Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319967
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine tolle Hexenstory

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dieses Buch hatte mich nach dem Klappentext bereits, denn nicht nur Hexerei, sondern moderne Hexerei mit all den Steinen, Ritualen, Tarotkarten, etc. im Buch zu haben, fand ich einfach cool. Das hat man irgendwie, wenn es in Büchern um Hexen geht, so selten.
Und die kreierte Welt war toll, ich fand nicht nur Gemmas Magie toll, auch die Figuren waren super. Jeder hat für mich so seine Tiefe entwickelt, auch bereits die Figuren, die im Spinoff dann eine Rolle spielen. Und durch die vielen verschiedenen Wesen und magischen Zweige haben wir einen Rundumblick auf die Welt bekommen.
Den digitalen Aspekt fand ich auch sehr interessant, wie Gemma selbst sich online präsentiert und dort eine Community hat und durchaus auch Gleichgesinnte. Es hat der modernen Hexerei nochmal einen ganz anderen Touch gegeben, weil die Hexerei hier wirklich auf voller Linie ins 21. Jahrhundert gehoben wird.
Gemma und Darren waren toll. Irgendwie mochte ich beide Figuren sehr und auch ihren Entwicklung, besonders bei den Problemen, die sie bewältigen müssen. Da ist ein Team aus sehr unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Welten entstanden und was dabei herauskam, gefiel mir gut.
Die Story war auch sehr spannend, ich konnte ihr gut folgen und habe immer mitgefiebert, welches Geheimnis nun als nächstes ans Licht kommt. Und wir sind noch lange nicht fertig, also bin ich sehr gespannt auf Band 2.

5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2023

Großartig

Gemma ist eine Hexe, eine von den guten Hexen. Sie betreibt weiße Magie und ist sich immer bewusst, dass die Verlockung der dunklen Magie sehr hoch sein kann. Als sie und Darren in Gefahr geraten, steht sie vor der Entscheidung zu leben oder eben auch die dunkle Magie zu nutzen. Sie lernt Darren in einem Café kennen, und schon bei diesem ersten Treffen, spüren beide eine starke Verbindung. Welches Auf und Ab die beiden meistern müssen, sollte ihr selbst lesen. Es lohnt sich...

Ich mochte die Geschichte sehr und habe sie nahezu in einem Rutsch gelesen. Was also definitiv für den Schreibstil der Autorin spricht. Es war spannend, manchmal witzig, dann wieder ernst und bietet einige Aha-Momente. So habe ich mich über die gesamte Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mochte Gemma sehr gern. Sie trifft vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen, doch sie steht zu ihren Fehlern und lernt daraus. Für die die ihr wichtig sind, gibt sie alles. Sie hilft und beschützt und zögert dabei nicht, vom gerade Weg abzukommen. Sie ist für die Familie und auch ihre Freunde jederzeit da.

Eine wirklich tolle Geschichte, die am Ende natürlich einige Fragen offen lässt. Man darf also sehr gespannt auf die Fortsetzung sein. Ich freue mich darauf. Beide Daumen hoch für Gemma.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein magisches Wohlfühlbuch über eine starke junge Hexe, die sich einem Fluch und der Liebe stellt

Yvy Kazi – A Curse Unbroken
(Magic and Moonlight 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover hat mich magisch ...

Yvy Kazi – A Curse Unbroken
(Magic and Moonlight 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover hat mich magisch angezogen und auch die Geschichte selbst hat es geschafft, mich schnell in ihren Bann zu ziehen. Besonders gut gefallen hat mir, dass auf den ersten Seiten die Welt, in der dieses Fantasybuch spielt, erklärt wurde: Gemma Stone lebt in einer modernen Welt, in der Magie, Hexen, Gestaltwandler und dergleichen existieren und auch teilweise offen leben, in der die Menschen ohne magisches Blut all dies mal mehr, mal weniger wahrnehmen oder skeptisch akzeptieren.
Bei Darren ist sich Gemma anfangs noch unsicher, zu welcher Sorte Mensch sie ihn zählen soll. Er hat etwas Geheimnisvolles an sich, das sie jedoch nicht loslässt. Es war schön zu lesen, wie sie nach und nach hinter sein Geheimnis kommt und wie die beiden Protagonisten sich kennen- und verstehen lernen bei dem Versuch einen Fluch zu brechen.
Ich bin gespannt welche Rolle Gemmas Familie noch spielen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese noch von Bedeutung sein wird, da sie teilweise viel Platz in der Geschichte einnehmen – allen voran Gemmas Bruder.
Besonders gut gefallen hat mir, dass jedes Kapitel anzeigt in welcher Mondphase dieses spielt, da der Mond und seine Phasen von großer Bedeutung für die Magie sind.
Ich hätte vielleicht einen Kritikpunkt, den ich mich aber kaum traue auszusprechen: das Buch ist politisch und gesellschaftlich seeehr korrekt geschrieben. Es gibt kaum ein aktuelles Thema, das sich nicht in dem Buch oder einem seiner Charaktere findet. Zwar zeigt das wie nah an dem Themen unserer Zeit bzw. wie modern dieses Buch geschrieben ist. Allerdings waren es irgendwann so viele Themen, dass deren Einarbeitung mir nicht mehr ganz so natürlich vorkam.

