buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

5/5

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist der erste Band der zweiten Staffel. Ich persönlich kannte die erste Staffel bisher noch nicht, was mir aber gar keine Probleme bereitet hat. Es wird alles so gut eingeleitet, dass es kein Problem ist mit dieser Staffel zu starten. Die Protagonisten mochte ich richtig gerne. Vicky war mir von Anfang an sympathisch und Konstantin ist total lieb und süß zu Vicky und beruhigt sie auch immer wieder. Auch die Nebencharaktere mochte ich total gerne. Vor allem Vicky’s Eltern und ihre Tante fand ich super witzig und cool. Aber auch Pauline und Nikolas mochte ich sehr gerne. Sie haben ihre Freunde immer toll unterstützt. Das Thema mit den Parallelwelten fand ich mega spannend und hatte ich so bisher auch noch nicht gelesen. Und Finn als Antagonisten fand ich sehr spannend, gerade das mit seinen quasi zwei verschiedenen Persönlichkeiten. Das bin ich gespannt ob wir dazu noch etwas in den Folgebänden erfahren werden. Den Schreibstil fand ich auch total flüssig zu lesen und konnte das Buch daher in drei Tagen beenden. Dazu kommt noch das Cover das ich super schön finde. Dieses weiß mit dem pink passt meiner Meinung einfach super gut zusammen.

Fazit:

Ein tolles Jugendbuch mit sehr coolen und außergewöhnlichen Thematiken. Ich vergebe vollkommen verdiente 4,5 von 5 Sternen.

Klappentext:

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Veröffentlicht am 13.09.2023

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolute Leseempfehlung

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Ich mochte vor allem die Nebencharaktere sehr gerne, genauso wie die zwei Love-Interests, obwohl ich natürlich einen Favoriten hatte. Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit der Protagonistin Faith, da sie an manchen Stellen zu sehr von sich selbst überzeugt wirkte. Auch die Handlung mochte ich sehr gerne. Es war zwar nichts komplett neues, war meiner Meinung nach aber gut umgesetzt und mit einen tollen Plot-Twist am Ende. Das Cover finde ich auch wunderschön und es passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein toller Fantasyroman mit tollen Nebencharakteren und einer überzeugenden Handlung. Ich kann das buch definitiv weiterempfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Klappentext:
Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Die drei !!!, 2, Betrug beim Casting

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Die drei !!!, 2, Betrug beim Casting (drei Ausrufezeichen)