Profilbild von annashey

annashey

aktives Lesejury-Mitglied

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

unglaublich packend

Thieves’ Gambit

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Es wirkt sehr edel und passt gut zum Inhalt. Das Cover wäre für mich ein Grund, das Buch im Buchladen aus dem Regal zu holen und den Klappentext zu lesen.
Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr, sehr gut gefallen. Ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte hinein versetzen und es war super spannend. Ich fieberte die ganze Zeit mit Ross mit und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Idee war echt toll und die Art und Weise, wie sie umgesetzt wurde, war genial. Das gewisse Etwas bekam die Geschichte noch durch die verschiedenen Schauplätze. Bei den kniffligen Aufgaben konnte ich nicht anders, als mir selbst Gedanken über die Lösung zu machen. Das zeigt, wie sehr ich in die Geschichte eingetaucht bin.
Ross ist eine starke Protagonistin, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und hatte für mich immer wieder Überraschungen parat.

Veröffentlicht am 25.03.2024

spannende Idee

Das Cover des Buches ist schlicht, aber dennoch sehr ansprechend gestaltet. Seit ich den Klappentext gelesen hatte in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen ...

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich bin von Seite zu Seite gehüpft bis das Buch vorbei war. Ich mochte den Wechsel von Chat und Zeichensprache. Die Figuren sind liebevoll dargestellt. Ich war schnell begeistert von den beiden Protagonisten. Harlow ist mir besonders ans Herz gewachsen, weil sie alles für die Menschen tut, die sie liebt. Bei Zack gefällt mir besonders sein freundlicher Umgang mit Menschen. Mir gefällt, wie sie miteinander kommunizieren, sich ohne Worte verstehen und Rücksicht nehmen.
Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt und das Lesen der Geschichte hat mir Spaß gemacht. Ich finde, dass die Geschichte insgesamt für mich zu wenig Überraschungen bietet und die ziemlich vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 17.03.2024

durchgehend fesselndes Lesevergnügen

Trial of the Sun Queen

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es sieht einfach toll aus, in Kombination mit dem farbigen Schnitt. Zusätzlich gibt es im Inneren des Buches es eine Karte, auf der die verschiedenen Orte eingezeichnet sind. Ich liebe solche Extras.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, die Handlung ist direkt spannend, die Autorin hat einen tollen, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil, der die Lesenden von der ersten Seite an in den Bann zieht und begeistert.
Lor ist eine sympathische und starke Protagonistin. Sie gefällt mir, weil sie rebellisch ist und nicht aufgibt.
Das Worldbuilding ist absolut umwerfend und detailliert, es ist schlüssig, spannend und macht Spaß.
Der erste Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil er die ganze Zeit über spannend bleibt und die Handlung wirklich interessant ist. "Trial of the Sun Queen" ist ein Buch, das ich fast an einem Tag gelesen habe und das mich sehr fasziniert hat. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Fantastischer Abschluss

Starling Nights 2

Das Cover ist, wie schon beim ersten Band, sehr schön gestaltet.

Das Cover ist, wie schon beim ersten Band, sehr schön gestaltet.
Der zweite Teil der fantastischen Dilogie von Merit Niemeitz und eine tolle Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dark Academia und Romance. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, wenn man anfängt zu lesen, ist man sofort mitten in der Geschichte, so dass ich fast in den Seiten versunken bin. Die Spannung bleibt bis zum letzten Kapitel erhalten, wobei mich einige Entwicklungen sehr überrascht haben.
Die Geschichte ist aus Ashtons und Zoës Sicht geschrieben, was ich sehr schön finde, da man ab und zu beide Perspektiven einer Szene kennenlernt.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, sie sind wirklich sehr authentisch. Da ich Ashton im ersten Teil der Dilogie unsympathisch fand, hatte ich zu Beginn des Romans Bedenken, ob ich mich wirklich auf die Geschichte von Zoe und Ashton einlassen könnte. Ashton macht jedoch im zweiten Teil eine dramatische Charakterentwicklung durch, die es mir leicht machte, mich auf seine und Zoes Geschichte einzulassen.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannend, düster und packend

Starling Nights 1

Durch das Cover wurde ich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Das schwarze Design mit den bronzefarbenen Vögeln ist schlicht und ansprechend gestaltet.
Die Geschichte ist interessant ...

Die Geschichte ist interessant und mysteriös. Wir begleiten die Protagonistin Mabel bei ihren Ermittlungen und das hat dazu geführt, dass ich sie von Anfang an sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Dazu kommt noch, dass der größte Teil der Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Ich fand es toll, mit Mabel dem Geheimnis des Bundes der Stare näherzukommen und mehr herauszufinden. Ich hatte keine Ahnung, was am Ende herauskommen würde und wurde sehr überrascht.
Man wird sofort in den Bann des Buches gezogen und möchte gar nicht mehr aufhören, es zu lesen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und flüssig, so dass man fast über die Seiten hinwegfliegt. Die Schauplätze sind sehr gut beschrieben und auch die Handlungen, so dass ich mir alles wie in einem Film vorstellen kann und das mag ich.
Der zweite Band wird auf jeden Fall gelesen und ich muss erfahren, wie es weitergeht.