Ein wirklich tolles Buch über eine moderne Hexe, die weiß, dass Selbstliebe auch eine Art von Magie ist.
Das Buch enthält viele kleine Botschaften in diese Richtung hin, die allerdings die Hauptstory nicht in den Hintergrund drängen.
Dass mich die Protagonistin mit ihrer starken Charaktergestaltung derart von sich überzeugen konnte, lässt mich über meine Kritikpunkte hinwegsehen.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Mystische und spannende Geschichte rundum die moderne Hexerei!

𝓚𝓪𝓷𝓷 𝓼𝓲𝓮 𝓲𝓱𝓶 𝓱𝓮𝓵𝓯𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓷𝓴𝓵𝓮𝓷 𝓑𝓵𝓾𝓽𝓯𝓵𝓾𝓬𝓱 𝔃𝓾 𝓫𝓻𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷?

𝓚𝓪𝓷𝓷 𝓼𝓲𝓮 𝓲𝓱𝓶 𝓱𝓮𝓵𝓯𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓷𝓴𝓵𝓮𝓷 𝓑𝓵𝓾𝓽𝓯𝓵𝓾𝓬𝓱 𝔃𝓾 𝓫𝓻𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷?

Moderne Hexerei verbunden mit Social Media, genau das macht Gemma Stone. Sie zeigt wie man die Magie im Alltag benutzt und gibt Tipps und Ratschläge rundum die Kristall(Energie)magie.
Doch als sie Darren trifft, welcher von einem Blutfluch betroffen ist, ist nichts mehr im Gleichgewicht und alles durcheinander, aber sie möchte ihm unbedingt helfen.
Zusammen versuchen die Beiden den Fluch zu beheben und stoßen dadurch auf unfassbare Geheimnisse. Auch die Anziehungsktaft zwischen Gemma und Darren wird immer größer, aber kann dies alles bestehen, wenn Gemma immer mehr Geheimnisse aufdeckt und zwar auch von Darren?
_____________________________
"A curse unbroken" war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil konnte mich ziemlich schnell mitreißen. Vorallem das Thema um die Moderne Magie und das diese teilweise offen ausgelebt wird fand ich super interessant! Die Realität und die Magie existieren einfach mal so nebeneinander: Ich sage nur Witchtok und finde es mega faszinierend!
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Gemma geschrieben, aber zwischendurch kommen Tagebucheinträge von Darren, welche nochmals mehr Spannung in die Geschichte mit einbringen.
Gemma und Darren sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere und passen aus meiner Sicht deshalb umso besser zusammen. Super gut hat mir besonders Gemmas Sicht gefallen und das sie auf ihr Bauchgefühl hört und sich darauf meistens verlässt.
Ganz einzelne Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, haben das Lesen aber überhaupt nicht gestört. Auch die Freundschaft ist ein wichtiges Thema und passt super zu Gemmas und Darrens Situation, da sie genau wissen, dass sie nicht alles alleine schaffen können.
Und das Ende hat dann noch eine unerwartete Wendung eingenommen, sodass die Neugierde auf den Folgeband auf jeden Fall da ist!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Urban Romantasy at its best

Der Auftakt der Urban Romantasy Reihe von Yvy Kazi hat mich begeistert. Schon das Cover ist total schön gestaltet und passend zur Geschichte.
Diese handelt von der jungen Hexe Gemma und von Darren, die ...

Diese handelt von der jungen Hexe Gemma und von Darren, die beiden sind mir sehr sympathisch und werden authentisch beschrieben. Die Autorin bindet wichtige aktuelle Themen in die Geschichte ein und entwickelt daraus einen spannenden Plot. Die Geschichte wird aus Gemmas Sicht erzählt, sodass wir spannende Einsichten in ihre Gedanken und Gefühlswelt kriegen. Allerdings gibt es auch immer wieder Tagebucheinträge, die aus Darren's Sicht erzählt werden, sodass man auch seine Perspektive einnehmen kann. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, es ist stets spannend und ich habe mit Gemma mitgefiebert. Nun bin ich mehr als gespannt, wie es nach dem ziemlich fiesen Ende im zweiten Teil weitergehen wird.