hazel krank ist, denn auch nach einer Transplantation ist Mukoviszidose nicht geheilt, und es war schön zu sehen, wie sehr Hazel ihr Leben liebt, dass ihr durch den Tod eines anderen Menschen geschenkt wurde. Viele Gedanken, die Hazel hat und auch der Grund, weshalb sie in Lullaby gelandet ist, sind für mich nachvollziehbar gewesen. Vom ersten bis zum letzten Moment war sie für mich ein unglaublich wundervoller Charakter gewesen, den ich in mein Herz geschlossen habe.

„Hattest du schon mal ein Geheimnis?“, flüstere ich fast. „Etwas, was wirklich noch niemand zuvor wusste?“ (Position 1431)

Richtig gut gefallen hat mir tatsächlich, dass Lewis nicht der obercoole Bad Boy des Colleges ist, sondern der schüchterne, stotternde Junge, der sich lieber im Archiv des Rathauses oder in eine der Forschungslaboren zurückzieht. Seine Liebe und Faszination für sein Studienfach und der Natur war so gewaltig und wunderschön. Ich habe ihn wirklich sehr für sein Wissen über sämtliche Pflanzen, Vogelarten und Tiere bewundert. Auch wenn er anfangs sehr scheu und wortkarg war, fand ich seine Entwicklung im Buch wirklich enorm und berührend. Wie er im Beisein von Hazel immer offener und gesprächiger wurde. Auch wie sehr er sich um Hazel gekümmert hat und seine Liebe zu ihr waren unglaublich süß. Jeder Mensch braucht einen Lewis oder eine Hazel.

„Was, wenn man Angst hat, noch mal so enttäuscht zu werden?“ „Davor kann man sich niemals ganz schützen. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist eine andere: Liebst du diesen Menschen genug, um das Risiko, noch mal verletzt zu werden, einzugehen?“ (Position 4653)

Der Schreibstil war wirklich fesselnd und so fluffig zu lesen. Das Buch hatte mich innerhalb kürzester Zeit in den Bann gezogen und ich war jedes Mal traurig, wenn ich das Lesen unterbrechen musste für so unwichtige Dinge wie Schlafen oder Arbeiten. :) Die Geschichte hat mich wirklich sehr tief in meinem Herz und meiner Seele berührt. Es war so wunderschön, bewegend und tiefgründig. Meiner Meinung nach hätte es einfach so weiter gehen können. Mein Herz hängt noch immer an diesem Buch und will noch gar nicht wahrhaben, dass die Geschichte von Hazel und Lewis erzählt ist und es nicht mehr weitergeht. Ich habe die Zeit mit den zwei in Lullaby und dem Modoc National Forest wirklich sehr geliebt und ehrlich gesagt, will ich gerade nur noch weinen, weil ich nun diese traumhafte Geschichte gehen lassen muss!

„Du richtest deinen Blick auf die Natur und gibst darauf acht. Das ist lebensfroh, die Natur ist schließlich pures Leben.“ (Position 1807)

Dieses Buch angefragt zu haben, war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens gewesen, weil es mir einfach auch so viel gegeben hat. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und die wunderschöne Natur. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so intensiv gefühlt habe. Auch wenn ich mich jetzt von Hazel und Lewis verabschieden muss, freue ich mich schon darauf beide in Band 2 „In jedem Augenblick nur wir“ wiederzusehen, wenn es um die Geschichte von Jasper, Lewis Bruder, und Lou, Hazels Mitbewohnerin geht.

„Danke, Lewis“, sage ich erneut, und diesmal meine ich alles damit. Dass er mich hierhergebracht hat. Dass er mir beisteht. Dass er mir diese Momente des Glücks beschert.“ (Position 2111)

Veröffentlicht am 01.07.2023

Sehr schöne und Intensive Geschichte

Diese Buch vermittelt sehr wichtige Botschaften mit wirklichen sensiblen Themen.
Diese Buch hat mich wirklich viel Kraft gekostet, gerade emotional, wegen dem Krankheitsbild.
Ich fand es toll mehr über ...

