Profilbild von Vadarie

Vadarie

Lesejury-Mitglied

Vadarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vadarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Einfach grandios

Fourth Wing – Flammengeküsst

~ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏 ~

Wie sehr kann ein Buch dich zerstören? Fourth Wing: JA!

Meine Erwartungen an dieses Buch waren auf Grund des Hypes sehr hoch und was soll ich sagen, sie wurden um Längen übertroffen.
Dieses ...

~ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏 ~

Wie sehr kann ein Buch dich zerstören? Fourth Wing: JA!

Dieses Buch ist einfach grandios!

Abgesehen davon, dass das Buch optisch einfach eine Bombe ist, ist es auch inhaltlich eine 20 von 10!

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist einfach wundervoll, leicht verständlich, sehr detailliert und bildlich, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen und total in die Geschichte eintauchen.

Auch die Charaktere konnten mich komplett überzeugen.
Violet war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie macht in dem Buch eine unfassbare Weiterentwicklung durch. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie ein kleines Handicap hat, sich dadurch aber nicht aufgibt, sondern einfach noch härter als die anderen an ihrem Erfolg arbeitet.
Xaden ist zu Beginn der klassische, sexy Badboy. Geheimnisvoll, abweisend und gemein. Doch je mehr ich ihn kennengelernt habe, umso mehr hat er sich in mein Herz geschlichen, denn eigentlich ist er ein ganz Lieber mit einer tragischen Vergangenheit.
Die Dialoge der beiden und die Chemie zwischen ihnen hat mir super gefallen, es war teilweise sarkastisch, teilweise prickelnd, genau die richtige Mischung.
Auch die "Nebencharaktere" sind durch und durch authentisch, überzeugend und total stimmig.

Das Setting, welches zum Großteil am Basgiath War College stattfindet ist überragend! Die Welt die dort geschaffen wurde ist interessant, spannend, düster und aufregend.

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, das Buch war absolut gigantisch, ich bin total begeistert, hab jede einzelne Seite geliebt und es wird definitiv eins meiner Jahreshighlights!

10 von 5 Sternen mit einer Krone 👑 oben drauf
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️