Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Lesejury Star
offline

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tinchen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

916 Seiten im Venedig des 16. Jahrhunderts.

Die Liebenden von San Marco
0

Das Cover versetzt einen direkt dorthin, da es schön historisch gestaltet ist. Wie ein Blick in die Vergangenheit.
Wie immer waren die Charaktere von Charlotte Thomas sehr gut ausgearbeitet. Mit den Protagonisten ...

Das Cover versetzt einen direkt dorthin, da es schön historisch gestaltet ist. Wie ein Blick in die Vergangenheit.
Wie immer waren die Charaktere von Charlotte Thomas sehr gut ausgearbeitet. Mit den Protagonisten fühlt man nicht nur mit, man leidet, lacht und liebt mit ihnen. Und die Antagonisten werden nicht nur gehasst, man möchte ihnen am liebsten einen Dolch in den Rücken stoßen oder sie hinter Gittern sehn.

Die Handlung ist sehr schön, detailliert und informativ aufgebaut. Als ich das Buch fertig gelesen hatte, musste ich erstmal aus dem historischen Venedig auftauchen und im Hier und Jetzt ankommen.

Charlotte Thomas hat es also mal wieder mit ihrem flüssigen und genialen Schreibstil geschafft, mich aus dem Chaos des Alltags in en Trubel des historischen Venedigs zu entführen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte

Weihnachtsflug ins Glück
0

Wer noch etwas Weihnachtsstimmung braucht, ist hier richtig:)
Eine supersüße Weihnachtskurzgeschichte. Gerade genug Kitsch um voll mitzufühlen, aber genug Realität, um alles für möglich zu halten.
Die ...

Wer noch etwas Weihnachtsstimmung braucht, ist hier richtig:)
Eine supersüße Weihnachtskurzgeschichte. Gerade genug Kitsch um voll mitzufühlen, aber genug Realität, um alles für möglich zu halten.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch.
Für eine Kurzgeschichte hat es genau die richtige Länge. Es werden einige Klischees aufgegriffen – aber hinter jedem Klischee steckt ja auch was Wahres. Und in keiner Jahreszeit erlebt man selbst so viele Klischees, wie während der Weihnachtszeit.?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller zweiter Teil

Rückkehr des Herzens
0

Hach. Schön war er wieder, mein Aufenthalt in Lake Anna. Leider schon vorbei.

Am zweiten Roman der Reihe hat mir besonders gefallen, dass die anderen Charaktere auch wieder auftauchten. Man lernt die ...

Hach. Schön war er wieder, mein Aufenthalt in Lake Anna. Leider schon vorbei.

Am zweiten Roman der Reihe hat mir besonders gefallen, dass die anderen Charaktere auch wieder auftauchten. Man lernt die Brüder noch besser kennen. Alle 3 sind sich auf ihre Art doch sehr ähnlich und unterschiedlich zugleich.
Auch die weiblichen Charaktere haben es mir angetan. Es ist imer schön, wenn man gute Freundinnen hat und die haben sowohl Sara als auch Alex in Lake Anna gefunden.

In diesem Teil gibt es noch eine weitere parallel laufende Storyline mit dem alten George. Dass seine Vergangeheit mit den Benetts zu tun hat und vor allem deren Vater ist total interessant. Vor allem kann man sich dann Verhaltensmuster der 3 Brüder gut erklären und psychologisch belegen.

Joanne St. Lucas hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und ich freue mich riesig auf ihren nächsten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein sehr gut durchdachter und authentischer Ratgeber

Ich mach dich fit!
0

Was habe ich mir hierbei nur gedacht? Ganz viel Sport? Nur noch gesunde Ernährung? Das heißt wieder viel verzichten und eiserne Disziplin …
Das waren meine ersten Gedanken. Aber weit gefehlt.

Dass es ...

Was habe ich mir hierbei nur gedacht? Ganz viel Sport? Nur noch gesunde Ernährung? Das heißt wieder viel verzichten und eiserne Disziplin …
Das waren meine ersten Gedanken. Aber weit gefehlt.

