Profilbild von Tia_75

Tia_75

Lesejury-Mitglied

Tia_75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tia_75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Rezension zu Coldhart Strong & Weak

Coldhart - Strong & Weak

Diese Rezension enthält keine Spoiler!

Welcome back to New York.

Handlung:

Diese Rezension enthält keine Spoiler!

Welcome back to New York.

Handlung:
Felicity Everhart beschließt für ein Kunststudium nach New York zu reisen. Dort begegnet sie Elijah Coldwell, der junge Bruder von Jess Coldwell den man ja schon aus WestWell kennt. Ihre beiden Welten werden von jetzt auf nachher auf den Kopf gestellt. Sie müssen sich Problemen und Ängsten stellen.
Hier erlebt man den erwachsenen Elijah. Wenn ihr dachtet, ihr habt Elijah schon in WestWell geliebt, dann muss ich euch sagen, ihr werdet ihn hier noch viel mehr lieben.

Eigene Meinung:
Ich kann nur sagen, dass Lena Kiefer mal wieder mit Coldhart Strong & Weak, dem Auftakband von einer neuen Reihe, die sich Jahre nach WestWell abspielt, ein absolutes Jahreshighlight geschrieben hat. Das Cover ist wunderschön gestaltet und man erkennt sofort das es mit der WestWell-Reihe zusammenhängt.
Es war spannend, gefühlvoll und absolut süchtig machend. Falls ihr kein Freund von Cliffhängern und die damit kommende Wartezeit seid, dann werdet ihr mit Coldhart nicht glücklich. In diesem Fall kann ich nur empfehlen zu warten bis alle drei Teile draußen sind um sie dann nach einander zu lesen.
Es gab keine Seite die mich nicht in den Bann gezogen hat.
Ich konnte mich gut in die Charaktere reinversetzten und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe mich wieder total wohl in New York gefühlt und freue mich darauf, wenn ich Felicity und Elijah in ein paar Monaten wieder besuchen darf.

Schreibstil:
Lene Kiefers Schreibstil ist flüssig zu lesen. Ihr Schreibstil ermöglicht einem jedes Gefühl der Personen mit zu empfinden und zu glauben, man wäre selber in New York.

Zusammenfassung:
Lest es! Das Buch und die Charaktere sind absolut jedes Gefühl wert. Wenn man WestWell geliebt hat, ein Fan von Spin Off Reihen und starken Protagonisten ist, dann ist dieses Buch ein Muss.
5/5⭐️