Platzhalter für Profilbild

Toni_H

Lesejury-Mitglied
offline

Toni_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toni_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Tweet Cute
0

Das Cover des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Es ist modern, farbenfroh und lässt bereits, wie auch der Titel, erahnen, um was es in dem Buch gehen wird.

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin war sehr ...

Das Cover des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Es ist modern, farbenfroh und lässt bereits, wie auch der Titel, erahnen, um was es in dem Buch gehen wird.

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin war sehr einfach und flüssig. Dennoch spannend und gefühlvoll.

Die Charaktere in diesem Buch sind realistisch dargestellt und der Leser kann sich ein gutes Bild der Probleme und Gedanken der jeweiligen Personen machen.
Pepper wird einem als ein ehrgeiziges, freches junges Mädchen dargestellt.
Jack als ein selbstbewusster, aber dennoch im Schatten seines Bruders stehender Junge.

Zunächst war ich mir unsicher, ob die Geschichte zu übertrieben und kitschig, vielleicht sogar zu klischeehaft sein wird.
Doch das Buch hat mir wirklich gefallen. Natürlich muss man bedenken, dass es sich hier um Jugendliche handelt, die eine Hugh School besuchen. Doch entgegen meiner anfänglichem Befürchtungen, fand ich die Geschichte sehr spannend. Einige Entscheidungen und Plots waren natürlich vorhersehbar, dennoch wurde man an einigen Stellen überrascht.

Die Geschichte zeigt die Unsicherheiten und den Druck von jungen Menschen, sowie die Auswirkungen von sozialen Medien, positiv wie auch negativ. Also ein Buch das in die heutige Zeit passt.

Insgesamt kann ich dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl