Profilbild von Svenja00

Svenja00

aktives Lesejury-Mitglied
online

Svenja00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wundervolle und emotionale Buchreihe

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Die Trilogie von Anne Goldberg hat mich umgehauen. Alle Gefühle der Charakter werden unfassbar toll erzählt und nehmen einen selber total mit. Ich habe gelacht und auch ganz viel geweint.

Beim Reinlesen ...

Beim Reinlesen in der Bücher hat mich Only One Song am meisten abgeholt, wieder rum Only One Note hat mich beim Lesen am meisten umgehauen.
Der Schreibstil von Anne Goldberg ist wunderschön und unfassbar fesselnd. Ich habe selten so mit den Charakteren mit gefiebert und gelitten.

Only One Song gibt einem zunächst genau das was man erwartet. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit den klassischen "Genre-Problemen". Dabei sind die zwei Hauptcharaktere Theo und Winston unfassbar lustig und liebevoll. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Doch das Ende überraschen einen total und hat mich eiskalt erwischt.

Only One Letter hilft dabei das Geschehene zu verarbeiten. Die Zeitsprünge machen es am Anfang etwas schwierig ins Buch reinzukommen, werden zum Ende aber zum totalen Highlight. Das Buch zeigt wundervoll das physische Erkrankungen vielseitige Gründe haben und absolut kein Tabu sein sollten.

Only One Note war zum Start etwas schwierig aber die Charakter habe ich ebenfalls direkt geliebt. Die Liebe zwischen Nell und Charles ist wunderschön und die Freundschaft mit Chris und Sadie ist einfach ein Traum. Von Anfang an war mir bewusst, dass diese Buch mein Herz brechen wird und genauso ist es gekommen. Die letzten 100 Seite konnte vor lauter Tränen nur noch verschwimmen lesen. Definitiv hat sich Only One Note zu meinem Lieblingsbuch der Reihe entwickelt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.08.2023

Wann kommt Band 3???

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten

Nach dem ersten Band von MK4, kam nun endlich der zweite Band raus und damit ein wunderbares Wiedersehen mit allen Charakteren.

Der Kriminalfall war wie immer spannend gestaltet und Ben Bauhaus schafft ...

Der Kriminalfall war wie immer spannend gestaltet und Ben Bauhaus schafft es wieder die perfekte Mischung zwischen Spannung und Witz zu finden.
Dabei war insbesondere die Personalzuwachs in der MK4 für die Dynamik der Hauptcharaktere interessant. Nadir kommt dazu und kommt mit Marika zusammen. David fühlt sich erst außen vor, nach vielen schön ausgearbeitet Gesprächen kommt es zu einer tollen Viererdynamik zwischen David, Craig, Marika und Nadir.
Gerne hätte das Buch länger gehen können. Der Schreibstil von Ben Bauhaus fesselt einen und lässt einen nicht mehr los.
Es bleibt nur eine Frage: Wann kommt Band 3?

• Spannung
Veröffentlicht am 23.06.2023

Urlaubs- und Hollywoodgefühle

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Elodie kommt nach 2 Jahren zurück in ihr verschlafendes Heimatdorf. Doch so verschlafen wie früher ist es nicht mehr. Das Chauteu im Dorf wird Schauplatz eines Hollywood-Films und auf einmal ist Elodie Teil davon.
Und was ist mit ihrem alten Kinderfreund und Erben des Chauteu und dann ist da auch noch der hübsche Hauptdarsteller? Und warum passieren so "komische" Dinge am Set?

Das Buch ist aus Elodies Perspektive geschrieben und wir begleiten sie auf ihrer Reise in ihre Heimat und zu sich selbst. Auf den ersten Seiten werden direkt in Urlaubs- und Hollywoodgefühle gewerkt. Die Dreiecksbeziehung und Geschehnisse am Set sorgen für die nötige Portion Probleme und Spannungen. Dabei ist der Schreibstil stets flüssig und sehr bildreich.
Bis kurz vorm Schluss konnte eine wunderschöne Charakterentwicklung verfolgt werden und jeder Charakter konnte sich zeigen und entwickeln.
Der Schluss kam mir am Ende zu plötzlich und erzwungen. Die Charakter wirken noch nicht "bereit" dafür und alles etwas überstürzt.

Insgesamt ist es ein schönes, leichtes Buch was freue auf die nächsten Teil macht.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Spannender und kurzweiliger Thriller

MK4 Berlin - Im Auge des Killers

Ben Bauhaus hat mit MK4 Berlin - Im Auge des Killers einen spannenden Auftakt einer neuen Krimireihe geschaffen.

Die Charakter werden im ersten Drittel des Buches erfolgreich vorgestellt und man wird sanft in die Geschichte eingeführt. Hervorzuheben ist dabei, dass nie der Bezug zum Kriminalfall verloren geht und die privaten „Probleme“ teil der Handlung werden und die Geschichte perfektionieren.
Die drei Hauptcharaktere haben alle verschiedene Ebenen und die Handlungen sind nachvollziehbar. Der erste Eindruck stellt Menschen mit Ecken und Kanten da. Jeder hat seine persönlichen Stärken und Schwächen. Das Dreiergespann hat eine Situationskomik, die einen trotz spannenden Fall regelmäßig schmunzeln lässt und den Thriller auflockert.
Der Fall wird durch den aktuellen Bezug zu Drohnen spannend gestalten und man muss man sich manchmal abends beim Spazieren nach roten Lichtern umsehen. Ben Bauhaus schafft es den Fall in die Wirklichkeit zu holen und beschreibt dabei wundervoll die unterschiedlichen Ecken Berlins. Zum Schluss konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich auf den nächsten Fall.
Eine klare Leseempfehlung.

• Spannung