Cover-Bild Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Anne Goldberg

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Willkommen auf dem Konzert der Band »Treehouse Promises«! Hier erwarten euch dramatische und mitreißende Liebesgeschichten auf mehr als 1.000 Seiten.

BAND 1: ONLY ONE SONG

»We're all born as dreamers ...«

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band »Treehouse Promises«.

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

BAND 2: ONLY ONE LETTER

»Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau.«

Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.

Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.

Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

BAND 3: ONLY ONE NOTE

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

STIMMEN UNSERER LESERINNEN UND LESER:

»Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt.« (Sunshinebook, Lesejuy)

»Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten.« (Blueloved, Lesejury)

»Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe.« (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

»Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!« (Tiiundana, Lesejury)

»Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau.« (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 25.02.2024

wundervolle und emotionale Buch-Reihe

Tatsächlich habe ich bisher keine Bücher von der Autorin Anne Goldberg gelesen und ich frage mich warum, denn hier sind Meisterwerke an mir vorbei gegangen. Also so viel vorab: Wer diese Bücher nicht gelesen hat, verpasst definitiv etwas.
Mir gefallen die Cover, die sehr gut verdeutlichen, dass die Bücher zusammengehören, sehr gut.
Alle 3 Geschichten sind wahnsinnig emotional und tiefgründig. So einige Male saß ich mit den Tränen in den Augen vor den Büchern (besonders bei der einen Szene in Band 1 hat es mir als Hundemama das Herz rausgerissen). Sie thematisieren wichtige (Tabu)Themen und machen darauf aufmerksam. Trotz dessen wird die Stimmung durch Romantik und so einige witzige Szenen aufgelockert, sodass hier eine angenehme "Mischung" gefunden wird. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle gibt es quasi inklusive.
Obwohl die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, sind sie doch unterschwellig miteinander verbunden. Als ich das festgestellt hatte, wurde das Ganze noch viel intensiver für mich (obwohl das schon gar nicht mehr geht :D).
Anne Goldberg hat einen super angenehmen Schreibstil und ist mit dieser Reihe meine absolute Favoritin geworden. Für mich waren die Gefühle sehr gut nachvollziehbar, das Setting konntge ich mir ebenfalls bildlich vorstellen.
Ich kann diesen 3er Band jedem nur wärmstens empfehlen.

Fazit: Sehr tolle Bücher mit super wichtigen Themen, für die ich eine klare Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Tiefgründig und Empfehlenswert

Wer bei diesem Dreierband auf typische Rocker-Romanzen erwartet, wird hier positiv überrascht. Jeder dieser drei Geschichten, die auch für sich allein gelesen werden kann, sind doch unterschwellig miteinander verbunden.
Das ersten Band beginnt mit einer Barangestellte, die in einem extrem gutaussehenden Bandmitglied versehentlich als Aushilfe ansieht. Ihre gemeinsame Geschichte ist sehr intensiv und gefühlvoll, was zum Herzen geht.
Im zweiten Band bekommt Liz Panikattacken. Der Mitbewohner ihrer Freundin, Nate kümmert sich liebevoll um sie. Auch ihre Liebesgeschichte ist sehr berührend und gefühlvoll.
Im dritten Band geht es um Nell und Charles , deren Beziehung sich langsam auseinander gelebt hat. Jetzt wollen sie sie gemeinsam an einer Widerbelebung ihrer Beziehung arbeiten.

Die Autorin hat in diesen Geschichten alle Charakteren hervorragend beschrieben und mit facettenreichen Persönlichkeiten ausgestattet, die jeder für sich ein Päckchen zu tragen haben. Genauso detailliert hat sie auch die Örtlichkeiten beschrieben, so das man als Leser hautnah an den Schauplätzen wiederfinden kann. In diesen Geschichten hat sie die Themen wie Verlustängste, Amoklauf, Panikattacken, Fremdgehen und Schuldgefühle mit eingebaut, die beim lesen sehr an die Nieren gehen. Aber gleichzeitig zeigt sie auch Wege auf, damit man mit diesen Probleme nicht zu Grunde gehen muss. Trotz diesen tiefgründigen und teilweise belastenden Themenschafft sie es mit ihrem Schreibstil, das man nur so durch die Seiten rauscht. Erst zum Ende hin bemerkt man, wie diese Geschichte zusammen passen. Denn es beginnt mir dem Konzert der "Treehouse Promisis", in der sich die drei Liebesgeschichten entwickeln.
Mich hat dieses Dreierband emotional total gefordert und mich auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Aber ich kann es jedem nur ans Herz legen, denn es ist mehr wie lesenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Unfassbar tolle Buchreihe mit Tiefgang und Emotionen

Bei den drei Büchern handelt es sich nicht um klassische Rockstar-Geschichten. Vielmehr ist die Rockband und ein bestimmtes Konzert die Verbindung zwischen den Büchern.
Die Geschichten sind emotional ...

