Cover-Bild Tweet Cute
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Emma Lord

Tweet Cute

Herz über Kopf
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Pepper hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist beliebt, Kapitänin des Schwimmteams - und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Doch als ein kleines Deli ihre Eltern beschuldigt, das gut gehütete Rezept für die besten Käsesandwiches gestohlen zu haben, gerät das Image der Fastfoodkette ins Wanken. Pepper, die den Twitter-Account des Restaurants betreut, geht in die Offensive. Ist der erste Tweet noch harmlos, artet das Ganze schnell in einem regelrechten Twitter-Krieg aus. Was Pepper jedoch nicht weiß: Am anderen Ende sitzt ihr Mitschüler Jack, Sohn der Deli-Besitzer. Und während sie sich online an die Gurgel gehen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern. Das kann ja nur schief gehen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

So witzig, so süß, so lesenswert!

Worum geht es?

Worum geht es?

Peppers Leben verläuft in geregelten Bahnen. An der Schule ist sie beliebt, sie schreibt gute Noten, ist Kapitänin des Schwimmteams und die Burgerkette ihrer Eltern ist ein voller Erfolg. Doch ihre heile Welt gerät in Schieflage, als ein kleiner Deli ihnen vorwirft, ihr geheimes Rezept für das beste Käsesandwich gestohlen zu haben. Im Nu wird aus einem kleinen Tweet ein regelrechte Schlammschlacht auf Twitter, die Peppers Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Jack, der Sohn der Deli-Besitzer steht ihren einfallsreichen Tweets jedoch in nichts nach, während er sich offline langsam in ihr Herz schleicht. Aber was passiert, wenn sie herausfinden, mit wem sie den Twitter-Krieg führen?

Sowohl das Cover als auch der Klappentext versprechen eine witzige Romcom. Eine Erwartung, die sich auf jeden Fall erfüllt hat.
Erneut hat Emma Lord es geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt locker und amüsant. Die Schlagabtäusche zwischen den Charakteren haben mich oft laut loslachen lassen und gleichzeitig eine derartige Sogwirkung auf mich ausgeübt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb weniger Stunden, habe ich es komplett gelesen und wollte mich gar nicht mehr von Pepper und Jack verabschieden.
Pepper ist sehr ehrgeizig und wirkt anfangs wie ein kleiner Streber. Doch mit der Zeit erfahren wir, warum sie sich so verhält und das nimmt ihrem Charakter etwas die scharfen Kanten.
Jack macht dafür den Eindruck, dass er nichts ernst nimmt und in allem nur einen großen Spaß sieht. Doch auch hier bemerkt man als Leser bald, dass man Menschen erst besser kennen lernen muss, bevor man sich ein Urteil bilden kann.
Sie waren beide sehr facettenreich und haben mich beim Lesen das ein oder andere Mal überrascht.

Fazit: Große Leseempfehlung für alle Romcom-Fans!

Veröffentlicht am 18.03.2023

absolutes Lesevergnügen

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich habe mitgelitten und gelacht. Die Story hat immer wieder großartige Wendungen und mich wirklich gut unterhalten.
Ich ...

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich möchte nicht spoilern, das ist hier aber echt schwer.
Lest es einfach selbst!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Ein herrlich kitschiger süßer und romantischer Jugendroman, den ich sehr genossen habe. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne und auch der Schreibstil war richtig gut. Das Cover finde ich richtig süß genauso wie die Story. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Zuckersüß!

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Pepper, die beliebte Kapitänin des Schwimmteams, führt den Twitter Account des boomenden Familienunternehmens „Big League Burger“. Doch als eines Tages das kleine Deli „Girls Cheesing“, Peppers Eltern mit einem Twitterpost beschuldigt das Geheimrezept ihres Grilled Cheese gestohlen zu haben, geht der Post viral und wirft kein gutes Licht auf die angesagte Fast-Food-Kette. Zu Peppers Überraschung sitzt niemand geringeres als Jack, Peppers Mitschüler und Klassenclown, hinter dem Twitteraccount des kleinen Deli.
Pepper geht in die Offensive und das ganze artet in einem richtig Twitterkrieg aus. Und obwohl sich Jack und Pepper online bekriegen, knistertet es offline ganz schön zwischen ihnen.

