Profilbild von Melanie394

Melanie394

aktives Lesejury-Mitglied

Melanie394 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie394 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Entspannter Einstieg in die Roman-Reihe

Die Saar-Töchter – Zeiten der Sehnsucht

Die Geschichte um Elisa uns ihre Familie hat mir gut gefallen. Es ist ein ruhiger Roman mit ein, zwei spannenden Momenten. Er ist gut für einen entspannten Abend, mir fehlte aber die Spannung um am Ball zu bleiben. Durch die entspannte Erzählweise konnte man es auch gut mal aus der Hand legen. Die Wiederholungen der Handlungspunkte machen es auch möglich, das Buch erst nach einer Weile weiter zu lesen.
Die Charaktere waren verständlich geschrieben und das Ende macht neugierig auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Doch keine klassische Rockstar-Romanze

Only One Song

Ein tolles Buch! Im Nachhinein betrachtet wirkt das alles sehr schnell, fast überstürzt, aber es passiert ja auch in nur ca. 40 Tagen. Es beschert ein emotionales Chaos, das mich aus dem nichts getroffen hat (kannte die Autorin noch nicht). Die Idee mit den SMS als Kapitelüberschriften war genial. Es hat sehr viel Spannung aufgebaut.
Ein schönes Buch für den Einstieg in die Reihe

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.02.2024

Richtig gute verpackte Message

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Die Reihe von Anne Goldberg hat mich richtig überracht. Ich hab vorher noch kein Buch gelesen und ging daher mit einer entspannten Haltung an die Reihe dran.

Only One Song hat mich vom Schreibstil direkt ...

Only One Song hat mich vom Schreibstil direkt mitgenommen. Die Handlung ist recht entspannt mit den eher Typischen ,,Problemen" des Genre. Wenn nicht die Kapitelüberschriften solch eine gtoße Frage aufgeworfen hätten. Man hat sich das ganze Buch über gefragt was diese bedeuten und mitgefiebert, dass den sympathischen Hauptfigurrn nichts passiert. Als dann die Auflösung kam, war ich echt geschockt. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Only One Letter hat mich wieder aufgefangen. Die Begleitung von Nate und Liz hat mir geholfen zu verstehen was genau passiert ist und wie man danach damit umgeht. Es ist eine schöne Idee die Reihe so aufzubauen. Man sieht wie solch schreckliche, unnötige Handlungen normale Menschenleben verändern, die sonst anders verlaufen wären.
Gemein fand ich, dass die blauen Schuhe auch in diesem Buch ihren Auftritt hatten, wenn auch in einem anderen Umfeld, der aber genauso traurig ist.
Die Herangehensweise der Erzählung mit den Zeitsprüngen war nicht ganz so meins. Ich habe eine Weile gebraucht um zu verstehen, wie das zeitlich verbunden ist. Die Idee finde ich aber sehr gut, sie hat uns mehr mitfühlen lassen und die Geschiche etwas besser beleuchten können.

Bei Only One Note habe ich sehr lange gebraucht um die Verbindung zu sehen. Ich habe die Geschichte von einem der ersten Kapitel an geliebt. Klar, die haben beide Fehler gemacht (er besonders) aber der Umgang der beiden war richtig schön zu lesen und sehr gefühlvoll beschrieben. Als die blauen Schuhe ihren Auftritt hatten wollte ich nicht mehr weiter lesen. Ich hatte ganz verdrängt, dass das Buch zu der Reihe gehört und deshalb in das Geschehene mit eingebunden wird.
Es war richtig traurig zu lesen, wie die beiden sich wochenlang Mühe gegeben haben das wieder hin zu kriegen, nur damit es von einem Moment auf den nächsten wieder vorbei ist. Das war echt gemein, vor allem weil es so realistisch ist und so willkürlich. Es hätte jeden Treffen können, aber es trifft immer die falschen (nicht dass es richtige dafür geben würde).

Die Reihe hat mich mitgenommen, ich hab richtig mitgefiebert, auch wenn ich zwischendurch kurz raus war. Es ist eine gute Reihe, besonders wegen der Achterbahn der Gefühle.
Es ist auch schön eine Reihe zu lesen, die einen Fixpunkt hat, ohne dass die Personen in den anderen Reihen auftauchen (als Freunde, Kollegen, Nachbarn,...).
Die Leserund ehst mir richtig gut gefallen, besonders der Austausch hat so viel zum Leseerlebnis beigetragen. Wie die anderen sich über die selben, oder konplett andere Stellen gefreut / aufgeregt haben.
Es war eine reine Freude das Erlebnis mit anderen teilen zu dürfen

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.01.2023

Neue Chancen

Saints of Denver – Zeb

Zeb und Sayer könnten auf dem ersten Blick kaum unterschiedlicher sein. Doch sie sind beide durch ihre Zukunft gezeichnet.

Er der große furchteinflößende Mann, der Zeit im Gefängnis verbrachte und sie, die sich nicht von ihrer Vergangenheit lösen kann und daher lernen muss in der Gegenwart ihr Leben zu leben.
Die Geschehnisse werden von vielen Unsicherheiten begleitet umd zeigen viele verletzliche Seiten der beiden, was es dem Leser umso einfacher macht sich in sie hinein zu versetzen.
Das Buch hat Tiefe und die Autorin nimmt sich die Zeit, um die Peobleme angemessen anzugehen und nicht auf unrealistischer Weise zu beseitigen um dem Paar ein schönes ende zu geben.

Ein schönes, spannendes Buch zum Mitfiebern.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Wohlfühlbuch

Sehnsucht nach Sunset Rock

Das Buch war wie erwartet sehr toll.
Mir gefällt die Stimmung, die in der Geschichte herrscht sehr gut.

Das Buch war wie erwartet sehr toll.
Mir gefällt die Stimmung, die in der Geschichte herrscht sehr gut.
Auch wenn die Hauptcharaktere besonders am Anfang eher schlecht gelaunt sind, gelingt es der Autorin durch sympathische Nebencharaktere eine entspannte Grundstimmung zu behalten.

Die Geschichte beinhaltet zwar ein paar typische Klischees, bindest diese aber so gut ein, dass mein sie gar nicht so sehr mitbekommt.
Man ist gedanklich immer bei anderen Sachen eingespannt. Hier fiebert man bei den Auswirkungen der Flut mit und überlegt sich da, was der Stadtverwalter bloß angerichtet hat, abgelenkt zwischenzeitlich durch das süße Reh.

Die Geschichte ist spannend, obwohl der Ausgang recht vorhersehbar war.
Der Weg der Story ist abwechslungsreich geschrieben, mit ein paar Wendungen die überraschend sind.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für einen entspannten Nachmittag.