Profilbild von ananmn

ananmn

Lesejury-Mitglied

ananmn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ananmn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Tolles Comfort-Book mit schönen Charakteren, Magie und Spannung

A Curse Unbroken

"A Curse Unbroken" von Ivy Kazi ist der zauberhafte Auftakt der Geschichte um Gemma Stone, eine junge Hexe, die ihre Künste bislang mehr dafür genutzt hat, im Internet Aufklärung zu betreiben. Bis sie auf den mysteriösen Darren trifft, der mit seinen Geheimnissen und einem familärem Blufluch nicht nur ihre Fähigkeiten braucht, sondern auch eine besondere Anziehungskraft auf sie hat. Ob sie gemeinsam das scheinbar Unmögliche können?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zur Atmosphäre des Buches. Die liebevollen Details auf den Seiten mit den Mondphasen haben mir besonders gut gefallen.

Zum Buch:
Ivy Kazi hat es geschafft, eine wunderschöne cozy Welt zu schaffen mit einer ganzen Reihe von vielschichtigen und spannenden Charakteren. Nicht nur Gemma und Darren Hauptprotagonisten waren spannend zu verfolgen, sondern auch viele Nebencharaktere wie der Bruder Taro, Gemmas beste Freundin, die Mütter von Gemma, die man noch nicht mal getroffen, aber dennoch ins Herz geschlossen hat.

Es gab viele liebevolle Details, an denen ich mich beim Lesen erfreuen konnte sowie malerische Beschreibungen schöner Szenerien. Kazi hat für mich einen ganz besondere Schreibstil, der mich an das Buch gefesselt hat.
Besonders die Charakterentwicklung von Gemma habe ich gerne verfolgt und finde sie sehr gelungen, mit all den Zweifeln, die sie in sich trägt und mit der wachsend Entdeckung ihrer außergewöhnlichen Kräfte.

Von der Handlung her war Manches etwas vorhersehbar und besonders den Teil mit den wohnungslosen Menschen fand ich skurril. Wobei es schön war, das erste Kapitel damit erschließen zu können.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der Lust hat auf einen Pageturner in einer Großstadtszenerie mit cozy Kaffee-Szenen, sympatischen Chatakteren, einer guten Portion Spannung und Magie.

Eine echte Leseempfehlung.

• Fantasy