Dieses Buch war einfach so unglaublich süß!
Der Schreibstil war leicht und angenehm und unglaublich humorvoll. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, die abwechselnd aus Peppers und Jacks Sicht geschrieben waren. Auch die eingebauten Tweets und Nachrichten haben mir sehr gut gefallen.

Pepper und Jack waren zwei unfassbar angenehme Protagonisten. Sie waren mir beide direkt von Anfang an sympathisch. Pepper versucht an der Schule die Beste zu sein, um einen guten Abschluss fürs College zu machen und steht daher unter einem enormen Leistungsdruck. Und obwohl ihrer Freizeit deswegen viel zu kurz kommt, verlangt ihre Mutter sich noch um den Twitteraccount von BLB zu kümmern. Und auch Jack hat im Familienunternehmen alle Hände voll zu tun und versucht gleichzeitig aus dem Schatten seinen eineiigen Bruders zu treten. Und auch wenn sich die beiden einen bissigen Kommentar nach dem anderen schicken, kommen sie sich in der Schule immer näher.
Ich fand es so süß die beiden durch das Buch zu begleiten, es war erfrischend, romantisch und unterhaltsam. Es gab in meinen Augen kein unnötiges Drama und ich fand die Konflikte wirklich gut gelöst. Ich habe diese Buch wirklich einfach nur genossen.
Einziger klitzekleiner Kritikpunkt – ich hatte ständig Hunger nach den ganzen Leckereien die Pepper da gezaubert hat, es klang einfach alles sooo gut!

Fazit:
Einer der besten YA- Romcoms die ich bis jetzt gelesen habe. Pepper und Jack – Pepperjack – waren einfach zuckersüß. Themen wie Liebe, Freundschaft, Leistungsdruck und Familienprobleme wurden zu einer humorvollen, leichten und vor allem süßen Liebesgeschichte. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2022

So ein wunderbares, humorvolles leichtes Jugendbuch! Ich habe es geliebt <3

Pepper und Jack, Jack und Pepper... ach war das schön, dieses Buch zu lesen. ❤️Ich habe die Dynamik zwischen den beiden so genossen! Der Schlagabtausch zwischen den beiden war wirklich super witzig, ich musste oft schmunzeln oder sogar kurz auflachen. Generell hat mir der lockere, humorvolle, schnelllebige Schreibstil so gut gefallen, dass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war für meinen Geschmack sehr passend zum Genre der Jugendliteratur, es war aber trotzdem so spannend, dass man die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert hat. Besonders gut gefallen hat mir die Umsetzung der Thematik der konkurrierenden Familien sowie die Kommunikation von Pepper und Jack über die verschiedenen Kanäle (Twitter, Face-to-face und über die anonyme App). Pepper und Jack hatten beide ihre eigenen Hintergründe und haben beide im Verlaufe der Geschichte gemerkt, was sie wirklich wollen. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und auch, dass die Konflikte der beiden nicht darauf aufbauen, dass keine Kommunikation vorhanden ist, was sonst ja manchmal ein Problem darstellt. Daher fand ich die Konflikte echt gut gelöst, sodass ich das gesamte Buch sehr genossen habe! Zudem muss ich sagen, dass das Buch des Öfteren Hunger in mir ausgelöst hat, da alles so lecker klang :D.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat und es mich sogar aus meiner dreimonatigen Leseflaute rausholen konnte, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht und kaum abwarten konnte, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Ich kann euch dieses Jugendbuch wirklich nur von Herzen empfehlen, es ist so eine lockere, leichte, ansteckende Geschichte mit einem tollen Humor! 😍