Bruch durch fehlende Kommunikation
Eigentlich wollte ich das nicht schreibenDer plötzliche Tod ihrer Schwester Darina gibt Nola den Anstoß, ein Buch zu schreiben. Sie dachte überwiegend die Wahrheit über sich und ihrer Familie erzählt zuhaben. Jedoch hat sie wohl einiges ändern ...
Der plötzliche Tod ihrer Schwester Darina gibt Nola den Anstoß, ein Buch zu schreiben. Sie dachte überwiegend die Wahrheit über sich und ihrer Familie erzählt zuhaben. Jedoch hat sie wohl einiges ändern oder weglassen müssen. Doch anstatt stolz auf sie zu sein, reagiert ihre Familie sehr verärgert. Anstatt dies gerade zu rücken und mit ihnen darüber zu sprechen, geht sie der Familie lieber aus dem Weg.
Auf der folgenden Familientreffen nimmt sie nur teil, um ihren lukrativen Filmdeal zu retten. Werden nun alles Konflikte geklärt?...
Eigentlich hat die Geschichte eine interessante Ausgangsidee, die mich dann doch nicht fesseln konnte. Nola wirkt auf mich sehr anstrengend , da sie vor allem flüchtet, anstatt die Dinge direkt zu klären. Komischer Weise kommen hier sich die Geschwister zum Ende hin wieder näher. - Weswegen? - Warum?
In diesem Buch werden auch ernste Themen angesprochen - leider nur angerissen und nicht weiter behandelt. In meinen Augen hat dieses Buch ein großes Potenzial, welches nicht oder kaum ausgeschöpft wurde, was ich sehr schade finde.