Profilbild von _jacky_do

_jacky_do

Lesejury-Mitglied

_jacky_do ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _jacky_do über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Revolverherz, ein Stück Hamburg für Zuhause

Revolverherz

Durch eine Dokumentation auf Youtube bin ich auf Simone Buchholz aufmerksam geworden. Da ich einmal im Jahr nach Hamburg fahre und das mit einem ganz bestimmten Gefühl verbinde und diese Stadt liebe, war klar das ich der Reihe um Staatsanwältin Chas Riley eine Chance gebe.

Ich bereue das absolut nicht! Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, total Locker und unverblühmt schreibt Simone Buchholz so wie es sich für einen Kiezkrimi gehört.

Ich habe sehr gut in die Geschichte rein gefunden und die Haupt Charaktere in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich schon einige Zeit vor dem Ende des Buches ahnen konnte wer hier gemordet hat, hab ich den Spaß am Buch nicht verloren und konnte es kaum aus der Hand legen.

Für mich der mit Hamburg etwas ganz besonderes verbindet ein Highlight.