Profilbild von Traumzirkus

Traumzirkus

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Traumzirkus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Traumzirkus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Zum Verlieben

Mein Herz ist eine Insel
0

Ich hatte richtig richtig Lust auf eine Sommerliebesgeschichte, also habe ich zu diesem Buch gegriffen. Blanvalet hat mich noch nie enttäuscht, es handelt sich also um ein Buch meines Lieblingsverlages ...

Ich hatte richtig richtig Lust auf eine Sommerliebesgeschichte, also habe ich zu diesem Buch gegriffen. Blanvalet hat mich noch nie enttäuscht, es handelt sich also um ein Buch meines Lieblingsverlages und soll ich euch was verraten? Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hatte mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und das trotz meiner Leseflaute. Ich habe sehr viel von mir selbst in Isla wiederentdecken können. Sei es nur, dass sie es liebt vor Problemen davonzulaufen und kalte Füße bekommt, wenn es mal schwierig wird. Oder wenn sie sich schnell langweilt, wenn die Eintönigkeit des Alltags mal wieder vorbeischaut. Von ihrem eher schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater mal abgesehen.
Schona wäre einfach meine Lieblingsoma, eine so coole alte Dame trifft man selten das sage ich euch. Noch seltener eine, die so offen über Sexualität spricht und wohl eine der besten Kupplerinnen ist.
Finn, nun ja was soll ich zu ihm sagen. Er ist Koch, er sieht gut aus und er ist ein echter Gentleman. Man kann sich mit Isla in ihn verlieben und zwar ohne Probleme.
An Spannung hat es keinesfalls gefehlt. Wenn es nicht gerade um Islas Innenleben ging, dann erfuhr man etwas über die Insel und ihre Bewohner. Auch die Legende ist nicht nur eine Legende, in ihr Steckt auch ein Funken an Wahrheit. Es passiert also immer was und es fühlt sich nie so an als würde die Handlung zum Stillstand kommen.
Ich habe sehr oft laut aufgelacht, einfach weil die Autorin meinen Sinn für Humor mehr als getroffen hat, mit sarkastischen Anspielungen und Aussagen der Charaktere. Also dieses Buch habe ich wirklich genossen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Wenn es mal gerade nicht so läuft wie es soll...

Irre glücklich
0

Das Buch hat mich angesprochen, weil ich selbst gerade eine etwas depressivere Phase durchgemacht habe. Von der ersten Seite an musste ich lachen, denn wer kommt bitte auf die Idee seiner Katze um Mitternacht ...

Das Buch hat mich angesprochen, weil ich selbst gerade eine etwas depressivere Phase durchgemacht habe. Von der ersten Seite an musste ich lachen, denn wer kommt bitte auf die Idee seiner Katze um Mitternacht einen ausgestopften Waschbären aufzubinden? Gleichzeitig ziehe ich den Hut vor der Autorin, denn wer weiß wie sich Depressionen anfühlen, weiß auch wie schwer es ist sich aufzuraffen und auch nur irgendetwas zu tun.
Jenny Lawson macht einfach Dinge die ihr guttun, die lustig sind und an die sie sich in besonders schweren Phasen gerne erinnert. Sie nennt es Krafttanken für schwerere Tage, wenn sie aus ihrer Comfort-Zone ausbricht, sich ihren Ängsten stellt und einfach mal nach Australien fliegt. Nur um dort im Koala Kostüm neben einem Koala zu stehen und sich im Outback den Sternenhimmel anzusehen auch wenn sie sonst Probleme damit hat auch nur vor die Tür zu gehen oder andere Menschen zu treffen. An manchen Tagen ist es so schlimm, da möchte sie nicht mal dem Postmann öffnen, weil sie Angst davor hat. Diese Frau ist so stark, sie kennt ihre Ängste und Schwächen und schafft es auch sie zu überwinden. Wie sie das anstellt auf ihre eigene irre Art und Weise hat sie in diesem Buch festgehalten, damit nicht nur sie tolle, lustige und irre Erinnerungen hat sondern diese auch mit anderen Menschen teilen kann. Ein wirklich tolles Buch für Zeiten in denen es gerade mal nicht so läuft wie es soll.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Kreativ sein kann auch manchmal Angst einjagen...

Big Magic
0

Es ist schon lange her, dass ich ein so inspirierendes und gutes Buch gelesen habe. Es hat meine Ansicht auf so viele Dinge verändert. Insbesondere auf Perfektion. Wie oft machen wir gewisse Sachen einfach ...

