Profilbild von Trytestevaluate

Trytestevaluate

Lesejury-Mitglied

Trytestevaluate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trytestevaluate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Spannung pur!

Kalte Körper

Ich liebe Thriller und bin froh, durch die Leserunde auf das Buch "Kalte Körper" von Matthias Bürgel gestoßen zu sein. Schon das Cover verspricht klaren Nervenkitzel ohne zu viel SchnickSchnack. Ein Thriller der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich habe das Buch in 3 Tagen förmlich verschlungen.
In dem beschaulichen Konstanz werden an verschiedenen Orten Leichen als bizarr drapierte "Kunstwerke" aufgefunden. Marius Bannert und Falk Hagedorn beginnen zu ermitteln, wer zu derartigen Taten fähig ist.
Schon der Prolog beginnt so, dass ich dachte das wird nichts für schwache Nerven. Genau wie ich es mag! Man fühlt sich beim Lesen als wäre man im "Vorbereitungsraum" mit dabei. Der Schreibstil von Matthias Bürgel gefällt mir sehr gut, genau wie Länge der Kapitel. Man hat das Gefühl als passiert die ganze Zeit etwas. Es wird wirklich nie langweilig.
Alle mitwirkenden Charaktere sind toll beschrieben. Besonders mag ich natürlich Falk Hagedorn mit seinen Ecken und Kanten. Wie konnten die 2 vorigen Bücher nur bis jetzt an mir vorüber gehen? Das wird auf jeden Fall nachgeholt. Trotzdem ich die 2 vorigen Geschichten zu Falk Hagedorn nicht kannte, konnte mich dieses Buch unabhängig davon in seinen Bann ziehen. Zum Schluss folgt ein fulminantes und auch wirklich sehr unerwartetes Ende. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Mein Fazit: Ein MUSS für jeden Krimi/Thriller-Fan. Ein absolut empfehlenswertes Buch! Glatte 5 Sterne!

• Spannung