Profilbild von WhatIsBellaReading

WhatIsBellaReading

aktives Lesejury-Mitglied

WhatIsBellaReading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WhatIsBellaReading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ließt sich wie flüssige Butter

Vienna 1: Blinding Lights

"Vienna-Blinding Lights" von Lara Holthaus ist ein Muss für Fans von Gossip Girl oder Westwell.

Der Roman dreht sich um Livia, ein Mädchen aus der High Society Wiens, welche Tagsüber für Medien und Presse schauspielert und sich Abends "die Kante gibt". Dieses Leben führt sie tagein, tagaus, bis ihr Vater eine neue Frau an seiner Seite präsentiert, dessen Sohn sich nicht nur in Livias Heim, sondern auch ihr in ihrem Herzen einnistet. Ob das schon alles war? Absolut nicht, doch da das Buch mit einem Cliffhanger endet, möchte ich auch nicht zu viel vorneweg nehmen.

Was ich sagen kann, ist, dass sich der Roman von Lara Holthaus in meinem Händen so flüssig durchgelesen hat wie Butter. Wer also in einer Leseblockade steckt, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Die Charaktere sind allesamt dynamisch und rund aufgebaut, die Geschichte hat Höhepunke und trotzdem Raum für Slow-Burn Szenen, meinen Geschmack also auf jeden Fall getroffen. Der Roman wird an keiner, wirklich keiner Stelle langweilig und kann ohne Probleme an einem Tag durchgelesen werden ohne dass man es überhaupt bemerkt. Neben der Hauptgeschichte, gibt es auch viele Nebencharaktere, welche sorgfältig aufgebaut werden und höchstwahrscheinlich ebenfalls Fortsetzung im nächsten Band finden. Was ich ebenfalls hervorheben möchte, ist dass in diesem Roman auch die Schattenseiten des Lebens dargestellt werden, sei es in der "High-Society" selbst, oder generell in Städten wie Wien. So einfach sich der Roman also liest, Tiefgang ist trotzdem dabei :)

Ich empfehle das Buch allen die schon Serien wie Gossip Girl oder Bücher wie Westwell genossen haben (wenn auch erst für junge Erwachsene, da es doch einige Szenen gab, die nichts für jüngere Leser sind und aufgrund der Storyline auch nicht immer übersprungen werden können).

Veröffentlicht am 14.01.2024

Immergrün, zweite Chancen und viele Gefühle

In Case We Trust

"In Case We Trust" handelt von einer Gruppe Associates bei einer hoch angesehenen Rechtsgruppe. Teil dieser Gruppe sind auch Gracie, welche als Tochter der rivalisierenden Gruppe sehr reich und privilegiert aufgewachsen ist, sowie Ira, einem Jungen vom Land der sich stets alles hart erarbeiten musste und am bereits am ersten Tag mit ihr zu einem Team ernannt wird. Was kann da schon schief gehen?

Ich möchte nicht zuviel Spoilern, daher berufe ich mich für den Fortgang der Geschichte auf die Tropes: Enemy's to lovers, Slowburn und Second Chances.

Der Schreibstil der Autorin ist Geschmackssache. Meinen hat er auf jeden Fall getroffen. Man bemerkt ab der ersten Seite die Liebe zum Detail, was es zuerst anstrengend erscheinen lässt weiter zu lesen, sich im Verlauf jedoch als Markenzeichen und Charme herausstellt.
Ich habe mich zwischendurch gefragt, wie die Autorin auf Vergleiche wie Immergrün oder Farben wie Aventurin gekommen ist, bis ich die Info im Anhang gelesen habe, dass sie eigentlich gelernte Floristin ist-> ein Wiedererkennungswert der heutzutage bei vielen Büchern fehlt und mich persönlich total abgeholt hat.

Die "Beziehungskurve" vom Gracie und Ira ist nicht zu schnell und nicht zu langsam. Man durchlebt keine Disney-Wunderwelt, sondern Tiefe, Reife und Lebensweisheit. Sogar die Nebencharaktere haben Nachgang und wirken entspannend real.

Das Cover ist darüberhinaus stimmig und erwachsen. Es passt zum Inhalt, ist Stilvoll und hat genau die richtige Menge an Detailliertheit.

