Vfbekka

Lesejury-Mitglied

Vfbekka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vfbekka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Emotionale Ballettromance mit Tiefgang

Hold Me - New England School of Ballet

Hold me ist ein Buch, das emotional tief geht. Es geht um Vergebung, neue Chancen, Vertrauen, Freundschaften und gemeinsam schwere Zeiten durchleben zu müssen.
Schon das Cover zeigt, dass es sich um ein ...

Schon das Cover zeigt, dass es sich um ein Tanzbuch handelt. Es spiegelt Eleganz und Anmut wieder, genau wie man es vom Ballett kennt.

In Hold me geht es um Zoe, die neu auf die New England School of Ballet kommt und dort ihren Traum als Tänzerin verfolgen will.
Dort angekommen trifft sie jedoch Jase, den früheren besten Freund ihres Bruders. Jase, der auch auf der New England School of Ballet ist, ist nicht begeistert davon, dass Zoe nun auch auf der Ballettschule ist. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die abrupt endete. Über eine Zeit entlang hatten sich die zwei Briefe mit ihren eigenen Wahrheiten geschrieben und sich somit anvertraut.
In der New England School of Ballet wird Zoe dann ausgerechnet Jase als Tanzpartner zugeteilt wodurch sie gezwungen sind, miteinander in Kontakt zu kommen. Doch für beide hat dieser Kontakt mehr Auswirkungen als sie jemals erwartet hätten.

Zoe und Jase sind zwei sehr gebrochene Charaktere. Zoe hat zwar eine sich kümmernde Familie, jedoch ist sie innerlich gebrochen und Jase fühlt sich von seiner Familie nicht akzeptiert in dem was er tut und ist. Beide sind bedrückt und ein bisschen gefangen von ihrer eigenen Vergangenheit.
Zoe, die kleine rothaarige und offene, und Jase, der große blonde etwas zurückhaltende Junge.
Beide Charaktere waren gut ausgearbeitet, man konnte sich richtig gut in sie hineinfühlen. Die Wahrheiten am Anfang der Kapitel gaben dem Buch eine schöne Rundung, da man immer mehr über Zoe und Jase erfahren konnte.
Gerade weil das Buch aus der Sicht von Zoe und Jase geschrieben ist, kann man mehr über die Hintergründe ihres Handelns erfahren.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es ließ sich einfach lesen, man konnte die Gefühle der Protagonisten nachempfinden und wollte am liebsten direkt weiter lesen.

Insgesamt war die Handlung auch sehr gut abgerundet. Es gab immer mal wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit von Zoe und Jase, jedoch konnte man den Sprüngen gut folgen und sie gut in die Zeit einordnen.
Man konnte die Ballettatmosphäre gut empfinden, wobei ich an manchen Stellen gerne noch mehr über das Leben der Schüler an der New England School of Ballet erfahren hätte.
Trotzdem hat die Autorin eine neue Welt zum eintauchen gegeben, in der man sich wohlfühlen kann, es jedoch auch Probleme der Welt gibt. Das ist ziemlich gut rüberkommen finde ich. Die Balance zwischen traumhaftem Leben an einer Ballettschule und Probleme der Vergangenheit.
Insgesamt ist Hold me meiner Meinung nach definitiv eine Leseempfehlung. Ganz besonders für Leute, die gerne in eine atmosphärische Ballettwelt mit Problemen und emotionalem Tiefgang eintauchen wollen.