Cover-Bild Wintertraum in Kanada
Band 1 der Reihe "Wintertraum-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783404192243
Ruth Bennett

Wintertraum in Kanada

Roman. Eine romantische Liebesgeschichte in den Weiten Nordamerikas

Sara und Paul haben sich eine Reise nach Kanada geschenkt. Sie erleben herrliche Tage in den schneebedeckten Landschaften. Die Nächte sind magisch, mit sternenübersätem Himmel und Polarlichtern. Zurück in Deutschland planen sie die Auswanderung in ihr Traumland Kanada. Übers Internet kaufen sie ein wunderschönes Haus am Okanagan-See, in dem sie ein Bed & Breakfast eröffnen möchten. Doch als sie in Kanada ankommen, entpuppt sich das idyllische Haus als total marode. Unter diesen Bedingungen wird es in der jungen Ehe recht turbulent. Und dann stehen nicht nur immer mehr unerwartete Gäste vor der Tür, sondern der kanadische Winter, der die Sanierung erschwert, aber dessen Zauber auch Wunder wirkt ...

Wunderbarer Winter-Wohlfühlroman in Kanada

Veröffentlicht am 13.02.2024

Herzerwärmend

"Wintertraum in Kanada" entführt die Leser in eine romantische und zugleich herausfordernde Geschichte über die Kraft der Liebe und den Mut, sich seinen Träumen zu stellen. Ruth Bennett nimmt uns mit auf die Reise von Sara und Paul, die sich auf den ersten Blick in Kanada verlieben und beschließen, dort ein neues Leben zu beginnen.

Die Beschreibungen der schneebedeckten Landschaften und der magischen Nächte mit Polarlichtern entführen den Leser in eine Welt voller Schönheit und Inspiration. Bennett versteht es meisterhaft, die Atmosphäre Kanadas einzufangen und den Leser mit auf eine Reise durch die faszinierenden Landschaften des Landes zu nehmen.

Doch die Realität holt Sara und Paul schnell ein, als sie feststellen, dass ihr scheinbar perfektes Haus am Okanagan-See in Wahrheit marode ist. Unter diesen Bedingungen wird ihr Traum, ein Bed & Breakfast zu eröffnen, zu einer echten Herausforderung. Die Autorin beschreibt einfühlsam die Turbulenzen, mit denen das junge Ehepaar konfrontiert wird, und zeigt auf eindrückliche Weise, wie sie zusammenhalten und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Besonders gelungen ist die Darstellung der Beziehung zwischen Sara und Paul, die trotz aller Hindernisse und Rückschläge durch ihre Liebe und ihren Zusammenhalt gestärkt wird. Bennett zeichnet ihre Charaktere mit Tiefe und Authentizität, sodass der Leser mit ihnen mitfiebert und mitleidet, aber auch mit ihnen lacht und hofft.

"Wintertraum in Kanada" ist eine herzerwärmende Geschichte über die Macht der Liebe und den Glauben an die eigenen Träume. Ruth Bennett hat einen Roman geschaffen, der den Leser nicht nur unterhält, sondern auch zum Träumen und Nachdenken anregt. Ein wahrer Wintertraum, der lange in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Unterhaltsamer Winter und Weihnachtsroman

Sara und Paul starten voller Enthusiasmus und Vorfreude in ihr Abenteuer Auswanderung nach Kanada.

Sie genießen die gemeinsame Zeit und freuen sich auf das neue Leben weit weg von Saras alles bestimmender Mutter.
Natürlich läuft nicht alles, oder anfangs nichts, wie geplant. Aber durch auftretende Schwierigkeiten und Katastrophen (Hauskauf) ergeben sich neue Bekannt- und Freundschaften, die so nicht zu erwarten sind.
Die einzelnen Charaktere sind liebevoll und sehr gelungen von der Autorin skizziert.
Man kann sich gemütlich mit einer Tasse Tee (oder heißer Schokolade) vor dem Kamin auf die Geschichte einlassen und der Handlung leicht folgen.
Mir hat das Lesen des Romanes Freude gemacht und ich konnte nach der Arbeit herrlich mit ihm dem Alltag entfliehen.

Das Cover hat mich sehr angesprochen und entspricht genau dem, was ich jedes Jahr um diese Jahreszeit in der Buchhandlung erwerben.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Der Winter (Alb-)Traum

Sara und Paul wollen nach Kanada auswandern, was der Familie nicht ganz so passt. Trotzdessen kaufen sie sich dort ein Haus und packen ihre Sachen.
Doch erst da begann eigentlich erst das wirkliche Abenteuer.
Das ...

