_Nathalie_

Lesejury-Mitglied

_Nathalie_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Nathalie_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Spannend und mitreißend mit kleinen Schwächen

Beautiful Graves

"Beautiful graves” war mein erstes Buch von L.J. Shen, und ihr Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Die Seiten flogen förmlich dahin, während ich dennoch viele Details aufnehmen konnte und mich vollständig in die Geschichte einfühlen konnte.
Bereits das ansprechende Cover hatte mich neugierig gemacht, und ich war gespannt darauf, wie sich Evers Geschichte weiterentwickeln und welche Entscheidungen sie treffen würde. Durch unvorhergesehene Wendungen blieb die Handlung stets spannend.
Jedoch muss ich zugeben, dass mich diese Wendungen gegen Ende des Buches ein wenig gestört haben. Ever traf immer wieder dieselben schlechten Entscheidungen, und leider konnte sich ihr Charakter im Verlauf der Geschichte nicht wirklich weiterentwickeln. Die Fehler anderer Charaktere wurden unnötig in den Vordergrund gestellt, anstatt sie irgendwann auch einmal gut sein zu lassen.
Ein Highlight des Buches war zweifellos Pippa, Evers (frühere) beste Freundin. Ihre ehrliche und liebenswerte Art hat mir außerordentlich gut gefallen.

Kurz gesagt: Ich würde "Beautiful Graves" auf jeden Fall noch einmal lesen und es jedem ans Herz legen, der keine Probleme damit hat, neben Freude auch kurzzeitig etwas Wut und Genervtheit gegenüber Ever zu empfinden. Die fesselnde Handlung macht es definitiv lohnenswert, auch die etwas anstrengenderen Phasen zu überstehen.