Profilbild von _Purebooklove

_Purebooklove

Lesejury-Mitglied
offline

_Purebooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Purebooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine sehr große Leseempfehlung!

Whitestone Hospital - High Hopes
2

Klappentext:
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura ...

Klappentext:
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

Meine Meinung
Das Buch hat mir ingesamt einfach super gut gefallen. Die Charaktere (besonders auch die Nebencharaktere) waren so gut ausgearbeitet und irgendwie sehr nahbar. Leider war mir Nash nicht immer ganz so sympathisch und ich konnte seine Handlungen oder Worte nicht immer ganz nachvollziehen. Laura andererseits, war mir total sympathisch und ich konnte mich total in sie hineinversetzen. Auch Sierra und Mitch fand ich wundervolle Charaktere und ich freue mich darauf sie im 2. Teil noch besser kennenzulernen und generell zu wissen, wie es nach diesem krassen Ende nun weitergeht.

Dieses Buch ist super geeignet für alle Grey’s Anatomy Fans oder auch Fans von anderen Arztserien. Es ist wie eine neue Staffel der Lieblingsserie.

Ava Reed hat mit diesem Buch etwas, für mich, ganz neues in das New-Adult Genre gebracht und ich möchte es noch ganz ganz oft lesen.

Ich freue mich so so sehr auf die neuen Teile der Reihe, da ich das Krankenhaus-Setting so toll fand. Die ganzen Nebencharaktere, die man immer wieder bei jeder Krankenhausschicht neu gesehen hatte, waren mir so sympathisch und auch die PatientInnen, und ihre kleinen Geschichten, waren super interessant und man hat alle PatientInnen, mit den sehr besonderen Charakterzügen, total ins Herz geschlossen.

Über das Ende möchte ich gar nicht so viel sagen, außer, dass es Lust auf mehr macht!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl