Profilbild von Zeilengarten

Zeilengarten

Zeilengarten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilengarten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Falling Fast von Bianca Iosivini

Falling Fast

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
In dem Buch geht es um Hailee und Chase. Hailee macht gerade einen Roadtrip durch Amerika. Sie will mutig sein! Sie unterbricht ihre Reise und fährt nach Fairwood, wo ihr bester Freund Jesper bis zu seinem Tod gelebt hat, um sich zu verabschieden. Hailee hat ihm versprochen sein Manuskript zu lesen, wo sie auf eine Herausforderung stößt. Denn es ist nicht auffindbar. Sie trifft auf den charmanten Chase Whittacker, der in ihr Gefühle weckt, die sie längst verloren geglaubt hat.

Ich bin ja eine Person, die meistens nur nach Covern kauft, und dieses Buch musste ich unbedingt haben. Zum Glück habe ich sogar eine signierte Ausgabe ergattern können. Der Farbverlauf ist hamonisch und ein echter Blickfang. Der Schreibstil war schön flüssig und ich habe es somit in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung ist abwechselnd in den Sichtweisen von Hailee und Chase geschrieben. Dadurch lernt man beide Protagonisten besser kennen. Die Autorin hat sehr liebenswerte und sympatische Haupt - und Nebencharaktere erschaffen, die sehr authentisch wirken.
Hailee ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Sie ist mutiger geworden und hat sich viel getraut. Etwas, was ich sehr bewundere. Bei Chase hat mir besonders gut seine liebevolle und charmante Art gefallen. Es gab sehr viele intensive und romantische Momente zwischen den Beiden.
Ich war sofort in die Kleinstadt Fairwood verliebt, die mit ihrer Vielseitigkeit und Idylle sehr einladend wirkt.
Es gibt im Buch eine Triggerwarnung, auf die zum Anfang hingewiesen wird. Diese sollte man sich ungeachtet der Spoilergefahr durchlesen.

Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist emotional , herzzereißend und hat mich sehr berührt. Eine absolute Kaufempfehlung.
Wir sollten alle mal mutig sein!