annchris99

Lesejury-Mitglied

annchris99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annchris99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

keine klassische Rockstar Romanze

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Was soll ich sagen? Es sind definitiv keine klassischen Rockstar Romane. Die drei Bücher verliefen ganz anders, als ich es erwartet habe. Es ist sehr erfrischend, dass nicht drei verschiedene Mitglieder einer Band die Hauptcharaktere sind und deren Geschichte erzählt wird. Inhaltich geht es natürlich trotzdem um drei Liebesgeschichten, nur das die Protagonisten aus den einzelnen Büchern sich untereinander nicht kennen und eher durch einen Moment miteinander verbunden sind. In den Büchern geht es um Themen, die einen sehr zum Nachdenken anregen und trotzdem irgendwie jeder denke ich schonmal im Bekannten- und Freundeskreis als auch vielleicht selbst schon einmal erlebt hat. Sehr interessant aber teilweise auch schwere Kost. Ich würde die Bücher nicht getrennt voneinander lesen, da dann bestimmte Zusammenhänge nicht ersichtlich sind. Mein persönliches Lieblingsbuch war der 2. Band. Es war unfassbar schön zu sehen, wie die Protagonistin über sich hinauswächst. Dieser Band ist für mich definitiv eine klare Leseempfehlung.

Durch die verschiedenen Varianten der Überschriften, bleibt es ebenfalls sehr spannend. Diese verraten einige Dinge über die Handlung, sie geben je nach Buch Hinweise über die Zukunft oder die Vergangenheit. Im ersten Buch sind es zum Beispiel Textnachrichten aus der Zukunft. Im dritten Buch zum Beispiel einzelne Erinnerungen aus der Vergangenheit. Im dritten Buch finde ich es überraschend, dass die Perspektive aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben ist. Dies ist sehr ungewöhnlich und war für mich tatsächlich neu. Ich muss allerdings sagen, dass ich lieber Bücher lese, in der aus der Sicht der weiblichen Charaktere geschrieben wird.

Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass man sich von diesen ein gutes Bild machen kann. Ich hatte zunächst Bedenken, dass diese wie die Orte an denen sich die Protagonisten befinden, etwas zu genau beschrieben werden könnten. Dies ist zum Glück nicht eingetreten und die Autorin hat ein gutes Mittelmaß gefunden.

Wer Drama liebt, sollte die Bücher definitiv lesen. Dennoch, die Themen sind meiner Meinung nach zum Teil harte Kost und deshalb für mich keine Lektüren, die für zwischendurch geeignet sind.

• Atmosphäre