Dass es für eine gute Figur und ein gesundes Leben Disziplin benötigt, das war mir von vorneherein schon klar (und meist auch der Knackpunkt). Doch Dr. Christine Theiss hat mit diesem Buch wirklich etwas tolles erschaffen und ich bin überzeugt, dass man durch ihre tollen Tipps einiges erreichen kann.

Das Buch ist toll geschrieben. Es ist alles erklärt, vom Muskelaufbau bis zur Verarbeitung der Nahrung im Körper. Man versteht vieles besser und kann bewusst gesünder leben. Man muss nicht alles annehmen, was hier steht, man bekommt nichts aufgedrängt, aber man weiß – je mehr man übernimmt, desto effektiver und gesünder kann man leben.

Im ersten Kapitel lernt man Dr. Christine Theiss besser kennen. Sie erzählt von sich selbst, (Erfolgs-)Geschichten aus ihrem Leben. Dadurch wird das Interesse am ganzen Buch geweckt. Ganz klar stellt sie hin, dass es viele Anbieter von Diäten, viele verschiedene Fachmeinungen zu Sport und Ernährung und dadurch viel Verwirrung gibt. Detailliert und gezielt erklärt sie alles drumherum. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wirklich bewusst auf Nahrungsprodukte zugreifen kann und weiß, welche Inhaltsstoffe gut und welche nicht so gut sind. Über die Ernährung gibt es auch ein großes Kapitel.

Und dann gibt es natürlich den Teil des Buches mit den Übungen die ohne Geräte fit machen sollen. Beim Fitnesstest habe ich zum Teil kläglich versagt. Ganz schön erschreckend, wenn man schon seit 1 1/2 Jahre recht regelmäßig ins Fitnessstudio geht … ich will also gar nicht wissen, wie der Fitnesstest DAVOR ausgefallen wäre.
Alle Übungen sind genau erklärt, auf welche Muskelgruppen es eine Auswirkung hat ist bildlich dargestellt.
Womit ich noch meine Schwierigkeiten hatte, war das Verständnis, wie oft ich jede Übung wiederholen soll und die Dehnübungen kannte ich zum Teil so noch nicht.

Alles in allem ist das hier ein wirklich toller Ratgeber geworden, den ich gerne immer wieder zu Rat ziehe und so gut es geht befolgen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein guter Liebesroman

Die letzte Zeugin
0

Cover: Sobald man im Buch etwas weiter ist, weiß man, dass das Bild vorne wahrscheinlich das Anwesen von Abigail sein muss.

Schreibstil: Von Nora Roberts‘ Schreibstil bin ich nach wie vor begeistert, ...

Cover: Sobald man im Buch etwas weiter ist, weiß man, dass das Bild vorne wahrscheinlich das Anwesen von Abigail sein muss.

Schreibstil: Von Nora Roberts‘ Schreibstil bin ich nach wie vor begeistert, weil man sich sehr schnell einfindet, die Atmosphäre und Umgebung gut vorstellen kann und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Spannung: Hier kam über die Zeit wirklich viel Spannung auf. Nur wenn man schon das eine oder andere Buch von Nora gelesen hat, weiß man, dass es irgendwie ein Happy End geben wird, was ja gut ist, aber man ist bei den Beziehungen nicht mehr wirklich überrascht.

Charaktere: Sowohl Abigail, als auch Brooks, die Protagonisten, sind mir sehr sympathisch und deswegen ist es ganz einfach, in die beiden hineinzuschlüpfen und mit ihnen zu fühlen.

Story: Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Auch an der Umsetzung habe ich nichts auszusetzen.

Empfehlung: Für Nora Robert – Fans auf jeden Fall einen Kauf wert. Wenn ich ein Buch lesen möchte, wo ich mir sicher sein kann, das es mir gefällt, greife ich immer zu Nora Roberts.