Doch erst da begann eigentlich erst das wirkliche Abenteuer.
Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen, da der Schreibstil wirklich schön und angenehm ist. Ich mochte die Protagonisten, jedoch konnte ich die ein oder andere Handlung von Paul nicht ganz nachvollziehen. Zudem war zu viel Drama für mich in diesem Buch. Also für ein Winterliebesroman.
Trotzdessen war das Buch an manchen Stellen sehr amüsant und die Dorfbewohner haben mir auch gut gefallen.
Die Geschichte von Paul und Sara kam für mich ein bisschen zu kurz. Jedoch hätte mich es interessiert, wie es mit Olivia und Angus weiter gehen würde.
Die Landschaft war so gut beschrieben, dass man sich direkt dort reinführen konnte!
In das Cover hatte ich mich direkt verliebt, als ich das Buch das erste mal in den Händen hielt!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein Winter(alb)traum in Kanada

Sara und Paul wollen in ihr Traumland Kanada auswandern. Bevor sie diesen Schritt wagen, verbringen sie dort erst einmal ihren nächsten Urlaub und erleben einen regelrechten „Wintertraum in Kanada“. Sie sind so begeistert davon, dass sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland tatsächlich ihren Umzug dorthin planen und zwar wollen sie ins beschauliche Springfield, in den Ort und die dortige Menschen haben sie sich schon auf ihrer Urlaubsreise verliebt. Als ihr Traumhaus in Springfield mit einem herrlichen Blick auf den Okanagan Lake zum Verkauf steht, schlagen sie sofort zu. Das Glück scheint perfekt zu sein, doch als sie in ihrer neuen Heimat ankommen, scheint sie genau dieses verlassen zu haben, denn ein Unglück kommt nach dem anderen. Das Traumhaus entpuppt sich als absolute Bruchbude und dann stehen zahlreiche Überraschungsgäste vor der Tür, da ist Chaos vorprogrammiert und der einstige Traum scheint zum Albtraum zu werden ...
Dass die Autorin Ruth Bennett das Reisen sehr liebt, wird in diesem Buch mehr als deutlich. Die kanadische Winterlandschaft wird v. a. am Beginn wirklich wundervoll beschrieben, als Leserin konnte ich durchaus nachvollziehen, dass Sara und Paul den mutigen Schritt gewagt haben, dorthin auszuwandern. Das Cover finde ich sehr bezaubernd und durchaus passend zum Inhalt gestaltet: Genau so könnte das Haus, das Sara und Paul beziehen, in die kanadische Landschaft eingebettet sein.
Der Erzählstil an sich hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich schön lesen, etwas störend fand ich die vielen Zeitsprünge und die teilweise nur angedeuteten Geschehnisse. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, mehr zu erfahren.
Die dargebotene Handlung hat mich allerdings nicht in allem überzeugt. Es sind sehr viele Handlungsstränge integriert, die meiner Ansicht nach nicht alle in der entsprechenden Ausführlichkeit zu Ende geführt worden sind. V. a. im zweiten Teil des Buches passiert einfach zu viel, teilweise ist nicht alles nachvollziehbar für mich, z. B. Pauls Verhältnis zu Larissa. Die vielen Ereignisse führen aber dann doch dazu, dass ich das Buch kaum weglegen konnte, jedoch war ich dann etwas überrascht von dem recht abrupten Ende.
Insgesamt ein solides Buch, bei dem ich mir teilweise mehr Tiefgang gewünscht hätte, aber aufgrund der wunderschönen Einblicke ins winterliche Kanada durchaus geeignet für gemütliche Leseabende in der Adventszeit.

Veröffentlicht am 08.11.2023

turbulenter Winterroman

Sara und Paul beschließen nach einer lang ersehnten Reise nach Kanada dorthin auszuwandern. Sie kaufen sich ein Haus am See, packen ihre Sachen und das große Abenteuer startet. Die Familie ist nicht so begeistert von ihrem Plan. Nach der Ankunft in Kanada startet eine turbulente Zeit.

Durch den angenehm leichten Schreibstil der Autorin lässt den Roman gut lesen. Die Protagonisten Sara und Paul wirken auf mich sympathische und normal. Sie sind in einigen Entscheidungen etwas vorschnell, was zu der ein oder anderen Turbulenz führt und den Roman kurzweilig macht. In Summe passiert sehr viel, wobei vielen leider nur angerissen wird. Die Familienmitglieder der beiden sind teilweise etwas speziell - so wie im normalen Leben halt auch.

Für mich kommt die eigentliche Geschichte von Sara und Paul leider etwas zu kurz, auch hätte es mich noch mehr interessiert, was z. B. mit Saras Schwester Olivia und Pauls Freund Angus weiter passiert, dieses wird nur angerissen. Alles in allem war es jedoch eine kurzweilige Geschichte, bei der die schöne Landschaft so gut beschrieben wurde, dass man sich direkt hineinfühlen konnte.