Profilbild von YouKnowKnothing

YouKnowKnothing

aktives Lesejury-Mitglied

YouKnowKnothing ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YouKnowKnothing über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Tolles Buch das zum weiterlesen einlädt

Feel me forever

Ein wirklich schönes Buch das sich sehr schön lesen lässt. Ich war sehr schnell damit durch da ich, wie ich schon vermutet hatte, einfach wissen wollte wie es weitergeht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und da es aus beiden Sichten geschrieben ist konnte ich mich sehr gut in beide Seiten hineinversetzen :) Megan ist zu Anfang doch sehr unsicher und steht sich teilweise auch selbst ein bisschen im Weg. Natürlich bleibt es dabei nicht. Als sich das Traumpaar dann auch noch kurzzeitig trennt hatte ich doch die eine oder andere Träne im Auge aber zum Glück wendet sich natürlich alles zum Guten, Megan kann endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Zwei können glücklich in eine neue und vor allem gemeinsame Zukunft starten.
Ich bin sehr froh an dieser Leserunde teilgenommen zu haben und kann stolz dieses Buch in mein Bücherregal einordnen.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Ein Verrückter macht sich zum Rächer. Oder ist er gar nicht verrückt?

Sie zu strafen und zu richten

So nun ist es vollbracht. Das Buch Sie zu strafen und zu richten von Luke Delaney ist ein Werk dass es in sich hat. Von Anfang an ist klar dass Detective Corrigan und sein Team es mit einem extrem klugen und brutalen Gegner zu tun haben der, so wie es scheint, vor nichts zurück schreckt. Alles deutet darauf hin, dass er sich an den hohen Tieren der Finanz- und Bankenbranche rächen will, indem er deren Hinrichtung im Internet für jedermann zugänglich macht. Dabei betont er immer wieder in seinen Predigten wie kriminell und skrupellos seine Opfer doch seien. Dennoch lässt der Mörder seinem Publikum die Wahl was letztendlich mit den Opfern geschehen soll. Durch ein Abstimmungssystem sollen die Zuschauer entscheiden ob das Opfer überlebt oder sterben soll. Es beginnt ein haarsträubender Wettlauf gegen die Zeit, in der Detective Corrigan immer mehr unter Druck gerät, weil der Mörder ein beachtliches Tempo an den Tag legt. Bis zum Schluss konnte ich nicht herausfinden wer der Mörder ist, wobei ich zwischenzeitlich fast jeden einmal in Verdacht hatte. Zum Schluss kam alles anders und auch das Motiv des Jackdaws, wie sich der Mörder betitelte, blieb nicht dasselbe.
Alles in allem ist dieser Schmöker sehr interessant und durch den flüssigen Schreibstil sehr schön zu lesen. Zur Mitte des Buches zieht sich die Geschichte ein bisschen was aber durch das rasante Ende wieder wett gemacht wird. Die Geschichte ist mal etwas anderes und ich bin froh in diese Welt eingetaucht zu sein.

• Spannung
  • Figuren