Ich fand es toll mehr über das Krankheitsbild und seine Einschränkungen zu erhalten.
Wie wichtig es ist, einen Organspendeausweis zu haben, um Menschenleben zu retten.
Die Handlungen sind feinfühlig, spannend und fesselnd. Die Protagonisten sind fabelhaft. Jeder hat seine Ecken und Kanten und muss mit verschieden Problemen zurechtkommen. Oder Versuchen das Beste daraus zu machen.
Der Schreibstil ist einfach richtig angenehm, in der Ich- Perspektive aus der Sicht von Hazel. Ich fand es so toll, wie Hazel über ihre Ängste und Zweifel sprach, das sie gerade wegen ihrer Erkrankung nicht anders behandelt werden möchte. Sie hat so viel Stärke in sich, so viel Freude und Lebensmut. Und Lewis nicht zu vergessen, das er einfach nicht aufgibt.
Das Cover hat mich auf ohne Klappentext sofort für sich gewonnen.
Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich wurde mit einer tiefgründigen und emotionalen Geschichte belohnt.
Sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine intensive und sehr schöne Geschichte

Der Roman vereint ein traumhaftes Setting, liebevolle Protagonisten und eine wirklich intensive Geschichte. Nach ihrer Lugentransplantation begibt sich Hazel nach Lullaby um ihr Studium in Umweltwissenschaften zu beginnen. Doch beschattet wird ihr Neustart von einem weiteren Ziel, welches sie nach Lullaby geführt hat. Sie trifft auf Lewis, der seine ganz eigene Last trägt, sie aber mit seiner ruhigen Art erdet. Für die beiden beginnt ein Weg zu sich selbst und zueinander, wobei eine Entdeckung alles zu beenden vermag.

Mich konnte direkt die gesamte Atmosphäre von Lullaby überzeugen. Ich habe mich mit Hazel direkt wohlgefühlt und als erste ist mir die Tiefe positiv aufgefallen, mit der die Geschichte erzählt wird. Die Autorin bietet sehr schöne Einblicke in das Thema rund um die Umweltwissenschaft und auch wenn man vielleicht immer alles versteht, habe ich alles sehr gerne verfolgt. Es hat nie zu lange gewirkt und kam in angenehmen Abständen. Ein wichtiges und tolles Thema, dass für mich in einem New Adult Roman nicht hätte besser ausgearbeitet sein können. Auch wenn Lullaby als malerisches Städtchen nicht unbedingt etwas neues ist, habe ich jede Sekunde genossen.

Hazel hat es mir ebenfalls sehr leicht gemacht, in die Geschichte zu finden. Ihr Schicksal hat mich gleich berührt, aber ihre zielstrebige und fröhliche Art hat der Geschichte etwas lockeres verliehen. Die Themen und Gedanken sind nicht leicht und sehr intensiv und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass bei mir durchgängig ein Stein auf der Brust lag. Auch Lewis Geschichte hat mich nicht kalt gelassen und mir lief das ein oder andere Mal eine Gänsehaut über den Rücken. Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Hazel erzählt, aber Lewis Gedanken und Gefühle blieben nie weit entfernt. Ich habe die beiden auf ihrem Weg sehr gerne verfolgt. Ich wurde zum Nachdenken angeregt, aber durch die beiden hat sich auch das ein oder andere Herzklopfen eingeschlichen. Für mich haben sich die beiden einfach perfekt ergänzt und unterstützt.

Für mich würde die Geschichte sehr schnell intensiv. Zum einen durch die wirklich gelungene Umsetzung rund um den Umweltschutz, aber auch durch Hazel und Lewis, die mit ihren Gedanken und Gefühle greifbar und authentisch wurden. Ich wurde an vielen Stellen zum Nachdenken angeregt. Es warten die ein oder anderen Überraschungen, aber ansonsten bleibt die Geschichte eher ruhiger. Für mich hieß es aber nicht gleich, dass es auch langweiliger wurde. Ganz im Gegenteil. Einmal angefangen habe ich immer gleich ein ganzes Stück gelesen, weil alles bei mir für eine Sogwirkung gesorgt hat. Mir fällt es wirklich schwer, ein Aspekt oder eine Szene zu finden, die mich nicht angesprochen hat

Veröffentlicht am 16.05.2023

Liebe, Wärme und zerreißende Emotionen

In jedem Atemzug nur Du: Roman (Lullaby University 1) von Jennifer Wiley

Meinung

In jedem Atemzug nur Du: Roman (Lullaby University 1) von Jennifer Wiley

Meinung

Mein ganzes Sein sehnt sich nach der Lullaby University. Nach den Momenten und Worten, den Charakteren und Emotionen, die mich tief hinab in den Strudel zogen und doch bitte noch einmal all diese Empfindungen auslösen sollen, als sei es das erste mal. Stil und leise schreibt Jennifer Wiley über eine ganz besondere Liebe zweier Menschen, deren Schicksal mich mehr als einmal zu Tränen rührte.