Insgesamt würde ich diesen Roman in der Kategorie "Wohlfühlromane" verorten, die es definitiv Wert sind weiterempfohlen und erneut gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Eine Sommerromanze für jedes Alter

Paris, du und ich

Paris, du und ich von Adriana Popescu, ist eine süße Sommerromanze mit Liebe zum Detail.

Das Setting ist um die 15 jährige Emma Teichner, welche ihren Austauschschüler-Liebsten in Paris überraschen will, ihn dort jedoch mit seiner anderen, festen Freundin antrifft.
Frustriert von der Liebe und von Paris trifft sie in einem Cafe auf einen weiteren Deutschen, welchem Sie kurzerhand mit ihren Französischkenntnissen zur Rettung kommt. Vincent, wie er heißt, hilft Emma als sogenannter Herzschmerzfreund über die Trennung hinwegzukommen, wobei schon bald ganz andere, als nur freundschaftliche Gefühle entstehen...

Die Autorin hat mich schon zu Beginn mit ihrem flüssigen und detailreichen Schreibstil überzeugt. Man spürt, dass sie aus eigener Erfahrung schreibt, und dabei versucht (und es auch schafft) Lebensweisheiten weiterzugeben. Die Storyline an sich kann ebenfalls überzeugen, wobei ich mir den Schluss doch etwas länger ausgeführt gewünscht hatte.
Meiner Meinung nach, trotzdessen, ein Must-Have für jeden Romance-Leser.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Die autehtischste Liebsgeschichte seit langem!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava ist ein junges Mädchen, welches sich mit ihrem Stiefbruder um ihre Mutter, ein Kriegsopfer, welches aufgrund von Überforderung von ihrem Mann verlassen wurde, kümmern muss.

Connor ist ein junger ...

Connor ist ein junger aufstrebender Baseballspieler, welcher aufgrund seines Talentes auf Avas Schule gewechselt ist. Doch auch er trägt Päckchen mit sich herum.

Können zwei so belastete junge Menschen zueinander finden? Ja, sie können. So zumindest Jay Mclean.

Sie hat diesen unfassbar authentischen Roman verfasst, welchem man, einmal angefangen zu lesen, kaum noch aus der Hand legen möchte. Ihr Schreibstil ist flüssig, die Gefühle weder zu schnell noch zu langsam eingebracht und die Figuren sind allesamt rund.

An manchen Stellen habe ich mich ehrlich gefragt in wie weit diese Geschichte noch Fiktion ist, weil sie mir so real vorkam, als würde einem jemand gegenübersitzen und seine Lebensgeschichte erzählen. Zumindest bis zum letzten Abschnitt. Dort entstehen plötzlich Konflikte, welche durch ein bisschen Kommunikation binnen Sekunden gelöst sein könnte, hier aber als Cliffhanger des gesamten Buches dienen. Dies ist mein einziger Punkt an dem ich etwas aussetzten kann, dennoch zieht er das Gesamtwerk ein bisschen runter.

Das Cover ist in dem Grafittiangelehnten Stil zwar schön zu betrachten, liefert aber keinen thematischen Zusammenhang.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch umgehauen, so dass ich überzeugt empfehlen kann auch den Nachfolger zu bestellen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wenn zuckerwatte ein Buch wäre...

Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways ist eines dieser Bücher, welche man ganz entspannt, über einen längeren Zeitraum lesen kann.
Das ruhige, rosige Cover passt perfekt zur Storyline.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick ...

Das ruhige, rosige Cover passt perfekt zur Storyline.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick in die Kindheit von erst Nicholai und dann Ayra, welcher mir sehr gut gefallen hat. Das wichtigste für den Einstieg wird am Stück geklärt, so dass man nicht die ganze Zeit hin und her schwankt. Dann kommt eine längere Spanne in der Gegenwart, wo die beiden Protagonisten nach etwas Jura und Familien Background wieder zusammengeführt werden.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war soft, und süß - wie Zuckerwatte. Der halbe Punkt Abzug ist dem dann doch Recht schnellen Schluss geschuldet. Ich hätte mir etwas mehr Story mit Alice gewünscht (Vielleicht folgt dazu jedoch noch etwas in den zwei Folgebändern)