Es ist schon lange her, dass ich ein so inspirierendes und gutes Buch gelesen habe. Es hat meine Ansicht auf so viele Dinge verändert. Insbesondere auf Perfektion. Wie oft machen wir gewisse Sachen einfach nicht weil wir uns denken "perfekt wird es nicht, also lasse ich es lieber gleich sein und ersticke es im Keim"? Mir passiert das öfter als man annehmen möchte, gerade wenn ich meine kleinen Textchen schreibe oder wenn ich etwas neues ausprobieren möchte.

Elizabeth sagt :"...you must let go of your FANTASY of PERFECTION:"

...und sie hat recht, sehr sogar! Denkt einfach mal darüber nach. Sollte das Ziel von Kreativität nicht sein etwas zu erschaffen unabhängig von dessen Qualität? Das "Machen" und nicht das Ergebnis davon?

"...if I am not actively creating something, then I am probably actively destroying something (myself, a relationship, or my own peace of mind)"

Menschen sind zum Schaffen erschaffen, wenn wir uns alleine lassen mit uns und unseren Gedanken laufen wir Gefahr uns selbst zu schaden, anstatt unsere Zeit zu nutzen und etwas zu machen, ganz egal ob das Schreiben, Malen, Basteln, Kochen....(die Liste ist endlos) ist. Hauptsache ist jedoch, dass wir unser Leben nutzen und uns selbst Vertrauen schenken und uns zutrauen uns an Dinge heranzuwagen, die wir für unmöglich halten.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Aileana ich habe dich vermisst....

Die Feenjägerin – Das verbotene Königreich
0

Endlich geht es weiter mit Aileana. Teil eins habe ich vergöttert und was soll ich sagen bei "Das verbotene Königreich" handelt es sich um einen soliden Teil zwei dieser Reihe, wobei mir der Einstieg in ...

Endlich geht es weiter mit Aileana. Teil eins habe ich vergöttert und was soll ich sagen bei "Das verbotene Königreich" handelt es sich um einen soliden Teil zwei dieser Reihe, wobei mir der Einstieg in die Geschichte anfangs etwas schwer fiel. Mir kam vor, dass sich Aileanas Gefangenschaft doch sehr in die Länge gezogen hat und ich mich auch des öfteren dabei ertappt habe zu denken "Spannung warum bist du gerade nicht auf 100%?", was sich aber Gott sei Dank innerhalb der ersten 100 Seiten rapide gebessert hat.
Immerhin wird Aileana gerettet, nur um festzustellen, dass sie alles geben muss um ihre Geliebten zu retten, denn auch die Menschenwelt wird nun von Feen regiert. Nun erinnern wir uns auch noch an den wunderschönen Kiaran nicht wahr? Auch daran wie geheimnisumwoben sein Charakter ist? Nun dürfen wir uns glücklich schätzen, wir lernen in diesem Buch nicht nur seine Schwester kennen, nein wir erfahren auch endlich etwas über seine Vergangenheit. Das hat auch mit Spannung auf sich warten lassen und umso großer war auch die Überraschung als ich endlich erfahren habe, was ihn zu dem werden ließ was er nun ist. Die Spannung zwischen Aileana und Kiaran wird auch aufrecht erhalten und hat mich das ein oder andere Mal die Luft anhalten lassen. Mehr möchte ich nun aber gar nicht mehr zu der Geschichte sagen, außer vielleicht dass sie in Schottland spielt und das ein wahrhaft traumhaftes und mystisches Land ist, welches der Geschichte nur zu Gute kommt.
Man merkt also, ich bin nach wie vor ein Fan von dieser Bücherreihe.

Veröffentlicht am 30.04.2017

<3

The Choice - Bis zum letzten Tag
0

If you are looking for a nice easy summer read, this book should be your choice.
Nicolas Sparks makes it incredibly easy for the reader to fall in love with Travis our protagonist. There are a few passages ...

If you are looking for a nice easy summer read, this book should be your choice.
Nicolas Sparks makes it incredibly easy for the reader to fall in love with Travis our protagonist. There are a few passages where the question "Where is my own Travis hiding?" will come to your mind. He is such a nice person, handsome, smart and a real gentleman at heart. His friends are like his family and he loves children.
What is not to love about that?
It is easy to read even for people like me who are obviously not native. A book you pick up and start reading without getting tired because of long sentences or difficult language. A nice read to relax and dream about love...the real kind of LOVE although the protagonist is facing some real problems too. It is still heartwarming and wonderful.