Profilbild von Writinggirl

Writinggirl

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Writinggirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Writinggirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Prickelnd, heiß und unwiderstehlich

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
3

Even when our sand castle caved in with thousand broken promises left in stone. You´ll always be my favorite sin. And I´ll be your forever throne. Maybe we were doomed two halves of an open wound but, ...

Even when our sand castle caved in with thousand broken promises left in stone. You´ll always be my favorite sin. And I´ll be your forever throne. Maybe we were doomed two halves of an open wound but, baby- listen to the unseen the demons in our ruin whispering “Long live the devil and his queen.”

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte…

Kit und Connor sind wie Pech und Schwefel, doch sobald sie aufeinandertreffen, setzen sie alles in Brand.
Kit und Connor waren einst beste Freunde, bis Connor sich entschied sie von heute auf morgen eiskalt fallen zu lassen und er aus der Stadt Solane verschwindet. Vier Jahren später ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen der Vergangenheit. Noch immer sitzt der Schmerz bei Kit zu tief, um Connor verzeihen und ihn wieder an sich heran lassen zu können. Ihr Familienverhältnis ist eine Katastrophe und als Kits Bruder Logan Probleme macht, hat sie nur einen Ausweg- sie braucht die Hilfe von Connor. Doch auch er braucht ihre Hilfe. Connor verlangt im Gegenzug, dass sie eine Fake- Beziehung eingehen, damit er das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens antreten darf. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Das ist der erste Band der Boys of Sunset High Reihe von Vivien Summer.

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss dazu sagen, dass es ein absolutes Lesehighlight des letzten Jahres war. Der New Adult Roman mit dem Subgenre best friends to enemies to lovers hat mich umgehauen! Doch am besten beginne ich von vorn zu erzählen.
Man wird sofort in die Vergangenheit der beiden katapultiert und erfährt zunächst wie sich Kit und Connor kennengelernt haben- nämlich über Connors Bruder Asher. Kurz gesagt: Wir springen in die Gegenwart und dann wieder zurück in die Vergangenheit. Trotz der Sprünge erfahren wir nur einzelne Szenen aus der Vergangenheit, die noch kein schlüssiges Bild ergeben. An der Stelle muss ich sagen, dass ich dadurch viele Fragen und Ungereimtheiten in meinem Kopf hatte. Aber dadurch machte es die Geschichte so spannend, weil eine Sache nach der nächsten folgte und man noch nicht die Hintergrundgeschichten dazu erfuhr. Ab und an werden uns ein paar Brocken aus der Vergangenheit geliefert, jedoch ist es bei weitem nicht genug. Von der ersten Minute an, habe ich Kit in mein Herz geschlossen. Sie ist ein toller Charakter und besitzt Schlagfertigkeit, Temperament und Selbstbewusstsein, dass ich auch gerne hätte. Aufgrund, dass sie es nicht leicht mit ihrer Familie hat und Connor sie verletzte, hat sie sich im Laufe der Jahre eine Schutzmauer um sich herum erbaut und ist nicht mehr die gleiche Kit, die sie einst war. Das muss auch mit erschrecken Connor feststellen. Connor ist ein Bad Boy, wie man in typisch aus solchem Genre kennt. Seine Art macht ihn unsympathisch, aber gleichzeitig fasziniert er einen (zu seiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass er einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und er dadurch traumatisiert und abgerutscht ist). Das weiß Kit nur zu gut. Obwohl sie ihn hasst, kommt sie trotz alledem nicht von ihm los und fühlt sich stets zu ihm hingezogen. Man ist sofort in der Geschichte drin und klebt förmlich an Seiten, aufgrund dessen, weil man unbedingt erfahren möchte, wie sich die Geschichte zwischen Connor und Kit entwickelt. Zwischen den beiden herrscht eine angespannte Stimmung und es folgen nur Auseinandersetzungen, aber dann ist da plötzlich dieses Prickeln, dass immer heftiger wird. Der Schreistil ist flüssig und die Autorin verwendet eine derbe Sprache, was sehr gut zu den Handlungsstrang passt. Leider muss ich dazu sagen, dass mir die das Wörtchen „fuck“ zu oft vorkam und es irgendwann nur noch nervte. Mir fehlte auch in gewisser Weise die Hintergrundgeschichte wann und wie sich Kit und Connor angefreundet haben. Des Weiteren wurde im Klappentext beschrieben, dass die Zwei eine Fake- Beziehung eingehen. Auch hier kam die Fake- Beziehung gar nicht richtig zur Geltung und fiel bei dem ganzen Streit etwas unter den Tisch. Aber aufgrund der sexuellen Anziehung kann man gar nicht anders, als die Geschichte zu lieben und für sie zu brennen.

Fazit:

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass man es gar nicht aus der Hand legen kann. Mir hat trotzdem etwas gefehlt. Ich hätte mir eine tiefere Handlung auf Gefühlsebene zwischen Kit und Connor gewünscht und nicht nur auf der sexuellen Ebene. Es gab zu viele Ungereimtheiten und irgendetwas fehlte. Abschließend muss ich trotzdem sagen, dass ich das Buch sehr gemocht habe und ich es jedem empfehle, der New Adult, Enemies to lovers und etwas Dark Romance mag. Das Buch ist definitiv ein Highlight und ich freue mich schon auf die anderen Teile, die noch folgen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl