Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Profi
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Nett für zwischendurch

Melanie Raabe über Lady Gaga
0

Ehrlich, offen und mit einer Prise Humor erzählt Melanie Raabe was sie für eine persönliche Bindung zu Lady Gaga hat, die am Anfang des Buches eher tod, als lebendig ist (kleiner Spaß am Rande natürlich). ...

Ehrlich, offen und mit einer Prise Humor erzählt Melanie Raabe was sie für eine persönliche Bindung zu Lady Gaga hat, die am Anfang des Buches eher tod, als lebendig ist (kleiner Spaß am Rande natürlich). Einzelne spannende Fakten über Lady Gaga werden auch genannt, allerdings habe ich mir mehr von Lady Gagas Geschichte an sich erhofft und weniger über Raabes Leben. Ein nettes, kurzes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Holy Moly

Boston Belles - Hunter
0

Eine wunderschöne und emotionale Lektüre! Ich habe die Charaktere und ihre Liebesgeschichte regelrecht vergöttert. "Boston Belles" wird dich auf eine Reise der Liebe und des Vertrauens in uns selbst und ...

Eine wunderschöne und emotionale Lektüre! Ich habe die Charaktere und ihre Liebesgeschichte regelrecht vergöttert. "Boston Belles" wird dich auf eine Reise der Liebe und des Vertrauens in uns selbst und unsere Gefühle mitnehmen. Eine Geschichte über Liebe, Hoffnung und Leidenschaft. Absolut zu empfehlen und defintiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eher weniger gut

Unter Freunden
0

Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Buch erwartet habe. Es war auf keinen Fall schlecht, aber ein bisschen fade. Ich dachte, es wäre fesselnder gewesen, aber ich denke, das Thema war nichts für ...

Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Buch erwartet habe. Es war auf keinen Fall schlecht, aber ein bisschen fade. Ich dachte, es wäre fesselnder gewesen, aber ich denke, das Thema war nichts für mich. Normalerweise mag ich die ganze Chick-Lit-Sache nicht, es sei denn, es handelt sich um eine bestimmte Autorin, und dieses Buch konnte meine Aufmerksamkeit in der Mitte nicht halten. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Spaß macht, aber für mich war es einfach nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Fast perfekt

Unsere unendlichen Tage
0

Ich bin durch dieses Buch geflogen und konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist in vielerlei Hinsicht eine tolle Lektüre. Zunächst einmal ist die Sprache wunderschön, und ich habe so viel an diesem Buch ...

Ich bin durch dieses Buch geflogen und konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist in vielerlei Hinsicht eine tolle Lektüre. Zunächst einmal ist die Sprache wunderschön, und ich habe so viel an diesem Buch genossen... Aber für mich gerieten das Tempo und die Erzählung in der Endphase ins stocken, so dass ich mit dem Ende unzufrieden war, sowohl mit der Ausführung als auch mit dem Ausgang.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Tolles Buch

Von hier bis zum Anfang
0

Ich habe dieses Buch immer wieder zur Seite gelegt, weil ich nicht wollte, dass es endet! Die Geschichte ist voller unvergesslicher Charaktere, aber meine Favoriten sind: das junge Mädchen im Zentrum der ...

Ich habe dieses Buch immer wieder zur Seite gelegt, weil ich nicht wollte, dass es endet! Die Geschichte ist voller unvergesslicher Charaktere, aber meine Favoriten sind: das junge Mädchen im Zentrum der Geschichte, das mich an Scout Finch erinnert, ist "die gesetzlose Duchess Day Radley" (so nennt sie sich selbst); der Polizeichef (der mit ernsten gesundheitlichen Problemen kämpft), der sich die Schuld dafür gibt, dass sein bester Freund im Gefängnis sitzt; und Thomas Noble, ein junger schwarzer Junge mit einer verformten Hand, der sich mit Duchess anfreundet. Die Handlung bietet einen guten Krimi, ist aber mit viel Traurigkeit verbunden, so dass das Buch vielleicht nicht für jeden geeignet ist...