annawpl

Lesejury-Mitglied

annawpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annawpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

All The Right Reasons

All The Right Reasons

Alles in allem gefällt mir das Buch relativ gut. Der Schreibstil ist sehr gut, leicht zu lesen und man kann gut der Handlung folgen, jedoch werden die Szenen teilweise sehr knapp abgehandelt, weshalb alles ein bisschen gehetzt wirkt.
Zu Anfang war das Buch noch spannend, gegen Ende kann man den Ausgang immer mehr vorausahnen, was ich sehr schade finde, da ich eher Bücher mag, wo man zum Schluss mehr überrascht wird bzw. wo die Spannung gehalten wird.
Die Figuren im Buch haben mir sehr gut gefallen. Die Beweggründe werden sehr schön dargestellt, sodass man das Handeln der Personen gut nachvollziehen konnte. Die Personen, die unsympathisch sein sollten, sind unsympathisch und die sympathischen, sympathisch. Jedoch werden teilweise Informationen über Protagonisten erwähnt, die in der weiteren Handlung völlig irrelevant sind und damit überflüssig.
Die Handlung ist super nachzuvollziehen und auch realistisch, jedoch steht die auf dem Klappentext angepriesene Liebesgeschichte von Cara leider sehr im Schatten von der von ihrer Mutter, was mich ziemlich enttäuscht hat. Für die Liebesgeschichte hab ich mir mehr Platz im Buch gewünscht. Die Beziehung zwischen Cara und ihrem Vater wurde sehr gut geschrieben, sodass man sofort ihre Gefühle nachvollziehen kann. Dies gilt auch für die Beziehung zwischen Cara und ihrer Mutter.
Ich bin sehr froh über das Happy End von Cara und ihrer Mutter.
Also alles in allem gibt es noch Luft nach oben, aber trotzdem ein gutes Buch.
Ich würde es weiterempfehlen :)