Platzhalter für Profilbild

Theresa

Lesejury-Mitglied
offline

Theresa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Theresa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2017

Ein Muss für jeden Harry Potter Fan

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
0

Newt Scamander reiste durch viele Länder, um Tiere zu erforschen. Viele Tiere werden seiner Meinung nach missverstanden und sollten vor den Menschen beschützt werden, weshalb er sie in seinem magischen ...

Newt Scamander reiste durch viele Länder, um Tiere zu erforschen. Viele Tiere werden seiner Meinung nach missverstanden und sollten vor den Menschen beschützt werden, weshalb er sie in seinem magischen Koffer mitnimmt.
Während seinem Besuch in New York entwischen sie und er muss sie schnellstmöglich wieder einfangen. dabei schließt er Freundschaft mit dem Muggel Jacob und den beiden Hexen Queenie und Tina.

Nachdem man sich erst mal an den Stil eines Drehbuchs gewöhnt hat, liest sich das Buch super schnell und flüssig. Ich freue mich darauf, mir den Film anzusehen! :)

Veröffentlicht am 12.11.2016

Schön und dramatisch

Novemberschokolade
0

Als ich das Cover sah, hatte ich schon das Gefühl, dass mir das Buch sehr gut gefallen könnte...
Es geht sehr viel um Schokolade (was der Titel ja schon vermuten lässt) und um die Herstellung von Pralinen ...

Als ich das Cover sah, hatte ich schon das Gefühl, dass mir das Buch sehr gut gefallen könnte...
Es geht sehr viel um Schokolade (was der Titel ja schon vermuten lässt) und um die Herstellung von Pralinen durch den Hauptcharakter Lea. Sie hat als Kind ihren Vater verloren und findet als erwachsene Frau ihre Mutter wieder (sie wuchs bei ihren Großeltern auf). Das Buch handelt neben der Schokolade auch von der Geschichte, warum ihre Mutter damals aus ihrem Leben verschwand.
Hinzu kommt Alessandro, von dem sich Lea angezogen fühlt und von dem der Leser lange nicht weiß, ob er zu "den Guten" oder zu "den Schlechten" zählt...

Gut gefallen hat mir, dass die Handlung viel in der Stadt Würzburg (aus der ich komme) stattfindet.

Ein sehr schönes Buch, das jedoch kurzzeitig etwas zu dramatisch wird...
Trotzdem empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.11.2016

Super spannend!

Maze Runner-Trilogie - Die Auserwählten
0

Ich habe alle drei Bücher in kurzer Zeit verschlungen, so schnell hatte ich schon lange keine Bücher mehr durchgelesen.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert gleich die Trilogie zu kaufen, da man nach ...

Ich habe alle drei Bücher in kurzer Zeit verschlungen, so schnell hatte ich schon lange keine Bücher mehr durchgelesen.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert gleich die Trilogie zu kaufen, da man nach dem ersten Teil (die Auserwählten im Labyrinth) einfach nicht aufhören kann zu lesen!

Ich möchte hier ungern etwas zum Inhalt schreiben und evtl. dadurch Spannendes vorwegnehmen...Deshalb hier ein:

Lest die Trilogie einfach, es lohnt sich!