Cover-Bild Zeit der Sinnlichkeit
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Insel Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 524
  • Ersterscheinung: 21.01.2013
  • ISBN: 9783458359005
Rose Tremain

Zeit der Sinnlichkeit

Roman
Elfie Deffner (Übersetzer)

Robert Merivel, Leibmedicus der königlichen Hundemeute und inoffizieller Hofnarr unter Charles II., ist dem sinnenfrohen und ausschweifenden Leben am Königshof verfallen. Er wähnt sich im siebten Himmel, als er für eine besondere Aufgabe auserwählt wird: Er soll des Königs Mätresse Celia Clemence heiraten, um sie vor dem Zorn der »legitimierten« Mätresse Lady Castlemaine zu bewahren. Dass die Ehe nicht vollzogen werden darf, versteht sich von selbst. Doch lange kann Robert der verführerischen Celia nicht widerstehen …
Die Erfolgsautorin von »Der weite Weg nach Hause« zeichnet ein farbenprächtiges und opulentes Bild des 17. Jahrhunderts und entführt die Leser in eine Welt der Sinnlichkeit.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2018

"Restoration"

0

Einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe. Die Autorin schafft es, wirklich anspruchsvolle Literatur mit guter Unterhaltung, Spannung, viel (britischem) Witz und schillernd-schrägen ...

Einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe. Die Autorin schafft es, wirklich anspruchsvolle Literatur mit guter Unterhaltung, Spannung, viel (britischem) Witz und schillernd-schrägen Figuren zu vermengen. Sicherlich kein historischer Roman nach gängigem Muster, aber allein der Anfang (mit den fünf Anfängen!) ist köstlich: "Ich muss feststellen, dass ich alles andere als ein schmucker Mann bin." Wohl wahr, Mr. Merivel! Schade, dass solche Romane immer nur unter "ferner liefen" rangieren ... Und schade, dass die Verlage glauben, die Originaltitel (in diesem Fall: Restoration) blumig ausschmücken zu müssen.