Lachen und weinen verschwammen, bis mein Herz einfach nur noch fühlte. Der Schmerz der Protagonisten zerriss meine Lungen und nahm mir den Atem. Und doch war da diese Wärme, diese Geborgenheit und das Gefühl von Zuhause. Reist an die Lullaby University. Die Top-Uni im Bereich Umweltwissenschaften.

Hazel trägt ein Geheimnis mit sich rum, an deren Last sie zu zerbrechen droht. Und doch sorgen ihre Mitbewohner und Lewis dafür, dass sie ankommt, sich öffnet, obgleich manche Geheimnisse niemals gelüftet werden sollten. Gerade dieses ist der Kern der Geschichte und wir erleben hier, wie sehr so etwas die Annäherung und Gefühle beeinflussen kann.

Obwohl wir die Geschichte nur aus Hazels Sicht erleben fühlte ich mich auch den anderen Figuren nahe und ihre Facetten reichten bis tief in mein Inneres. Der Schreibstil ist einnehmend und ich flog durch die Seiten. Das Wissen rund um die Umwelt und ihren Schutz runden die Geschichte perfekt ab. Eine Geschichte, die so vieles gibt.

Fazit

Jennifer Wiley schreibt sich mit „In jedem Atemzug nur Du“ in mein Herz und gleichzeitig zerreißt es ob der Emotionen, der Last und dunklen Schatten, die Geheimnisse mit sich bringen können und zeigen, dass manches nie offenbart werden sollte. Aber gleichzeitig ist da auch die Liebe und Wärme, welche alles übersteht.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Guter erster Teil der Reihe

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Nach ihrer Lungentransplantation beginnt Hazel ihr Studium an einer der Top-Unis. Der Lullaby University. Doch über den wichtigsten Grund für dieses Studium spricht sie mit niemanden. Bis sie auf Lewis trofft und sich ihm anvertraut. Die beiden kommen sich immer näher, bis eine Entdeckung alles verändert. Werden die beiden zusammenkommen? Und was ist der Grund für Hazels Studium?

Das Buch „In jedem Atemzug nur du“ ist der 1. Band der New-Adult-Reihe “Lullaby University” von Jennifer Wiley. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, detailliert, spannend und mit einer Prise Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Vor allem die Liebe zum Detail der Beschreibungen der Natur fand ich toll. Das Setting der Umgebung der Universität ist toll gewählt und passt zu der Geschichte. Diese wird aus der Perspektive von Hazel erzählt. Sie ist eine junge Erwachsene, die schon als Kind auf vieles verzichten musste und keine Freunde dadurch hatte. Durch die Lungentransplantation kommt sie so langsam wieder ins Leben zurück. Hazel ist eine echte Kämpfernatur, die sich nicht unterkriegen lässt. In Lullaby findet sie Freunde, die ihr beidestehen und sie so akzeptieren, wie sie ist.
Der Hauptprotagonist ist Lewis. Er hatte es schon früh schwer im Leben und ist daher ein zurückhaltender junger Mann. Er braucht lange, um mit anderen warm zu werden. Daher zieht es ihn immer wieder in die Natur, die er liebt und wo er Ruhe findet. Erst später habe ich die Gründe für sein Verhalten erfahren, die mich haben schlucken lassen.
Die WG in der Hazel wohnt finde ich toll und die Mitbewohner sehr sympathisch. Sie sind zu einer Gemeinschaft geworden. Ich bin gespannt, was sie noch so erleben werden.
Vom Anfang bis zum Ende ist ein roter Faden erkennbar. Allerdings fand ich, es etwas schräg, dass die mit dem Stipendium etwas Besseres sein sollen, als die anderen.

Fazit:
Dieses Buch war das Erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und bereue es nicht. Die Geschichte hat sich gut lesen lassen und habe schöne Lesestunden gehabt. Einzige Kritik wäre, ohne zu viel zu verraten, alles was mit dem Stipendium zu tun hat. Das fand ich dann doch etwas merkwürdig. Aber ich liebe die WG und bin gespannt, was die Charaktere noch so erleben werden. Von mir 4,5/5 Sternen.