Die Geschichten sind emotional und tiefgründig, aber lockern die Stimmung immer wieder durch romantische und witzige Szenen auf.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt einen die Bücher kaum aus der Hand legen, außer man ist vor lauter Tränen dazu gezwungen.
Die Bücher behandeln harte und intensive Themen und daher sind die entsprechenden Triggerwarnungen eine gute Empfehlung.
Die Bücher sind mit vielen kleinen Details geschmückt, wie gleichen Überschriften oder Perspektivwechseln. Besonders Einprägsam sind Verbindungen wie die blauen Schuhe, die sich durch alle Bücher hinweg ziehen.
Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben auch tiefergehende Probleme und Unsicherheiten, die das ganze realistisch machen.
Die Verbindung zwischen den einzelnen Bänden ist tragisch und doch fantastisch ausgestaltet. Es sind verschiedene Perspektiven und Folgen, die dargestellt werden. Die Autorin hat es geschafft, ein trauriges und absolut tragisches Thema aufzuarbeiten und den Menschen und ihren Schicksalen eine Stimme gegeben. Das macht die Reihe so besonders für mich und zu meinem ersten Lesehighlight 2024.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Hier werden Gefühlen eine wunderbare Plattform gegeben!

Ich liebe diese Bücher. Sie bauen wunderbar aufeinander auf und zeigen, dass man mit verschiedenen Emotionen sehr sensibel und gleichzeitig unterschiedlich umgehen kann.

Zum ersten Teil: die Geschichte ...

Zum ersten Teil: die Geschichte von Theo und Winston brachte mich richtig in Setting. Schon hier merkt man, wie sensible Anne Goldberg mit unterschiedlichen Themen wie Trauer, Wut, unterdrückten Gefühlen aber auch Angst umgeht und das so wunderschön beschreibt, dass man sofort merkt wie viel Liebe und Arbeit und Gedanken in diesem Buch stecken. Es liest sich einfach wie aus dem Leben gegriffen, nichts wirkt überzogen oder künstlich in die Länge gezogen oder verkompliziert. Es ist einfach ein schönes Beispiel, wie gute Kommunikation funktioniert und es trotzdem eine berührende Geschichte sein kann.

Zum 2. Teil:

Ich fand die Geschichte wieder unglaublich bewegend. Die Protagonisten waren toll gewählt und die Autorin schafft es immer wieder ernste Töne anzuschlagen und dann wieder lustige Momente einzubringen. Es war interessanter lesen, was sich so im Laufe der Zeit verändert und auch die Zeitsprünge haben mir gefallen.

Das Ende war kurz, sehr kurz und kam irgendwie überraschend und hier hätte ich mir noch einmal ein „Gegenwart“ gewünscht.

Ansonsten schafft es die Autorin wieder mit viel Respekt verschiedene Themen aufzuarbeiten und darzustellen ohne belehrend zu wirken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Zum 3. Teil:

Ich muss gestehen, ich habe wirklich schwer in dieses Buch gefunden. Um Vergleich zu den ersten beiden Teilen konnte ich nicht von Anfang an mit den Figuren mitfiebern, aber ungefähr ab Seite 50 war ich dann drin und habe es geliebt. Ich konnte eigentlich nicht mehr aufhören. Dann kamen die blauen Ballerinas und dieser wunderschöne Tag. Nach dem Kapitel bin ich ins Bett gegangen und mitten in der Nacht aufgewacht und dachte nur: oh Nein! Die blauen Ballerinas, ab da hab ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und es hat mich so emotional berührt.

Der Umgang hier mit diesem Thema schließt für mich das Buch und auch die Reihe perfekt ab. Großen Respekt an Anne Goldberg, wie sie alles so unglaublich schön und sensibel und echt beschrieben hat. Ich denke ich werde noch mehr von dieser Autorin lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wundervolle und emotionale Buchreihe

Die Trilogie von Anne Goldberg hat mich umgehauen. Alle Gefühle der Charakter werden unfassbar toll erzählt und nehmen einen selber total mit. Ich habe gelacht und auch ganz viel geweint.

Beim Reinlesen ...

Beim Reinlesen in der Bücher hat mich Only One Song am meisten abgeholt, wieder rum Only One Note hat mich beim Lesen am meisten umgehauen.
Der Schreibstil von Anne Goldberg ist wunderschön und unfassbar fesselnd. Ich habe selten so mit den Charakteren mit gefiebert und gelitten.

Only One Song gibt einem zunächst genau das was man erwartet. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit den klassischen "Genre-Problemen". Dabei sind die zwei Hauptcharaktere Theo und Winston unfassbar lustig und liebevoll. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Doch das Ende überraschen einen total und hat mich eiskalt erwischt.

Only One Letter hilft dabei das Geschehene zu verarbeiten. Die Zeitsprünge machen es am Anfang etwas schwierig ins Buch reinzukommen, werden zum Ende aber zum totalen Highlight. Das Buch zeigt wundervoll das physische Erkrankungen vielseitige Gründe haben und absolut kein Tabu sein sollten.

Only One Note war zum Start etwas schwierig aber die Charakter habe ich ebenfalls direkt geliebt. Die Liebe zwischen Nell und Charles ist wunderschön und die Freundschaft mit Chris und Sadie ist einfach ein Traum. Von Anfang an war mir bewusst, dass diese Buch mein Herz brechen wird und genauso ist es gekommen. Die letzten 100 Seite konnte vor lauter Tränen nur noch verschwimmen lesen. Definitiv hat sich Only One Note zu meinem Lieblingsbuch der Reihe entwickelt.