Profilbild von aileenwie

aileenwie

Lesejury-Mitglied

aileenwie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileenwie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Der Winter (Alb-)Traum

Wintertraum in Kanada

Sara und Paul wollen nach Kanada auswandern, was der Familie nicht ganz so passt. Trotzdessen kaufen sie sich dort ein Haus und packen ihre Sachen.
Doch erst da begann eigentlich erst das wirkliche Abenteuer.
Das ...

Doch erst da begann eigentlich erst das wirkliche Abenteuer.
Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen, da der Schreibstil wirklich schön und angenehm ist. Ich mochte die Protagonisten, jedoch konnte ich die ein oder andere Handlung von Paul nicht ganz nachvollziehen. Zudem war zu viel Drama für mich in diesem Buch. Also für ein Winterliebesroman.
Trotzdessen war das Buch an manchen Stellen sehr amüsant und die Dorfbewohner haben mir auch gut gefallen.
Die Geschichte von Paul und Sara kam für mich ein bisschen zu kurz. Jedoch hätte mich es interessiert, wie es mit Olivia und Angus weiter gehen würde.
Die Landschaft war so gut beschrieben, dass man sich direkt dort reinführen konnte!
In das Cover hatte ich mich direkt verliebt, als ich das Buch das erste mal in den Händen hielt!

• Atmosphäre