Tulpenprinzessin

Lesejury-Mitglied

Tulpenprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpenprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Weihnachtszauber in Hopewell

Weihnachtszauber in Hopewell

Sagt dieser Titel und das schöne (wenn auch leicht kitschige Cover) nicht schon alles? Was habe ich erwartet? Eine seichte, romantische Weihnachtsgeschichte zum Thema Weihnachten, Liebe, Gefühlen und viel Romantik mit einem klaren Happyend. Soviel schon mal vorab: meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es passte gerade in die Vorweihnachtszeit und zu den dunkleren Tagen und Abenden. Die Autorin hat es geschafft, dass bei mir Weihnachtsstimmung aufgekommen ist und ich unbedingt zu einem Weihnachtsmarkt fahren musste. Schade nur, dass der Konsum-Weihnachtsmann dort nicht zu vergleichen war mit dem herzlichen, liebevollen und wirklich interessierten Weihnachtsmann aus Hopewell.
Der Schreibstil ist herrlich unkompliziert und leicht. Die Beschreibungen von Orten und Geschehen sind so lebendig und toll beschrieben, dass ich mich manchmal dort wiedergefunden habe und die Stimmung in meinem Wohnzimmer gespürt habe.
Achtung : ja es gibt ein Happyend, aber der Weg dorthin hält manchen Stolperstein und überraschende Wendungen parat. Die Art, wie die Geschichte aufgebaut ist, macht dieses Buch zu deutlich mehr als einer 0-8-15 Liebesgeschichte. Wer mag, kann mal in sich gehen und über die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt nachdenken. Ich habe es getan und es hat mich wieder an Werte erinnert.
Kann ich dieses Buch empfehlen? ja, sehr gerne.