Profilbild von _inga_

_inga_

Lesejury-Mitglied
offline

_inga_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _inga_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

Spannender Plot, interessante Figuren, tolle Atmosphäre

Totenbauer
1

Wie schon "Galgenhügel", der erste Krimi der Münsterland-Reihe, hat mir auch "Totenbauer" wieder sehr gut gefallen. Die verschiedenen Zeitebenen und die wechselnden Perspektiven auf das Geschehen sorgen ...

Wie schon "Galgenhügel", der erste Krimi der Münsterland-Reihe, hat mir auch "Totenbauer" wieder sehr gut gefallen. Die verschiedenen Zeitebenen und die wechselnden Perspektiven auf das Geschehen sorgen für viel Spannung. Außerdem gibt es eine Menge Lokalkolorit, ein bisschen Humor (aber nicht zu platt und schenkelklopfend wie bei anderen Regionalkrimis), sehr urige Typen und ein starkes Finale, das aber ohne übertriebene Action oder Brutalität auskommt. Ein Krimi-Schmankerl, auch für Nicht-Westfalen. Absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2018

"Restoration"

Zeit der Sinnlichkeit
0

Einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe. Die Autorin schafft es, wirklich anspruchsvolle Literatur mit guter Unterhaltung, Spannung, viel (britischem) Witz und schillernd-schrägen ...

Einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe. Die Autorin schafft es, wirklich anspruchsvolle Literatur mit guter Unterhaltung, Spannung, viel (britischem) Witz und schillernd-schrägen Figuren zu vermengen. Sicherlich kein historischer Roman nach gängigem Muster, aber allein der Anfang (mit den fünf Anfängen!) ist köstlich: "Ich muss feststellen, dass ich alles andere als ein schmucker Mann bin." Wohl wahr, Mr. Merivel! Schade, dass solche Romane immer nur unter "ferner liefen" rangieren ... Und schade, dass die Verlage glauben, die Originaltitel (in diesem Fall: Restoration) blumig ausschmücken zu müssen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Spannender Auftakt einer Krimi-Reihe

Galgenhügel
0

Mit dem knurrigen Münsterländer Tenbrink und dem strafversetzten Magdeburger Bertram ermitteln zwei sehr eigenwillige, aber sympathische Kommissare in einem kniffligen Fall im Münsterland. Der Auftakt ...

Mit dem knurrigen Münsterländer Tenbrink und dem strafversetzten Magdeburger Bertram ermitteln zwei sehr eigenwillige, aber sympathische Kommissare in einem kniffligen Fall im Münsterland. Der Auftakt der neuen Krimi-Reihe ist spannend, voller atmosphärisch interessanter Orte und bietet skurrile und starke Figuren. Gelungen!