_rotkehlchen_

Lesejury-Mitglied

_rotkehlchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _rotkehlchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Drei Leben

Die Halbwertszeit von Glück

Das Buch "Die Halbwertszeit von Glück" hat mir sehr gut gefallen!

Das Buch "Die Halbwertszeit von Glück" hat mir sehr gut gefallen!

Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinfallen lassen. Die drei Protagonistinnen sind sehr gut dargestellt, sehr unterschiedlich, aber ich konnte jede ins Herz schließen.

Schön fand ich auch, wie der Prolog seinen Teil dazu beiträgt.

Der Schreibstil war sehr gut :) das Buch ist zwar nicht kurz, es liest sich aber sehr flüssig, nicht zuletzt, da die drei Frauen ihre eigenen Abschnitte haben und man direkt wissen möchte wie es weitergeht. Ich kann auch nicht sagen, dass ein "Lebensstrang" uninteressanter war, als der andere. Ich fand sie alle gleich interessant.

Die zeitliche Einordnung war auch kein Problem, allerdings war es leserlich irgendwie komisch, dass mir von meiner lieb gewonnenen Holly plötzlich knapp 20 Jahre fehlen 😄

Insgesamt also eine klare Leseempfehlung, hat viel Spaß gemacht und war sehr schön zu lesen :)